Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Ab wann geht ihr wieder in Clubs, Treffen der Dates?45
Die ersten Clubs machen die Türen auf... gefühlt werden die Dates…
zum Thema
Treffen mit Dritten und Transparenz37
Wir sind offen dafür, uns mit Dritten, seien es Einzelpersonen, Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

Unsere Plauderecke Part II
Im Part I nicht näher beschrieben, findet ihr hier viel Platz für eure Plaudereien, die evtl. ein wenig am Thema "Opel" vorbei schießen könnten....*smile*

....und eigentlich auch sonst in keinen Thread passen....*nein*

Ob Tips zum "Schiffe versenken"....TV - Tips (Television....oder aber auch Transvestiten)....Backrezepte......Treffen des "Clubs der Ungeküssten" [CDU]......

.....hier gibt`s kein *offtopic* .......*nein*

Wünsche allen viel Spaß an zwanglosen Plaudereien......*freu*

Die "alten" Beiträge aus Part I findet ihr übrigens hier -> Opel: Unsere Plauderecke ....*g*

LG

Jörg *liegestuhl*
*******ker Mann
189 Beiträge
Eben in Facebook gefunden... zwar mit PS bearbeitet,aber find ich ne geile Idee... *ggg*
Nicht erschrecken Leute, wir sind immer noch die selben, nur haben wir uns dazu entschieden unseren Benutzernamen ändern zu lassen.

"Geiles_Paar_BO" verändert zu "Calibra_Paar_BO"


Unser alter Name war uns mittlerweile schon recht peinlich *schaem*
********s_60 Frau
1.745 Beiträge
Nur weil Ihr Euch jetzt Calibra_Paar_BO nett, heißt das doch noch lange nicht, dass die "Geilheit" deswegen vorbei ist .... ooooooooooooooder????? *gruebel*
Nein, ganz im Gegenteil.
Nur haben wir (wie auch schon dem Support beschrieben) kein Interesse mehr uns nach einem Paar umzuschauen, da wir hier bis jetzt 4 mal auf die Backen damit gelegt haben.
Jetzt konzentrieren wir uns auf die Opel Gruppe und haben hier unseren Spaß *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur weil man hier angemeldet ist, heißt es noch lange nicht, dass jeder Kontakt im Bett landen muss...
Hier im Joy kann man viel über interessante Themen lesen. Natürlich auch in den einzelnen Gruppen und besonders bei Opel *ggg*

Aber lieber von Geil zu Calibra als von Geil zu Golf *haumichwech*
NIEMALS würde ich die Wörter "VW" oder "Golf" in den Benutzernamen packen *pfui* *wuerg* *wuerg2*
Jaja...
Der Patrick bekommt nur Bonusse beim Falschparken, Geschwindikgkeitsüberzug etc...

Und hier das aktuelle Blitzerbild:
Aber hauptsache man kann den Bepper sehn :D
Der Gesichtsausdruck zeugte von meiner kleinen 60 Km/H blödheit mitten in der Bochumer City
*******ker Mann
189 Beiträge
mal...
... huhu sagt und ein lebenszeichen von sich gibt... *wink*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
...na dann sagen wir mal hu hu zurück *wink*

Hoffe Dir geht es gut (den anderen hier natürlich auch)

LG
Sebastian
*huhu*

Ich hoffe, alles Takko bei euch...!!!!!! *g*

Bei mir gedet so......gestern zur MRT.....nach Weihnachten kommt der Bericht..!! *angsthab*

LG

Jörg *wink*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***rg
Hoffen es ist nichts schlimmes. Drücken Dir die Daumen.
*danke*............... Wird schon Schiefgehen!! *g*
Der Traum ist aus...
Mein Calibra und mein Cosa sind wegen schweren Fehlern verkauft schnief

Mal abgesehen vom finanziellem Aspekt, schaffe ich es einfach nicht mehr den Calibra am Leben zu halten, da der Wagen einfach ein Fass ohne Boden ist...Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf, Kühler etc etc sind defekt und es hört einfach nicht auf...Der Wagen frisst mich finanziell auf. Anders sieht es auch nicht beim Corsa aus: Steuergerät, Kabelbaum-Brannt etc...

Da ich für meinen Job einen PKW benötige, nehme ich vorerst einen BMW.
Dann wird für einen (ich denke) Neuwagen von Opel gespart...Gebraucht kommt es für mich nur noch in Frage, wenn der Opel von einem Händler verkauft wird.

Ich hoffe, das wir uns trotz des fehlendes Opels in Drolshagen 2014 sehen lassen dürfen.

@***is
Tut mir leid das ich mich wegen des Calibra Motors nicht mehr gemeldet hatte, aber mal abgesehen vom Rotz und Wasser das ich geheult hatte, fehlte mir einfach das Geld.


Die schönste Erinnerung an meinen Calibra bleiben mir vom Opel Konvoi bei uns in Bochum...Aber natürlich auch alle anderen Fahrten an dem mein Cali keine Probleme hatte...

*bye* mein roter *flenn*
hallo
Hallo alle miteinander wie gehts das ist mein heiligtum nach seinem ersten umbau und nach der ersten probefahrt
Der rauch der lust
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ick oder BMW_Paar_Bo? *gruebel*

Nicht den Kopf hängen lassen...
wieso direkt einen aus Bayern? Mit jedem Gebrauchte kann man ins Klo greifen.
Wichtig ist, gucken woher der Wagen kommt... Man kann in keinen Motor rein gucken, oder in die Anbauteile, daher immer mal etwas Geld bei der Anschaffung überhalten für ein paar ungeplante Rep.
Spar dir etwas Geld für einen guten Calibra und auch etwas, um diesen direkt mal etwas zu personalisieren und ggf ein paar kleinigkeiten zu reparieren...
LG
Sebastian
@ Patrick
auch ich war ein wenig überrascht über solch resignierende Zeilen und kann Seb nur beipflichten. Gerade bei einem Corsa ist die Ersatzteilversorgung durch Autoverwerter nach über 8 Mio gebauten Fahrzeugen mit meist simpler Technik exzellent. Ein Steuergerät bekommt man dort für alle weitgehend seriennahen Fahrzeuge! Darüber hinaus gibt es Fachbetriebe, die dieses Bauteil noch reparieren können!

Heute sind die Autos wesentlich komplexer, und durch den massiven Einzug der Elektrik und Elektronik ist eine Reparatur viel schwieriger als bei einem älteren Modell. Natürlich ist jede heftigere Beanspruchung, jeder Umbau, jedes Tuning erschwerend.

Derzeit gibt es eine Schwemme von preiswerten Astra G, vor allem als 3- oder -Türer mit niedrigen Laufleistungen. So ein F mit nachweisbarer Laufleistung und Wartung sowie 2 J TÜV ist ein fast risikoloses Auto. Ich bin meinen Caravan von 99 nun 2 Jahre und über 30.000 km gefahren und hab praktisch nur getankt. *freu* Eines meiner billgsten Autos ever!
Also der Name ist und bleibt Programm...Nur weil wir uns einen anderen Opel oder gar ein ganz anderen Hersteller wählen, sparen wir uns das Geld für einen wirklich sehr gut erhaltenen Calibra. Allerdings kostet dieser bisher 3500€ (Tuning vom feinsten, komplette demontage aller Teile bzw. restaurierung) und das Geld haben wir derzeit nicht "parat".

Ich hab meinerseits in der Familie schon um "Spenden" gefragt, aber das passt derzeit einfach nicht.

@*********tasy

Ich hab für 600€ einen Astra G (97.000 KM) geboten bekommen, leider hab ich das Angebot ausschlagen müssen...

Aber, ich werd mich mal nach einen Astra G (5-Türer) umschauen. Mein Kollege der derzeit bei uns wohnt, hat den selbigen und mir gefällt das Auto sehr als 5-Türer.


Wie meine nächsten Schritte aussehen, lasse ich euch wissen...
So...
Der Cali wurde nicht verkauft, weil der Käufer angeblich doch kein Geld mehr hatte...Jetzt steht er bei autoscout drin...

Der Corsa bekommt jetzt einen Fachmännischen (erneuten) Einbau des LMM. Mein eigener Einbau sorgte für noch größere Probleme, die mir nicht bewusst waren.

Da wir nun auch die Steuern für den abgemeldeten Cali erhalten haben, sich einige Interessenten für den Cali gemeldet haben und ich meine Frau überzeugen konnte doch bei Opel zu bleiben suchen wir nun nach einen Zafira / Astra / Vectra.

Was es genau wird, ist bis jetzt offen... Mit rund 700€ Budget gibt es keine große Auswahl.
Im Zweifelsfall
gilt hier der ewige Grundsatz: Das teurere Auto ist das Billigere. Schon ein anstehender Zahnriemenwechsel, Schalldämpfer, Reifen und eine leuchtende Motorkontrolleuchte können für den nicht versierten Schrauber den Kaufpreis von € 700 sofort verdoppeln.

Astra F + G gibt es in Hülle und Fülle. Die letzten F und ersten G waren oft die Besten, siehe mein Beitrag vom 28.12.13. Die Caravans sind leider oft ziemlich runtergeritten, bieten aber den größten Nutzwert.

Zafira sind aufgrund der Nachfrage leider deutlich teurer, hier ist der Caravan der deutlich preiswertere Kauf- schon aufgrund des riesigen Angebots.

Vectra B sind ebenfalls in großer Stückzahl und zu niedrigen Preisen am Markt. Der Vectra C hingegen wird völlig überteuert angeboten (habe lange nach einem guten Exemplar gesucht!) und ist überdurchschnittlich schadenanfällig, hat oft erstaunlich viel Rost.

Gib mal die Stichworte "Dekra Gebrauchtwagenreport" ein- dort sind nach Klassen die gängigsten Modelle aufgelistet und bewertet.
Was ich definitiv nicht mehr machen werde:

Blauäugig ein Auto von guten Bekannten kaufen ohne vorher zur Werkstatt gefahren zu sein!

Gut, jeder lernt dazu...Ich hab das einmal beim Corsa gemacht. Schade um die 600€ dafür aber ok, zu spät und daraus gelernt.

Ich hab mich mal durch die gängigen Seiten gewühlt und festgestellt, das Astra's (F & G) Caravans zwar häufig angeboten werden aber mindestens 60% von denen (wie bereits durch Nightphantasy erläutert) gut "abgeritten" sind.

Ok...Weitere Auswahl: Opel Combo.

Den gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen: Kasten geschlossen und Kasten offen.

Mich würde die offene Variante "jucken" da der Wagen mit sehr viel Platz für Mitfahrer und wenig Verbrauch zusagt.

ABER: Bisher habe ich nur bzw. fast nur schrottwagen besichtigen können (4 gesehene Wagen):
Rost, Fehler in der Elektrik, Motor versifft / Öl getropft etc...

Ich bin der Meinung, das Gebrauchtwagenhändler wohl eher bessere Autos anbieten aber dort dann dementsprechend der Preis sehr hoch ist.

Solange der Corsa läuft, haben wir ein Auto mit dem wir unsere Ziele erreichen...Eventuell ändert sich ja auch der Gebrauchtwagenmarkt mit den Tagen / Wochen und es werden andere Autos / bessere Autos angeboten.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
hi..
will mal kurz meinen Senf dazu geben...

Ich fahr nun schon einige Jahre einen Meriva A (auch aufgeblasener CorsaC genannt) und bin damit sehr zufrieden.

Geräumig durch dreifach geteilte Sitzbank mit versenkbaren Mittelsitz äußerst variabel.

Ich habe die 1,4l Twinport Maschiene mit zwar mageren 90 PS aber er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ist halt kein Rennwagen.
Rost ist bisher ein Fremdwort.

Wäre doch auch für euch eine Alternative, oder?

Ach, nur zur Info, ich will den nicht verkaufen, falls das so rüber kommt.
@Leo01_rp
Hab grade mal bei (wenn ich es nicht nennen darf dann bitte zensieren) Autoscout24 nach dem Meriva geschaut, aber die fangen leider erst ab 2.000€ an. Übersteigt etwas zu sehr unser Budget.
Aber, da wir unser Budget aufbewahren und so lange sparen, bis wir von unserem Corsa die schnauze voll haben, werden wir wohl (unter anderem mit Hilfe von der Familie) einen Opel kaufen, der dann doch mehr Wert hat bzw. jünger ist als alles das was wir bisher hatten (Corsa A, Calibra und Corsa B).

Wobei ich ja sagen muss:
Wäre mein damals geliebter Corsa A nicht an einem "Herzversagen" durch Zahnriemenriss "verreckt", dann hätte ich den wohl heute noch. Der lief nämlich ohne Probleme (bis auf defekte Wasserpumpe).

Schade das der Calibra an chronischen Leiden litt...
Rost hier entfernt -> dort wieder aufgetaucht
10 Schläuche gewechselt -> 2 gerissen
Alle möglichen Dichtungen getauscht -> Zylinderkopfdichtung kaputt
Und noch mehr...

Beim Corsa B ist zwar fast gar kein Rost (Bis auf die B-Säulen / wahrscheinlich Unfallwagen) aber dafür spinnt die Elektrik:

• Beim blinken geht das die Lichthupe an
• Licht aus: Kein Fernlicht / Lichthupe
• Einmal den Zigarettenanzünder benutzt und schon geht weder Rückwärtsganglicht noch Heckscheibenheizung
• Seit knapp 300 Kilometer funktioniert der Tacho / Kilometerzähler nicht mehr
• LMM ständig kaputt (trotz reinigung der Drosselklappe)

Das wir beim Kauf vom Corsa B wirklich blauäugig waren, wissen wir bereits...

Aber es muss doch mal ein Auto für uns geben, das nicht nach einem Monat fahren auseinander fällt.

Deshalb: Sparen, sparen und nochmals sparen und sich dann mal einen anständigen Opel kaufen.


P.S.: Mein Kollege und ich bekommen spätestens zum März eine Doppelgarage mit Grube und Lagerplatz. Sollte dann einer von euch mal was zum Basteln haben, steht unsere Garage gerne dafür offen *g*
Garage steht allerdings in Dortmund-Bövinghausen.
Trotzdem laden wir euch zum Basten ein *g*
zunächst zum Zitat des erfreulicherweise sehr zufriedenen Leo
Meriva A (auch aufgeblasener CorsaC genannt)
Fast alle richtigen oder Möchtegern-SUV sind "aufgeblasen"(sprich Derivate von Basisbaureihen), und leider sind es viele Fahrer ebenso. Optisch ist der Meriva A bis heute ein richtig schönes Fahrzeug.

Fast möchte ich es mantraartig wiederholen: Ein älteres Fahrzeug wie ein Corsa B oder Astra F mag reparaturanfällig sein- doch es hat maximal den Anschaffungswert als Wertverlust über die Restlaufzeit. Wer sich einen Jahres- oder auch Dreijahreswagen kauft, hat jedes Jahr mehrere Tausend Euro Wertverlust! Dafür kann ich lange reparieren.

Auch die Kosten für Ersatzteile fallen immer niedriger aus, sobald der erste oder gar zweite Modellwechsel stattgefunden hat. Ist die Marktdurchdringung mit Großserienfahrzeugen geschafft, werden die klassischen Ersatzteile als Nachbauten viel billiger offeriert (wenngleich in manchmal erschreckender Qualität)- denn nur Wenige kaufen dann noch immer markentreu bei ihrem Autohaus. Und die Fraktion der Hobbyschrauber bedient sich erfolgreich beim Autoverwerter.

Der Meriva war und ist ein faszinierendes Auto, wird aufgrund hoher Nachfrage aber preislich etwas höher gehandelt- gute Exemplare aus 2003 kosten ca. € 2.500, mit Klimaanlage und der sehr empfehlenswerten Zentralverriegelung € 3.000) incl. neuem TÜV. Wie auch der Combo, der ebenfalls auf dem Corsa C basiert (der erste Combo war noch vom Kadett E abgeleitet, der zweite vom Corsa B). Freunde von uns sind mit ihrem gebrauchten Combo C (aus Privathand) super zufrieden, wobei dieses Fahrzeug nur als Combo Tour mit zweiter Rückbank und Fenstern erhältlich war. Problematisch ist nur die Seitenwindempfindlichkeit. Blechteile sind allerdings rar, während du für einen Astra F meist sogar deine Wunschfarbe bekommst. Aber: Beim Combo ist wegen der Kastenfläche eine Klimaanlage Pflicht!

Der Combo D seit 2012 hingegen ist ein neu eingekleideter Fiat Doblo (!)- sperrig, fett und schwer.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
zum Meriva...
stimmt schon, das so manche SUV-fahrer sich so "aufgeblasen" benehmen, wie es ihre Auto's sind.
Mich hat die Geräumigkeit und der hohe Einstieg begeistert. Wenn man bedenkt, wie "klein" er von Außen aussieht, so ist doch viel Platz darin.
Da ich auch manchmal im Urlaub auf's Geradewohl losfahre und mir die schoenen Ecken Deutschlands anschaue, war das für mich wichtig. Es passt immerhin, wenn die vorderen Sitze nach vorn geschoben und etwas vorgeklappt werden, hinten eine Luftmatratze in der Groeße 1,4 x 1,8 m hinein. Das ermoeglicht auch mal ein schnelles Übernachten, auch von zwei Personen, wenn kein Campingplatz oder dergleichen da ist.
Mein Meriva hat jetzt zwar auch schon 1ootausend auf der Uhr, die Maschiene aber erst 50tausend, da sie bei meiner Ex durch einen Marderbiss totalcrash hatte und ausgetauscht wurde.
Alles in allem ist er ein zuverläßiges Auto, am Berg will er mehr Drehzahl, aber daran kann man sich gewoehnen.
Ja, der Preis für den Guten ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch recht hoch, was aber irgendwie auch seine Zuverläßigkeit bekräftigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.