Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
thema swingerclub im tv36
Wir haben jetzt schon öfters gelesen bzw. auch gehört, das sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
******rot:
ich weiß das ich hier für machen gefühlt den patrik gegeben hab

Papperlapapp....hast Du in keinster Weise *nein*

Wer dieses Jahr beim Treffen in Drolshagen dabei gewesen ist kann das ohne zweifel bestätigen *ja* das die Probleme defakto vorhanden waren und auch im Vorfeld konnte das ein Jeder nachvollziehen *top*

Schön auf jedenfall das deine Cali´s wieder beide laufen *top2*

Lg,
Tina & Thomas
Es freut mich aufrichtig wenn ich bei all den Sorgen hier auch mal einen so erfolgreichen und schönen Beitrag lesen kann! *top*

Allzeit gute Fahrt!

LG Martin

PS Wenn die Treffen sich mal dem Süden nähern komme ich unbedingt mal mit hinzu.
******rot Frau
13.138 Beiträge
naja ich wäre ja nicht ich, wenn ich jetzt nicht noch einen drauf setzen könnte ... hihi

wie einige von euch mitbekommen haben, bin ich ja die Opeltante und mein Schatzi hat damit so garnichts am Hut, aber irgendwie, wie konnte es passieren? Wurde er am Calibratreffen, zu dem er mich dankenswerterweise begleitet hat, infiziert - ihm hats ein V6 angetan und er war schon fleissig am kucken und Ausschau halten.

Durch Sterns Heimkehr waren wir irgendwie wieder im Thema und ich hab ihm mal gezeigt wo und wie ich immer wieder bei ebay lande und wie es passieren könnte, das wir bald zu dritt sind und prompt habe ich dabei die Lisa entdeckt - aus meiner Sicht ein absolutes Schätzchen, ich konnte garnicht anders und musste darauf bieten, obwohl ich kein Fan von Automatik bin, aber die Beschreibung, die Fotos, da musste ich mit - ich wollte nochmal mein Glück versuchen und mit 899,- einsteigen, entweder klappts oder es klappt nicht, da er aber voll dagegen war, so platztechnisch und überhaupt hab ich mich ein bisschen kleinkriegen lassen und 799,- eingegeben - und heute kam die erwartete Nachricht, ich wurde überboten - Stand 804,- - boah hab ich auf den Fingern gesessen ... es war echt schwer da nicht nochmal einzusteigen ...

vorhin krieg ich ne Sms - wir können die Lisa am Sonntag abholen *schock*

da hat mich das Schnucken doch glatt um 5 Euronen überboten und die Lisa für sich eingestrichen *gr2*

ich freu mich ...

darf ich vorstellen - unser neues Familienmitglied - dat Lisa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS … eName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1120
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
....wenn es irgendwann mal keine Calibras mehr zu kaufen gibt, stehen die alle bei dir/euch auf dem Hof. *zwinker*

Sieht gut aus die Lisa. Hoffe Ihr habt viel Freunde damit.

Nur stellt sich dann wohl beim nächsten Treffen die Frage, mit welchem Cali ihr fahrt... *zwinker*

LG
Sebastian
gestern war ich mal wieder bei meinem Autoverwerter- gleich zwei Calibra standen dort- gestrandet, ausgeweidet, verendet.

Wer diesen Thread intensiv verfolgt, dem kommen bei solchem Anblick echt die Tränen...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
******rot:
haben, bin ich ja die Opeltante und mein Schatzi hat damit so garnichts am Hut, aber irgendwie, wie konnte es passieren? Wurde er am Calibratreffen, zu dem er mich dankenswerterweise begleitet hat, infizier

Halt vom Blitz getroffen und infiziert *ja* *top2*

Und das dein Schatzi dich um 5 Euronen überboten hat.... *herz*lich am *haumichwech* *zwinker*

Viel spaß mit "Lisa"

Lg,
Tina & Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
Sie ist sooooo schön und die arme Frau hat arg geweint, mir hat das Herz geblutet, ich hab sie ihr ungern weggenommen, aber trotzdem hab ich mich so für meinen Süssen gefreut und ich konnte ihr glaubhaft versichern, daß sie in gute Hände kommt, geliebt, gehegt und gepflegt wird - und auch ihren Namen behalten darf.

Inzwischen ist Lisa gut in der neuen Heimat angekommen - natürlich hat sie Altersspuren, ich meine sie ist 22, aber sie wurde sich damit nicht selbst überlassen, sondern es wurde ständig was gemacht, Schnucken ist erst der dritte Besitzer, von 1991 bis 2012 lief sie in Berlin, die Frau der sie gehörte und taufte, ist inzwischen verstorben, unsere Verkäufer hatten sie nur ein gutes Jahr, sie haben schon viel reingesteckt und nicht damit gerechnet, das sie sie so schnell wieder hergeben müssen, weil sie aufgrund der Riesenheckklappe leider nicht rollstuhltauglich ist - ich denk, zum nächsten Treffen werden wir im Doppelpack anreisen müssen - ich war ja mit Stern da und hab ihn zum ersten mal ausprobieren dürfen gniiii 216 dann hab ich aufgehört hihi - er macht mir einen Riiiiesenspaß und aufholzklopf Stern lief einwandfrei - nun hab ich mit dem neuen Motor rund 1250 km runter und bin voll zufrieden *freu2*
******rot Frau
13.138 Beiträge
der alptraum geht weiter
isch glaub ich brauch hier doch bald noch ein eigenes Thema in Sachen Stern ... *panik*

vor ein paar Tagen war ich beim "Calibraspezialisten", den ich auf dem Treffen kennengelernt hab.

Auftrag - allgemeines durchchecken und meine bis dahin entstandene Mängelliste abarbeiten ...

die gute Nachricht - die Basis ist gut, ich hab beim Kauf nix verkehrt gemacht

dann aber kommts - wasn dasn? Falscher Faltenbalg verbaut - Folge: fehlender Staubschutz - erhöhter Verschleiß Stoßdämpfer - ok nu bin ich ja im Prinzip kein streitbarer Mensch, boah nochmal mit der Werkstatt behängen, neee - die machen ja so schon auf doof und das ganze geht vor Gericht ... wechseln wa aus - darauf kommts nu au nimmer an ...

der Mensch wurde skeptisch, holte sich ein Endoskop schraubte den Tankdeckel ab, kuckte ins Loch, dorthin wo die Hohlraumversiegelung sein sollte - ausser Spinnenweben nichts zu sehen ... beim Wechsel des Heckscheibenwischers das gleiche Bild, unter der Abdeckung des Kofferraums zwei Fetttüpfelchen - das wars ....

ganz ehrlich mir fehlten echt die Worte - da ist nüscht, nix, nada - der Anwalt sagt das geht schon richtig in Richtung Betrug und ich hab jetzt ne Nachbesserungsanfrage laufen - mal sehen welche Reaktion kommt
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das geht wirklich in richtung Betrug. Du hast für etwas gezahlt, was du nicht bekommen hast. Und auch schwer nachvollziehen kannst, wenn du nicht eine Endoskopkamera hast.

Wird immer schwerer Werkstäatten zu vertrauen.
Die eine nehmen Geld für etwas, was sie nicht gemacht haben und andere machen mehr wie nötig und kassieren so ab.

Im Netz oder Calibra Forum findest du bestimmt einen Plan zum Holraumversiegeln.
Dann einen Karton Hohlraumversiegelung kaufen, Wagen in die Halle, Ärmel hoch und ran ans Werk. *zwinker*

Drücken Dir in der Gerichtssache mit der Werkstatt die Daumen.

LG

Wir beide
******rot Frau
13.138 Beiträge
**Se:
Im Netz oder Calibra Forum findest du bestimmt einen Plan zum Holraumversiegeln.
Dann einen Karton Hohlraumversiegelung kaufen, Wagen in die Halle, Ärmel hoch und ran ans Werk.

nee du, ich muss zwar nun 100 km zur Werkstatt meines Vertrauens fahren, aber da iss einer der liebt die Dingens genauso wie ich - ich bin ganz positiv gestimmt, das nu alles gut wird und mein Stern in besten Händen ist, allerdings war der Weg dahin einfach nicht einfach und ich hab viel gelernt - auf den finanziellen Ausgleich hoffe ich, aber da hab ich eh innerlich nen Zeitraum von eins bins eineinhalb Jahren angesetzt ... die Mühlen und so

ich habs vor ein paar Tagen mal zusammengerechnet - Anschaffungspreis war bei 2500 Euronen nu bin ich bei ungeahnten 7500 - ich hab echt zwomal nachgerechnet, naja manches rechnet sich erst mit der Zeit, mein Ersatzteillager ist ja nu riesig lach

Heut hat er übrigens seinen Sternenhimmel bekommen, hat schonmal jemand von euch Staßsteine verklebt und weiß was das für ein gefuck ist? ich lerne mich gerade in Geduld üben, warum hält der Kleber zehnmal besser am Finger als am Fahrzeughimmel??? *gleichplatz* hihi - Fotos folgen
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denke bis alles vorbei ist, brauchst du noch viel Geduld.
Aber dafür wird nun alles gut.

Was den Sternenhimmel angeht. Nimm nen Tacker. *ggg*
Aber nicht so lange Klammern, denn sonst wird dein Stern zum Igel *haumichwech*

Was die Fotos angeht... darauf warten wir ja schon sehr sehr lange. *zwinker*

Ach ja. Denke es wird bakd wirklich Zeit für ein eigenes Calibra-Thema hier.

Denn allein ein Sternenhimmel klingt interessand.

LG
Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
**Se:
Wird immer schwerer Werkstätten zu vertrauen.
Die eine nehmen Geld für etwas, was sie nicht gemacht haben und andere machen mehr wie nötig und kassieren so ab.

Apropo Werkstätten:

Beim Astra H meiner Oldies steht die 60tausender-Inspektion an.
Der zuletzt in eienr anderen Werkstatt im Osten Wuppertal´s getauschte Innenraumfilter hatte wohl Sondermaße des Monteurs....

Das man zwar das kpl. Handschuhfach ausbauen muss um an den eigtl. Pollenfilterkasten zu kommen benötigt die Entfernung ein paar weniger Torx15-Schrauben, das Ergebnis hat dann selbst mich überrascht *panik*

Wie ungeduldig muss der Monteur beim Einbau gewesen sein *hae*

LG,
Thomas
Total verknickt und zwischen den Lamellen noch durch den falschen Einbau gerissen.
Diese Arbeit ist nicht ganz einfach, zugegeben, aber das Ergebnis darf niemals so aussehen. Aber es fällt eben praktisch nie auf- selbst wenn dein Fahrzeug in einer Stammwerkstatt das nächste mal zum Filterwechsel erscheint, wird der dann zuständige Monteur niemals solche Fehler aufdecken.

Ich habe meinen Filter mal ausbauen müssen weil der Vorwiderstand für die ausgefallenen Lüfterstufen 1-3 noch dahinter verbaut ist. Aber mit Geduld und Konzentration ist das kein Hexenwerk!

LG Martin
Guten Morgen
Ich habe eine Frage, welche mehr an die Mitglieder aus Sachsen gerichtet ist.

Kennt ihr eine schöne Route durch die Sächsische Schweiz an der Elbe entlang, welche man gemütlich abfahren kann und trotzdem eine Menge zusehen bekommt.

Ich Frage aus dem Grund, da ich meinen Urlaub in der nähe von Dresden verbringe.

Lg Paul
******rot Frau
13.138 Beiträge
nanana, nu los erzählt schon, welches Opelteilchen hat unter eurem Baum gelegen und euer Herz erfreut?

bei mir wars ein niegelnagelneuer Antennenfuß *freu2* und neue Halterungen für die Heckstoßstange lagen auch noch bei *freu2*

mein Christkind ist das allerallerbeste :)))
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Da ist ja jemand aus dem Häusschen *zwinker*

Wir haben uns dieses Jahr für unsere Blitze neue Alu-Winterschuhe mit schluffigem Profil gegönnt *g*

Dazu bekam Tina noch ein "Namensschild" für ihre Oma

Kleine Feder

Bild von der Oma kommt noch.

LG,
Thomas
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Opelteilchen...Opelteilchen...mal überleg*nachdenk*

Omega = Neue winterschluffen vorne, Ölwechsel mit motorreinigung, Bremsflüssigkeit tauschen lassen und das TOP geschenk: Ein wunderbaum "echtleder" duft *haumichwech*

Astra G = Neuer mittelschalldämpfer

Reicht das? *smile*
******rot Frau
13.138 Beiträge
naja unter den Umständen geriet das Päckchen mit der eroddischen Wäsche tatsächlich schnell in den Hintergrund hihi - ich musste ja gleich rausrennen und kucken, wie der neue Antennenfuß ihm steht - ich sag euch - totschick!

und naja selbst hab ich mir auch was gegönnt - kurz vor Weihnachten hab ich mir ne Ersatzfront geordert - man weiß ja nie, was so passiert und die Dinger werden immer seltener *g* da hab ich lieber eine mehr da, auch wenn die jetzt schon mit Gold aufgewogen werden - warte jeden Tag gespannt aufs Päckle *g*
Kurzzeitkennzeichen
Bislang gab es die für fünf Tage geltende gelb-weiße Überführungsnummer auch für Fahrzeuge ohne gültige Hauptuntersuchung (HU). Damit ist ab dem 1. April 2015 Schluss.

Einzige Ausnahme: Der Wagen fährt direkt zu einer Prüfstelle in dem Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk. Damit verliert das Kurzzeitkennzeichen aber seine wichtigste Funktion: Fahrten ohne TÜV und AU sind nur noch zur Prüf- oder Zulassungsstelle erlaubt. Ein abgemeldetes Fahrzeug lässt sich also nicht mehr auf eigener Achse in die Heimat überführen, wenn das Prüfsiegel abgelaufen ist- so wie ich es erst im September erfolgreich mit einem in Bremen gekauften Auto erfolgreich machte, bei dem der TÜV drei Jahre abgelaufen war.

Zudem darf das Kennzeichen nicht mehr an ein beliebiges Fahrzeug angebracht werden. Wichtige Daten wie Marke, Modell und Fahrgestellnummer müssen bereits beim Antrag bekannt sein. Die Zulassungsstelle trägt sie maschinell in die Papiere des Kurzzeitkennzeichens ein. Bisher übernahm das der Antragsteller, sobald der Verwendungszweck der Bleche feststand- nach dem Kauf eben. Was aber, wenn sich das vermeintliche Schnäppchen vor Ort als untauglicher Kernschrott entpuppte? Dann hast du auch noch über hundert Euro für das nutzlose Kennzeichen rausgeworfen. *gleichplatz*

Angeblich haben sich die Politiker diesen Schmarrn ausgedacht, um "Verbrechen mit Kurzzeitkennzeichen" zu verhindern. Ja wer geht denn mit seinem Personalausweis zur Zulassungsstelle, kauft für 35 Euro 2 Kennzeichen, zahlt 80 fette Euro (das sind aufs Jahr hochgerechnet 560 Euro Kfz-Versicherung!) bei seiner Versicherung um dann einen Banküberfall zu begehen??? *guerilla*

Nein, es ist aus meiner Sicht ein weiterer Todesstoß gegen Old- und Youngtimer, damit Winterkorn und der ganze elende Rest der überbezahlten Autolobbyisten noch mehr VWs verkaufen können. Du gehst auf einen Oldtimermarkt und willst den besten aller angeboten Youngtimer kaufen- und musst vorher schon wissen welchen, wobei der auch eine gültige HU haben muss. Planst du hingegen eine Restaurierung oder suchst einen Teileträger, kannst du nur noch mit Anhänger aufbrechen- über oft hunderte von Kilometern. *baerenaufbind*

Bitte erklärt mir wie einem Dreijährigen, was dieses tolle Gesetz nun wieder soll. Ich kapiere es jedenfalls nicht. *nixweiss*
******rot Frau
13.138 Beiträge
hmm ich bin da sehr zwiegespalten, auf der einen Seite geb ich dir recht, auf der anderen Seite denk ich aber - du kaufst ein Fahrzeug bei dem der TÜV drei Jahre abgelaufen ist, in der Regel hast du kaum Möglichkeiten es vor Ort auf die wichtigsten Funktionen (Bremsen, drei Jahre vor sich hingegammelte Reifen etc) richtig zu überprüfen - und damit gehts dann mehrere hundert Kilometer los auf die Piste - na herzlichen Glückwunsch - dein Risko, dein Spaß, was aber wenn ich da grad zwischenkomm? deins stand vielleicht nur drei, ich kenn aber einige die stehen noch viel länger ... und da wechselt keiner die Reifen wenn ers zum Schnäppchenpreis verkauft, vor allen Dingen nicht, wenns ein Ersatzteilträger wird - warum also nicht das Geld lieber in einen Hänger investieren (kost ja auch nicht mehr) und sicher zuhause ankommen ... keine Anhängerkupplung? plöd das - ich hab eine ...
Nun, wenn sie es denn mit der Verkehrssicherheit begründet hätten... Aber das Argument, dass Straftaten mit so angemeldeten Autos begangen werden ist doch schlicht Schwachsinn.

Was ist mit den immer wieder entdeckten frisch erfolgreich geprüften HU-29-Kandidaten, die schlichtweg verkehrsunsicher sind? Natürlich trete ich mit einem Altauto keine Urlaubsreise an, habe als versierter Schrauber aber auch keine Lust, nur Autos mit frischer Plakette zu Mondpreisen zu kaufen, um sie dann als Teileträger zu zerlegen. Eine Anhängerkupplung habe ich sehr wohl, aber von München nach Bremen mit einem 60PS-Dieselbulli zu eiern würde einige Tage Sonderurlaub erfordern.

Es freut mich aufrichtig, wenn jemand wie du über so viele Freunde und Geschwister verfügt die -wie zuletzt zu lesen- dir mit allem weiterhelfen. Ich muss mir als Mann und Familienvater jedes Pferdchen unter der Haube und jedes Ersatzteil hart erkämpfen. Und mitunter leider verdammt weite Wege gehen- da kann ich keine machtgeilen oder korrupten Polit-Bürokraten gebrauchen, die uns auf Druck der Autolobby ohnehin nur die Altautos von der Strasse drücken wollen.

Was ist denn aus dem Wechselkennzeichen für ein Krüppel geworden? Nur damit unser Finanzminister stolz eine schwarze Null präsentieren kann? Die mit ihrem System erfolgreichen Österreicher und Schweizer lachen sich über uns dusselig, denn nur der deutsche Michel nickt brav ab was ihm die "Volks"-Vertreter mit der deutschen Version zumuten- das Ding ist ein Luxusflop für Reiche geworden. Was ist mit der Kfz-Steuer, die uns beim Youngtimer jedes Jahr gnadenlos hochgedrückt wird bis wir kapitulieren? Warum sind denn alle W123 Diesel in Afrika gelandet und rußen dort weiter? Aber "Mutti" freut sich über ihre weiße Weste beim Umweltschutz. Was ist mit der Ungleichbehandlung beim H-Kennzeichen, wenn ein W201 mit H-Kennzeichen klar höher besteuert wird als bei normaler Zulassung mit geregeltem Kat? Eine Regelung, die auf Ahnungslosigkeit beim Bürger abzielt und nur Mehreinnahmen für den Staat generiert.

Was wurde aus der Novelle der Hauptuntersuchung, die inzwischen eine durchgebrannte Kennzeichenbeleuchtung zum erheblichen Mangel erklärt und Millionen von teuren Nachprüfungen erfordert? Warum werden bei uns Autos verschrottet weil die MKL nicht ausgeht oder eine Airbagleuchte? Im Ergebnis stehen lauter Porsche und S-Klassen der Anwälte und Zahnärzte (und Politiker) auf den Spitzenplätzen der HU-Statistiken. Und der kleine Mann kann um Hartz IV betteln, während Peter Hartz und die ganzen elenden Schröders/Maschmeyers im Geld absaufen.

Was wird uns mit der schwachsinnigen Maut noch zugemutet? Nur um Stammtischdeppen trotz verquaster Politik zu befrieden bekommen wir nun ein Bürokratiemonster, das alle in Zukunft noch stärker belastet. Die Reichen juckt das nicht, die schreiben ihre Cayenne und AMG nebenbei ab und lassen die höheren km-Kosten vom Steuerzahler berappen.

Nein, sorry liebe Kirschrot, da halte ich klar dagegen. Der kleine Mann und Autofahrer war und ist schon immer der Depp und wird auch künftig weitergemolken. Und mich als Familienvater und Autofahrer packt bei solchen "Gesetzen" manchmal eine Wut, dagegen ist der Kleine aus der Heute-Show ein Friedensengel.

PS Mein in Bremen bei einem Kfz-Betrieb gekaufter 16-jähriger hat die Überführung bestens überstanden und wenige Wochen später seine ehrliche HU bestanden *zwinker* So hat mein Sohn nun wieder ein wunderbares und sicheres Auto, dass noch nicht in den ewigen Jagdgründen landen brauchte. Weil es nach meiner umfangreichen Durchsicht viel zu schade zum Schlachten war. Und nach einem Schlachtfahrzeug suche ich nun bis Ende März fieberhaft weiter.
******rot Frau
13.138 Beiträge
*********tasy:
Es freut mich aufrichtig, wenn jemand wie du über so viele Freunde und Geschwister verfügt die -wie zuletzt zu lesen- dir mit allem weiterhelfen.

Ich diskutiere gerne auf Augenhöhe, kann deine Wut verstehen, aber hiermit bist du deutlich unter die Gürtellinie gegangen - warum konnte ich mir erst mit 42 meinen Autotraum erfüllen? Ich bin kein Familienvater und auch kein Mann - ich bin eine alleinstehende Frau - ich hab mir vor 15 Jahren ohne Eigenkapitial (meine Eltern leben noch, da erbt man nix) ein Haus gekauft - Bürokratie, Banken die mich zum Bittsteller degradierten und Männer die mich nicht für voll nahmen sind mir durchaus ein Begriff und da bin ich durchaus durch eine harte Schule gegangen - du machst es dir recht einfach damit, mich auf eine Ebene zu stellen, die das echte Leben ja nicht kennt und ganz andere Vorraussetzungen hat und jemandem der alles zufliegt - du täuscht dich - ich bin gerne bereit mich weiterhin zum Thema auseinander zu setzen, würde aber eine sachliche Ebene bevorzugen - zu deiner Ersatzteilträgersuche wünsche ich dir viel Glück und hoffe, daß du es vorab noch hinkriegst.
Nein, sorry. Meine Wut richtet sich weder gegen dich noch stelle ich dich auf irgendwelche Ebenen. Nur teile ich die angedeutete Leichtsinnigkeitsunterstellung nicht
dein Risko, dein Spaß, was aber wenn ich da grad zwischenkomm?
Aus Spaß mache ich solche Touren ganz sicher nicht.

Deshalb schrieb ich ja dass es mich freut wieviele Menschen dir geholfen haben bei deinen diversen Calibra, wie du mehrfach berichten konntest *top* Aber mich kostet schon die Ausleihe eines Anhängers plus der viele Sprit mit einem solchen Gespann halt mehr Geld als es die Sache wert ist.

Wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich gerne.

*frieden*

FG Martin
******rot Frau
13.138 Beiträge
ja das hab ich, aber ich nehm die Entschuldigung natürlich an.

Ich musste mir zuletzt einen Hänger leihen um den Ersatzteilträger zu holen, der meinen Ersatzmotor beinhaltete - leider gibts im Umkreis keine Verleiher, also musste ich ihn in 70 km Entfernung dort wo das Auto stand leihen, 50 Euro und 100 Euro Kaution - beim abladen gings dann gründlich schief, wieder mal so ein plöder tiefergelegter, er ist hängen geblieben, hat die Holzplatte des Hängers demoliert - zurückbringen 70 km einfach und Kaution berechtigt eingestrichen - der Spaß hat mich alles in allem so 250 Euro gekostet - für mich ists ärgerlich, aber letztlich, ja da hast du recht schon Spaß - mein Hobby eben - davor war ich aber jahrelang angewiesen und kenne alle Facetten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.