Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
thema swingerclub im tv36
Wir haben jetzt schon öfters gelesen bzw. auch gehört, das sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

Das Projekt "Calibra"
Sooo...
Wollte mich mal kurz melden und unsere weiteren Schritte bekanntgeben...

Also, der Calibra bleibt in unserem Besitz!
Denn: Ich habe nun 2 wirklich sehr nette Leute kennengelernt, die mir entweder die Zylinderkopfdichtung erneuern oder (im Fall der absoluten Fälle) einen kompletten Motor neu verbauen.
Wir haben uns in beiden Fällen so geeinigt, das die Bezahlung körperlich von mir beglichen wird...(nein, ich werde mich nicht bücken *ggg* ferkel ihr)

Damit ich aber nicht wie "Männeken doof" daneben stehe und nur zugucken kann weil mein Wissen nur bis zur LMM reicht, werde ich mich als Praktikant in verschiedenen Autowerkstätten vorstellen und dort versuchen, bisschen was zu lernen.

Da momentan das Problem "Calibra" nicht behoben werden kann und ich immer noch auf das OK des Vermieters der Garage warte, bleibt das Projekt erstmal liegen und ich hab zeit, was dazu zu lernen.

Der Corsa läuft zwar beim anmachen schlecht aber das Problem legt sich nach 2 Minuten. LMM und Drosselklappe müssten gemacht werden. Aber da habe ich noch recht viel zeit.

Wie sich mein Wissen und das Projekt entwickelt, werde ich dann (wenn es so weit ist) mit Bildern zeigen.

Lg
Patrick
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ein LMM sind Peanuts in der Bucht. Hab für meinen Vecci-LMM inkl. Porto 29 € gelegt.

OE-Teile sind da wesentlich teuer und vom Verwerter gebraucht bringt nix. *nein*
Für den Corsa halte ich vorerst nicht die Tasche auf...Der steht an Rang 2.
Da ist mir mein geliebter Cali lieber, da ich an und in den Wagen sehr viel erneuert habe.

Beim Corsa müssten LMM, Drosselklappe, Heckscheibenheizung, Rückwärtsganglicht und Kilometermesser gemacht werden.

Der Kilometermesser würde schon alleine bei Opel 90€ kosten und der Rest ist auch (zusammengerechnet) kaum bezahlbar.

Wobei ich ja sagen muss, das der Kilometermesser (gesamter Tacho außer Drehzahlmesser), die Heckscheibenheizung und das Rückfahrlicht nicht funktionieren, seitdem mein Kollege den Zigarettenanzünder durchgeschossen hat (wollte sich Zigarette anmachen und danach ging nichts mehr).
Dummer Zufall?

Tacho ging dann in dem Moment auch nicht mehr....Kann doch nicht zusammenhängen, oder?

OE-Teile sind mir definitiv zu teuer. Und nochmal werde ich keinen LMM mehr gebraucht bei Seik holen. Die haben auch nur schrott!

Teile bestelle ich lieber weiterhin bei meinem Teilehändler, bei dem ich mittlerweile 25% Rabatt bekomme (Vorteil wegen dem Cali).
Für den Corsa ist das doch alles nicht dramatisch
denn brauchbare Ersatzteile gibt es beim Autoverwerter zuhauf, übrigens auch im Netz- wenngleich ich wieder ewig suchen musste um deine Corsabaureihe zu ermitteln (leider vergeblich). Ich erneuere selten defekte Baugruppen (keine Verschleißteile) nur noch bei Bedarf und mit Gebrauchtteilen- zeitwertgerecht eben.

Heckscheibenheizungen flickt man durch Überbrückung von Bruchstellen mit Silberpaste.

Wenn es die Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder durchhaut liegt meist ein Kabelschaden vor. Also bitte nicht nur die Sicherung erneuern.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Noch mal vielen dank, dass Sie mir Auftrag erteilt haben und gerne bestätige ich Ihnen den Autotransport.
Ich hole das Auto am Mittwoch, den 19.02.2014 in Berlin ab und Lieferung erfolgt am Donnerstg, den 20.02.2014 zwischen 08:00 und 09:00 Uhr

*freu2*

ich werd die Nacht nicht schlafen können ....und musste es einfach los werden ...
Was gibts denn neues??? *anmach*
******rot Frau
13.138 Beiträge
ich hatte es hier schon mal angeschnitten
Opel: Ich liebe meinen aktuellen Opel, weil...

ich freue mich grad tierisch auf meinen Traum - das erste Auto in meinem Leben das ich mir aussuchen durfte und konnte - für manche ein oller Cali für mich meine Welt *g*
*top*....................Wir sind auf die PIC`s gespannt!!! *wow*
******rot Frau
13.138 Beiträge
jahaaa - er macht ja ne Nachtfahrt und wäre auch noch früher gekommen, aber Bedingung war, das es hell ist, wenn er kommt, damit ich die Ankunft meines Sterns fotografieren kann und ich werds mir nicht nehmen lassen ihn die letzten Meter selbst heim zu fahren, Service hin oder her, er muss an der letzten Straßenkreuzung halten und abladen, der Teil gehört mir *g* gerne werd ich wenn er da ist entsprechende Fotos einstellen

so nu muss ich aber, zwei schlaflose Nächte schaff ich nicht -> alte Frau *oma* hihi
*janeeisklar*....................... *grins*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Dann ma toitoitoi und wir freuen uns auf die Bilder von deinem Cali *top*

Lg,
Thomas
Das ist nachvollziehbar
und wir gönnen dir diese Vorfreude von Herzen.

Lass den Spediteur das Auto dennoch selbst von seinem Wagen fahren und mache vor der Unterschrift ringsum Aufnahmen (mit eingeblendetem Datum und Uhrzeit), um spätere Überraschungen auszuschließen... Auch Vollständigkeit im Bezug auf die vereinbarte Ausstattung (Radio, Felgen, Ersatzrad etc) muss sichergestellt werden.

Über Speditionszustellungen (nicht von AUtos) könnte ich inzwischen traurige Bücher schreiben.

Aber: Kopf hoch und einfach nur freuen.

LG Martin
******rot Frau
13.138 Beiträge
*********tasy:
mache vor der Unterschrift ringsum Aufnahmen (mit eingeblendetem Datum und Uhrzeit)

muss ich da was unterschreiben? - nö du, ganz lieben Dank für den sicher lieb gemeinten Ratschlag, aber das wär so ganz und garnicht ich - inzwischen hab ich Nachricht, das er verladen und unterwegs ist - ich bin so hibbelig ....

deshalb nutze ich die Zeit um euch ein kleines Anekdötchen zu erzählen, das mich und meine Art mit solchen Dingen umzugehen, vielleicht auch ein bisschen beleuchtet.

Es muss so Mitte der Neunziger gewesen sein, der "Mustang"-Opel - eigentlich stand er relativ gut da und war mal ein Auto von dem man dachte, das ich es mal länger als zwei Jahre fahren kann, bis sich folgendes zutrug.

Es war ein Wintertag, es war alles eingeschneit und der Räumdienst konnte nur sein bestes geben aber nicht genug. Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und hab für 20 km geschlagene zwei Stunden gebraucht. Ich war sooooo froh als mein Opel endlich vorm Haus stand und ich gut angekommen war.

Kurz entschlossen wollte ich zu Fuß noch schnell was einkaufen gehen, als ich, im Treppenhaus einen lauten Schlag hörte.

Ich öffnete die Haustüre und da war einer an mein mühsam, sicher heimgebrachtes Auto gefahren.

Ein junger Bub, mit den Nerven völlig am Ende, erzählte mir, das er grad für seine 40 km Arbeitsheimweg über 5 Stunden gebraucht hätte und nun mit dem geliehenen Auto noch ca. 500 Meter hätte fahren müssen um gut daheim anzukommen und nun das ...

Ich kuckte mein Auto an, das Rücklicht war kaputt und alles ein bissl eingebeult, und dann hab ich ihn angekuckt und gesagt also weisste "du hast deinen Schaden, ich hab meinen, schau zu das du dich in dein Auto setzt und nun den letzten Rest noch gut heimkommst - ich hab grad ähnliches mitgemacht und denk das war bei dem Wetter noch das beste was passieren konnte."
Er war völlig verdutzt, wollte erst nicht, ist dann aber weitergefahren - ich hab mir gedacht, das mein Onkel sicher noch son Rücklicht rumliegen hat und das schnell behoben ist.

Naja letztlich hat sich rausgestellt, das der Rahmen doch ordentlich einen mitgekriegt hat und das es das mit neuem TÜV war, bzw es sich nicht mehr rentierte ihn im gesamten nochmal fit zu machen.

Mein Dad ...wirft mir die Story heut noch vor und ich ... *smile* bin mir nicht sicher, ob ichs nicht wieder so machen würde, halte es aber für wahrscheinlich...

bissl blöd fand ich nur, das der junge Mann nicht mal aufgetaucht ist um mir wenigstens ne Schachtel "Merci" vorbeizubringen, also wenn du das heute ließt .... *g*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Da wären aber mehr als nur eine Schachtel nötig gewesen.

*blumenschenk* oder nen Strauß Rosen.

Allein vom Anstand her unter Nachbarn...

Trotzallem hat Martin recht wenn er schreibt:

*********tasy:
Lass den Spediteur das Auto dennoch selbst von seinem Wagen fahren und mache vor der Unterschrift ringsum Aufnahmen (mit eingeblendetem Datum und Uhrzeit), um spätere Überraschungen auszuschließen... Auch Vollständigkeit im Bezug auf die vereinbarte Ausstattung (Radio, Felgen, Ersatzrad etc) muss sichergestellt werden.

Alleine aus versicherungstechnischen Gründen muss der Fahrer deinen Cali selber abladen. Und Foto´s von der Ankunft sind doch nicht verkehrt...so hibbelig wie Du bist kannst Du dann später mittels Fotos nochmals drüber erzählen im Bekanntenkreis / der Familie *ja*

LG,
Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
ihr seid ja soooooooooo vernünftig und ich .... saumässig stur - aber die Versicherung bleibt arbeitslos, ist alles gut gegangen - vor Aufregung hab ich allerdings sämtliche Bilder verwackelt ...
Vertrauen ist schon gut
aber Nachweis manchmal eben besser, finde ich für uns und unser Leben. Da ich geschäftlich viel im In- und Ausland unterwegs bin, habe ich mitunter ganz schön Erstaunliches bei Autovermietern erlebt- auch bei namhaften. Da wird nach der Rückgabe des voll betankten Autos fehlender Sprit in Rechnung gestellt oder ein fehlendes Reserverad...

Noch übler ist bei Übernahme der Bogen mit den vermerkten Schäden- meist fehlt da so einiges "Frisches" und ist durch zufällig ungünstiges Einparken nicht zu erkennen. Deshalb lass ich mir die Leihwagen grundsätzlich vorfahren und gehe alle Details durch, fotografiere bisher nicht vermerkte Schäden mit Datum und Uhrzeit und lasse sie mir ausdrücklich quittieren- das Gleiche bei Rückgabe. Seither ist schon jahrelang nichts mehr passiert. Denn Vertrauen ist schon gut, ...

Ja, Liebe -auch oder gerade auf den ersten Blick- macht oft eben blind. Aber es sind einfach viel zu viele "Wahrheitsverbieger" unterwegs, die bei Reklamation auch noch frech werden und dich auch noch beschimpfen (täglich in der Bucht bei "Privatverkäufern" zu erleben!). Getroffene Hunde bellen nun mal.
Leihwagenrückgabe: Im Original mit Km-Stand, Datum und Uhrzeit die sich mit der Systemzeit des Autos deckte
******rot Frau
13.138 Beiträge
eins hab ich noch ... brüderlich vereint
******rot Frau
13.138 Beiträge
also jetzt muss ich euch kurz erzählen was mir passiert ist ....

ich war ja auf der Suche nach einem Opelzeichen und hab da ein bisschen gegooglet und tatsächlich bin ich nun heute in Leipzig fündig geworden *freu2*

ok, die Story hat einen kleinen Haken - es hängt noch ein ganzer Calibra dran *tuete*

kurz nachdem ich den gefunden hab, hat sich dann übrigens noch jemand auf meine Anfrage gemeldet und so haben nun beide wieder nen Blitz aufm Poppes

erst hatte ich keinen, nu hab ich drei hihi

morgen ist Foddotermin *g*
*top*

*aufpicsgespanntist*................... *anmach*
******rot Frau
13.138 Beiträge
na dann *g*

Hier das drei Generationenshooting bzw. mein ganz privates Minicalibratreffen

Blitzn - Baujahr 1992 115 PS fahrbereit letzter TÜV langt noch bis 07/14 wird als Ersatzteillager eingelagert oder am Stück verkauft

Sternchen - Baujahr 1996 115 PS kriegt nächsten Monat noch nen Unterbodenschutz und geht dann nochmal durchn TÜV und wird mein Winterauto

Stern - Baujahr 1997 Last Edition 136 PS - kriegt ne Hohlraumversiegelung, geht im Mai nochmal durch TÜV, muss nur im Sommer raus und soll bis zum H-Kennzeichen durchhalten
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Na bei einem Sommer- und einem Winter-Cali solltest Du "Blitzn" einlagern als Teileträger *ja*

Ansonsten schöne Aufstellung *g*

LG,
Thomas
Geil!!!!

Soooo viele Callis auf einen Haufen. Da wächst meine Sehnsucht ins unermessliche.
Bitt bloß nicht verkaufen. Ein einziges Ersatzteil kann preiswerter sein als der Fahrzeugwert. Und auf dem Land scheint es ja noch genug Platz zu geben bei euch...

Als Winterauto wäre er mir auch fast zu schade- da nimmt man eher einen Corsa B

Glückwunsch zu gleich drei so seriennahen, unverbastelten Calibra!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Winterauto wäre er mir auch fast zu schade- da nimmt man eher einen Corsa B

...macht es nicht mehr spaß im Winter z.B nen Fiat o.ä zu schrotten? *ggg* *zwinker*

Aber recht hast Du. Ein guter Calibra ist für den Winter zu schade. Aber nur rum stehen zu lassen, lohnt auch nicht.
Dann wenigstens mit Stil durch den Winter *zwinker*
Beim Stöbern in der Bucht
mal ein anderes Thema für Liebhaber des guten alten Astra F- in der Bucht ist ein Caravan aus Rentnerhand aufgetaucht mit nachweislichen Original 43.865 km! Der Verkäufer hat 53 Fotos eingestellt, die ein optisch traumhaftes Stück zeigen... Natürlich top herausgeputzt und eher ein Fall zum Wegstellen oder für den Showroom.

Wer zurückblicken möchte wie das Auto mal neu aussah

Leider in Hannover, sonst würde ich ihn mir glatt schnappen...

Wer zurückblicken möchte wie der Astra mal neu aussah findet es anhand der eBay-Artikelnummer: 121295570118


*love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.