soch nu muss ich euch erst mal erzählen was mir heut wieder passiert ist
die Zusammenfassung - "zwei Deppen sind noch einer zu wenig!"
Irgendwie wars ja nun angesagt für meine drei Calis den nötigen Platz zu schaffen, einer war ja unvorhergesehen und so ewig am Ende meiner Sackgasse konnt ich sie abgemeldet auch nicht stehen lassen, auch wenns mit den Nachbarn abgeklärt war.
Deshalb war heut das grosse Aufräumen angesagt, Hof aufräumen, Holz weg, Sperrmüll zurecht stellen, Zaun abbauen und dann einparken ...
Ok, der Plan war, erst mal Stern reinzustellen, aus diesem Grund hab ich Blitzn auf Seite gefahren um Platz zu haben und dann los - starten
oinkoinkoink .... nüschtn
häää - letzte Woche hab ich ihn doch noch kurz umgestellt, da war alles ok.
Mal nachm gröbsten gekuckt, nüscht gefunden, Brüderchen angerufen, war nicht da - Onkel meint, könnte dran liegen, das der Sprit ja total leer war, als er angekommen war und ein Ersatzkanister nicht gereicht hat -Benzinpumpe liegt etwas weiter vorne, also besser nochmal nachfüllen - gesagt, getan - ihr ahnt es
oinkoinkoink - nüschtn ...
ok, nochmal bei Brüderchen probiert, erreicht, keine Telefonlösung in Sicht - er kommt vorbei ...
Fehlersuche - erst mal ne Büroklammer gesucht und versucht den Fehler unkonventionell auszulesen - nütschtn
also selber suchen
Fazit, alles fast schick, Sprit kommt an, aber kein Funken
Batterie zehn Minuten abgeklemmt, reset versucht
nüschtn - kein Funken
zwischenrein frag ich noch, sach ma - Wegfahrsperre? aber der hat doch keine?! ...
ok, kanns nicht sein
hmm keine Messgeräte parat, Zündspule müsste nachgekuckt werden, nächste Woche kaum Zeit
ADAC rufen, der kanns ausmessen, plöd ist ja grad nicht zugelassen - geht nicht - Nummernschilder umswitchen auch irgendwie uncool - Rätsel,rätsel, rätsel
komm frach nochmal google - XEV kein Zündfunke ...
Ich hab dann einen gefunden, der stand total auf Abkürzungen, die erste konnten wir noch entschlüsseln ...
ohne ein KWS Signal läuft die KSP beim Starten nicht an.
dann gings aber weiter
aber was zur Hölle ist WFS?
google - ahhh Wegfahrsperre - hää?
mein Bruder fragt ob ich nochn andern Schlüssel fürs Auto hab - klar, hab ja zwei mitbekommen, einer ist schon n bissl angeschlagen ... - andern Schlüssel reingesteckt und oh Wunder
gezündet und ....
eeeeeehhhhhr geeeeeeeeeeehhhht