Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Ab wann geht ihr wieder in Clubs, Treffen der Dates?45
Die ersten Clubs machen die Türen auf... gefühlt werden die Dates…
zum Thema
Treffen mit Dritten und Transparenz37
Wir sind offen dafür, uns mit Dritten, seien es Einzelpersonen, Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein interessantes Thema / Diskusion.
Verstehe den Frust, den Martin hat.
Für mich wäre die Sache noch schwieriger, einen Wagen von weiter weg zu holen.
Darf nicht mal alle Hänger fahren.

Aus diesem Grund, müsste ich, sofern ich ein Wagen von weiter weg haben möchte, einen Hänger leihen, jemand fragen der den fahren darf und dann erst los.

Also noch mehr Aufwand.

Bisher hatte ich mir von einem Bekannten ein Rotes Nummerschild geliehen.
War aber auch nur zwei mal in fast 10 Jahren.
Mittlerweile geht das auch nicht mehr so einfach, da die Kontrollen noch strenger geworden sind und nur noch Angestellte der Werkstatt damit fahren dürfen.

Wobei Ersatzteilträger etc eher für mich Luxusprobleme sind.
Habe nicht mal den Platz für einen Schlachte bzw um einen Wagen fertig zu machen *headcrash* *zwinker*

Finde, dass die Regierung mal langsam mehr an die kleineren denken sollte.
Vielleicht nochmal die Regelung mit dem Wechselkennzeichen überdenken.

Denn zweimal Tüv, Ersatzteile usw bringt auch Steuern in die Staatskasse...

Aber nöööö.

Somit planen ich alle nicht notwendigen Rep. und Arbeiten an Wochenenden bzw Urlaub ein, falls mal was schief geht und ich nicht ohne Auto da stehe....


LG

Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
**Se:
Somit planen ich alle nicht notwendigen Rep. und Arbeiten an Wochenenden bzw Urlaub ein, falls mal was schief geht und ich nicht ohne Auto da stehe....

das ist auch vernünftig - ich hab grad ein ähnliches Problem

wie soll ichs erklären? hihi

also ich hab ein Auto unter dem Carport stehen das sich seitlich am Hof befindet und das aktuelle steht immer im Hof, wenn das nicht anspringt und ich das andere nehmen müsste komm ich damit aber ja nicht raus, weil das nicht funktionierende quer davor steht - auf Sicht muss ich mir da auch was einfallen lassen - wie heißt es so schön "umparken im Kopf" - wenns nur so einfach wäre ...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wie Sebastian bereits feststellte:

**Se:
Ein interessantes Thema / Diskusion.

Jeden von uns der gerne seine Young- / Oldtimern liebt und pflegt trifft diese Änderung nicht unerheblich. Ganz im Gegenteil: Sie beschränkt diese Leidenschaft doch gewaltig.
Wobei diese Leidenschaft ja auch zwei Gesichtspunkten heraus resultiert:

• Der Liebe zum Blitz aus Rüsselsheim
• Den eigenen persönlichen Situationen

Klar ist es nicht leicht mal eben ein Auto mit AHK und dazu noch den entsprechenden
Anhänger sein eigen zu nennen. doch denke ich mal das man sich im Freundeskreis oder Familienkreis behelfen kann. Sei es auch nur das jemand da ist der aufgrund seines "alten Lappens" bereichtigt ist ein Gespann zu fahren (BE / C1E, o.ä).
Ich gehöre glücklicherweise noch zu denen die den C1E innehaben bedingt durch den Lappen von 1989.

Aber auch in manchen (Groß-) Städten wie Wuppertal z.B. gibt es nur wenige Verleiher die einen Autotransportanhänger im Fuhrpark haben. Hier vor Ort ist mir nur einer in Barmen bekannt.

Selbst ich bin seit gut 1,5 Jahren auf der Suche nach einer geeigneten Halle / Garage wo man in Ruhe schrauben kann. Sebastian kennt die Problematik auch.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall weiterhin viel Freude an den Blitzen, egal wie jung oder alt diese sind.

Und ein Kompliment an Alex und Martin *top* die Unstimmigkeiten sofort klären konnten *ja*

LG,
Thomas
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Da schaut man sich
ein Video mit einem Kart an und was entdeckt man mitten in dem Video aus Italien:

Omega, Rekord, Kadett... *g*


die armen alten Opel... mein Favorit ist der C-Kadett Caravan, eines meiner Studentenautos *love*hab ihn gefahren bis der Rost uns trennte
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
mein erstes opel treffen ...ich habe überlebt !!!!
hallo
ja da bin ich wieder ...nach 3 tagen dauerparty vielen autos ..es waren 607 laut veranstalter --viel motorengheul lauter musik und rreeiicclliicchh alkohol kann ich nur sagen jaaa ich habe überlebt !!!!

was habe ich gelernt ???

ich weis nun folgende dinge

warum auf den shirts steht ...wir pissen in den wörthersee...es war mir ein rätsel und ich fragte ganz vorsichtig einen mit der erklärung bin das erstemal auf einem opel treffen ...der dank war eine erklärung 3 kurze und ein lächeln was ich bis heute nicht verstehe

warum man rückwärts einparken muss bis einer schreit stop und man sich ständig die auspuffgase ins zelt holt
na die leute gehen ja an den reihen vorbei und wollen sehen was da steht ...hmm sieht man zwar auch von hinten aber nun gut

warum man im partyzelt nicht mal in ruhe auf der seite stehen kann um sich das alles mal anzu sehen
hey die steht alleine und ist schüchtern und zack kurze ..mixgetränke..tanzfläche und ein ey ich bin der martin ne....

gegrilltes immer auf dem tisch bleibt auch wenn es nachts ist
na es könnte ja noch einer hunger haben und tatsächlich es kamen welche und fragten ob noch was zu futtern da ist ...hammer

ganz wichtig warum alle ihre autos dort angeblich nur mit der hand waschen und nicht in der waschstrasse...hmm die erklärungen waren so eindeutig ..ich glaube das ich am wochenende mal meinen großen mit der hand wasche

warum man große voräte an bulrichsalz aspirin und co dabei haben sollte ...naja einen trifft es immer ..

alles in allem war es wirklich toll ...es wird nun nicht mein hobby so wie eingefleischte an jedem wochende auf ein opel treffen zu gehen doch so 3 im jahr denke ich für nächstes jahr sind ok ...wobei 2 schon vorgemerckt sind ......

achja der hit war von dem opel club bei dem ich zu gast war das vereinsmaskottvhen es war ein VAUDI
das teil war der renner

das bild wird nachgereicht sobald ich es habe

bis bald lg maxi
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hallo Maxi,

ein schöner Bericht der zum schmunzeln einlädt *zwinker*

Die Erfahrungen haben wir alle mal irgendwann auf unseren ersten Treffen gesammelt oder zumindest in ähnlicher Form.

Es sind auch die kleinen Treffen die ihren Reiz ausüben.

Du wohnst ja, mehr oder weniger, direkt bei uns umme Ecke da kann ich Dir z.B. das Youngtimer-Vestival in Herten nahelegen. Das findet zweimal im Jahr statt. Jetzt im September übrigens wieder.
Am 13.09.2015 auf der Zeche Ewald in Herten.

LG,
Thomas
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
ja schmunzeln muss selbst ich im nachhinein über das ein oder andere.....na ich denke ein kleines treffen hätte es in der tat auch getan jedoch bin ich dort gelandet ... september schaue ich auf meinen dienstplan sobald er da ist mal sehen ...es ist schon angenehmer wenn man /frau nicht so weit fahren muss
******rot Frau
13.138 Beiträge
Saaaaaaaaaaaaaaaalz?!
*panik*

unser liebster Feind - aber heut war mein Problem - da war keins - nix geräumt nicht gestreut, ich hab nach ein paar km aufgegeben und mir Urlaub genommen - gutes Gefühl, Sternchen wieder in einem Stück heimgebracht zu haben, was macht euer Winterdienst? seid ihr zufrieden, Salz abwaschen Tagesgeschäft oder hat euch der Schnee im Stich gelassen und ich bin ein Einzelfall?
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnee? *gruebel*

Hier kennen wir das weiße Zeug nicht mehr. *zwinker*

Wieviel Schnee hattet ihr denn? War kein durchkommen?

Zu beneiden. Würde mich darüber freuen.... *zwinker*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Katastrophe, ich hatte nicht damit gerechnet, bin am Samstag mit Schnee heimgefahren und hab mich gefreut Sonntag daheim bleiben zu können, für mich war klar heut ist wieder alles grün - ich hab ewig gebraucht mein Sternchen frei zu kriegen und Sicht zu haben und dann hats grad wieder aktiv angefangen zu schneien - ich wusste dann schon ich komm zu spät und musste ne Kollegin aktivieren, letztlich hab ich mich dann zur Umkehr entschieden - bin grad mal raus ums zu dokumentieren, hat grad wieder angefangen ... *wuerg* schön ist das nich, ich bin jeden Abend froh mein Auto in einem Stück heimzukriegen
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*umfall*
War heute den ganzen Tag unterwegs und bin nicht dazu gekommen Nachrichten zu gucken.
Dass es so schlimm bei euch ist, hätte ich nicht gedacht.
Für den freizeitlich Fahrspaß ist das Wetter bei euch optimal *ggg*
Aber die Pflichtfahrten zur Arbeit und Co. sind dann nicht unbedingt der hit.

Haben hier nur Regen... *snief* das nennt sich dann bei uns Winter.... *headcrash*
Bis jetzt hätten Sommerreifen voll ganz gereicht. Hatten nur ein paar Tage im November unter 0 Grad. Sonst immer gut im Plus Bereich.
Aber der Vorteil bei dem milden Wetter ist, dass wir KEIN Salz auf der Strasse haben *ggg* *freu*
Winter- oh je
bei uns schneite es gestern fast den ganzen Tag, und wir mussten mehrmals zum Schaufeln raus. Heute ist es etwas milder und taut erfreulicherweise.

Wir sind gerade am Silvestertag immer mehr als dankbar, wenn wir unsere Autos abschließend in die Garage stellen können und wissen dass die Versicherungsprozente ein weiteres Jahr ohne Hochstufung gültig bleiben. *love*
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,

kommt wer aus der Nähe 48231 und könnte nen Fahrzeug für mich in Augenschein nehmen?

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.