@Leo01_rp
Hab grade mal bei (wenn ich es nicht nennen darf dann bitte zensieren) Autoscout24 nach dem Meriva geschaut, aber die fangen leider erst ab 2.000€ an. Übersteigt etwas zu sehr unser Budget.
Aber, da wir unser Budget aufbewahren und so lange sparen, bis wir von unserem Corsa die schnauze voll haben, werden wir wohl (unter anderem mit Hilfe von der Familie) einen Opel kaufen, der dann doch mehr Wert hat bzw. jünger ist als alles das was wir bisher hatten (Corsa A, Calibra und Corsa B).
Wobei ich ja sagen muss:
Wäre mein damals geliebter Corsa A nicht an einem "Herzversagen" durch Zahnriemenriss "verreckt", dann hätte ich den wohl heute noch. Der lief nämlich ohne Probleme (bis auf defekte Wasserpumpe).
Schade das der Calibra an chronischen Leiden litt...
Rost hier entfernt -> dort wieder aufgetaucht
10 Schläuche gewechselt -> 2 gerissen
Alle möglichen Dichtungen getauscht -> Zylinderkopfdichtung kaputt
Und noch mehr...
Beim Corsa B ist zwar fast gar kein Rost (Bis auf die B-Säulen / wahrscheinlich Unfallwagen) aber dafür spinnt die Elektrik:
• Beim blinken geht das die Lichthupe an
• Licht aus: Kein Fernlicht / Lichthupe
• Einmal den Zigarettenanzünder benutzt und schon geht weder Rückwärtsganglicht noch Heckscheibenheizung
• Seit knapp 300 Kilometer funktioniert der Tacho / Kilometerzähler nicht mehr
• LMM ständig kaputt (trotz reinigung der Drosselklappe)
Das wir beim Kauf vom Corsa B wirklich blauäugig waren, wissen wir bereits...
Aber es muss doch mal ein Auto für uns geben, das nicht nach einem Monat fahren auseinander fällt.
Deshalb: Sparen, sparen und nochmals sparen und sich dann mal einen anständigen Opel kaufen.
P.S.: Mein Kollege und ich bekommen spätestens zum März eine Doppelgarage mit Grube und Lagerplatz. Sollte dann einer von euch mal was zum Basteln haben, steht unsere Garage gerne dafür offen
Garage steht allerdings in Dortmund-Bövinghausen.
Trotzdem laden wir euch zum Basten ein