Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock a Bella's & Billy's
396 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Billiger Auspuff

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Billiger Auspuff
Genau... im großen Bunten gibt es viele. Am besten drauf achten, dass Befestigungsmaterial dabei ist.

Die halten zwar nicht sooo lange wie originale, doch ein paar Jahre schaffen die auch.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
@ Paar aus NL

Sag mir mal von welcher Firma der ist.

Auf Ebay finde ich das finden ätzend.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Artikelnummer: 160874609064

LG

Paar_aus_NL
*******ris Mann
743 Beiträge
Hast Mail *zwinker*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*

Ihr seid *top*

*danke* *liebhab*

Gut das Ihr Euch so gut auskennt.

Wenn die EZ Jan.2004 ist.ist doch Bj.2003?? Oder??(nur noch mal zur Sicherheit)
*******ris Mann
743 Beiträge
Nicht zwangsläufig. Kommt drauf an, wie lang das Auto von der Auslieferung aus dem Werk stand, bis es erstmalig zugelassen wurde. So hat ein Bekannter damals einen Scirocco gehabt mit EZ 1994, obwohl die nur bis 1992 gebaut wurden.

Für Dich ist wichtig, das die (Typ-) Schlüsselnummer übereinstimmt, wenn das genaue Baujahr unbekannt ist. Sollte bei deinem die 407 sein, Astra G CC mit Z16SE-Motor, also 84PS *zwinker*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Jo stimmt.*top*

Hab gefunden das meiner 10.2003 ist.*traurig*

EZ 2004.Also noch älter.*flenn*
*******ris Mann
743 Beiträge
Oooooch *taetschel*

Mein G-CC ist von 1998, was soll ich denn sagen *g*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Dito*smile*
Erfahrungen mit Bauteilen aus dem Internet
Meine Erfahrungen mit Bauteilen aus dem Internet sind trotz verlockender Preise nicht wirklich besonders gut. Für das Cabrio von Frau Night bestellte ich ausdrücklich dessen Endschalldämpfer und erhielt einen von der Schräghecklimo der viel zu klein war. Beim Wagen unserer Tochter kam ein Mitteltopf, dessen Rohr 40 cm kürzer war als das Original war- wie gut dass ich es nicht an der Schelle hinter dem Kat entfernt hatte. Allerdings befand sich dort natürlich keinerlei Aufhängungsmöglichkeit!

Ein unlängst bestellter Minikat für einen Kleinwagen von Freunden musste ich zurücksenden, weil er trotz klarer Typschlüsselung für einen anderen Rohrdurchmesser vorgesehen war. Der Endtopf eines 3er BMW hatte die angeschweissten Halter an falscher Stelle. Die Lichtmaschine für meinen alten T3-Bulli war ebenso wenig verbaubar wie zahlreiche andere Teile. Wer also unter Zeitdruck steht sollte vielleicht doch besser vor Ort kaufen... Sonst vergeht mitunter mehr als eine Woche bis das passende Teil wieder da ist.

Positiv ist meine Erfahrung allerdings mit der Rückgabe von falschen oder nicht passenden Teilen. Meist sind die Lieferanten sehr kulant und lassen die Ware auf ihre Kosten wieder abholen.

Vielleicht können wir das vermutlich bereits beendete Thema ja nun in diese Richtung lenken? Was sind eure Erfahrungen?
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich habe 2008 unter meinen blauen F-Astra Caravan eine billigste Ebay-Auspuffanlage montiert, die heute noch drunter ist, und keinerlei Anzeichen für einen baldigen Ausfall zeigt. Für 80€ war das kein schlechter Kauf. Passte super.

Unterm Vectra habe ich eine günstige FK Edelstahlanlage, die zwar an den Nähten ein wenig gammelig aussieht, aber dennoch gesund ist, und die ist auch schon ein paar Jahre alt. Passform perfekt, musste nur 2 Gummis durch längere tauschen.

Unterm G-Astra ist ein originaler Opel-Auspuff, vor 2 Jahren in der Opel-Werkstatt erneuert worden, am Flansch zum ESD schon undicht. Passte wohl sehr gut, da Originalteil.

Ansonsten habe ich mit Auspuffanlagen insgesamt wehr wenig schlechte Erfahrungen gemacht, ich sehe sie als Verschleissteil wie Bremsklötze oder Reifen an. Sollte ein paar Jahre halten, und wenn sie durch ist, kommt sie neu.
*******ris Mann
743 Beiträge
Ach ja, vergessen:

Ich hatte mir eine überholte 120A-Lichtmaschine geholt, um den Astra F damals strommässig aufzurüsten, und die 70A war im Eimer. Nach nur 3 Monaten waren die Lager der Lichtmaschine hinüber. 70€ für 3 Monate Strom waren genau 70€ zu viel. Neue oder überholte Lichtmaschinen gibts nicht zum Sparkurs, glaube ich. Wie vieles andere auch.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem ansonsten sehr günstigen Teile Händler in Nachbarort,kostet der Endtopf 109,--Euronen.

Beim Ex FOH 159,--

Leider hab ich keinen Geldesel und hoffe das es paßt.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Na dann mal meine aufstellung von Billigteilen:

Auto 1: Astra G mit X16XEL motor (km-stand: 203Tkm)

Folgende teile wurden durch 321meins teile ersetzt:

Bremsen komplett VA+HA, kostenpunkt: € 50,00
Mittelschalldämpfer, Kostenpunkt: € 40,00
Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Kostenpunkt: € 50,00
Bremssattel, Kostenpunkt: € 50,00

Eingebaut alles im frühjahr 2011 und bislang nach 30Tkm keine nachteile festgestellt.

Auto 2: Astra G mit X20XEV motor (km-stand: 185Tkm)

Folgende teile wurden ebenso durch 321 teile ersetzt:

Bremsen komplett VA+HA, kostenpunkt: € 75,00 (da scheiben hinten)
Mittelschalldämpfer, Kostenpunkt: € 47,33
Keilrippenriemen von Conti, Kostenpunkt: € 15,00
Koppelstangen, Kostenpunkt: € 16,00

Vor 3wochen eingebaut, und bislang 0 nachteile empfunden.

Von daher unser fazit:

Auch mit günstigen teile kann man gut fahren....und für den schmalen geldbeutel reicht es alle male*zwinker*

LG

Paar_aus_NL
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
*kopfklatsch*

Hab jetzt nen günstigen Endtopf im bunten Warenhaus bestellt.

Kommt die Nachfrage ob Flansch oder Schellenbefestigung.

Ich Decke und schmeiß mich todesmutig unters Auto,aber ich seh nichts.

Beste Methode aufbocken,Rad ab und dann drunter??
Am besten ist du bockst ihn auf und guckst dann. Original ist meistens mit Schelle befestigt *zwinker*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Das hab ich befürchtet.

Und dann mit Opel Wagenheber.*gr*
Ich habe auch nicht wirklich was anders zum aufbocken. Ich tu immer noch zwei Böcke drunter stellen. Dann steht der Wagen auf jeden Fall sicher und ab geht das auch. Wenn nicht bisschen WD40 nehmen und drehen bis er runter ist
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Rad ab ist, siehst du es besser.

Oder nimm ne Kamera, halte die unters Auto und mach ein Bild davon. Ist nur schwer blind zu zielen *zwinker*

Ein Handspiegel könnte dir aber auch helfen.

Der Verbindungspunkt liegt meine ich auf Höhe der Hinterachse...!?
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Jo auch ne gute Idee.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann los, solange es noch trocken ist. *zwinker*

Wechselst du den Auspuff dann selber? *gruebel*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Wieso *gruebel* ??

Trauste mir das nicht zu??Das ist doch einfach.

Können kann ich das,aber wo weiß ich noch nicht...........

Unser lieber Kev hat mir Hilfe angeboten.Ich kann das ja nicht auf der Straße machen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Traue dir das zu. Nur nicht mit dem original-Wagenheber *zwinker*

Wenn Du schon Hilfe bekommst, dann ist es doch super.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Ja mit dem gehts nicht.

Irgend jemand wird mir schon helfen.

Opel Freunde sind doch nett.*liebguck*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Wollen wir dem Astra mal Beine machen:
Und nochmal ganz lieben Dank an Kev.Toll das man hier auch gute Kumpels finden kann.*freu*
Weil Benzin soooo teuer ist..........................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.