naja
Schweißarbeiten ließen sich offenbar gerade noch vermeiden, wenngleich "starke Korrosion an der Karosserie" als "Hinweis" eingetragen wurden. Das bezieht sich aber nur auf Schweller und Kofferraumdeckel. Mich ärgert es dennoch, weil ich den Wagen nach dem Kauf extrra mit dem teuren DINOL-Verfahren komplett versiegeln ließ- bei Elas früherem Kadett führte das nach 13 Jahren zu einer perfekt rostfreien Karosserie! Diese Werkstatt hatte hingegen ziemlich gepfuscht , sonst sähe das Cabrio ganz anders aus. Auf Dauer werden Schweißarbeiten aber sicher unerlässlich.
Frl. Night hatte ihn zu einer nahegelegenen kleinen Werkstatt gebracht, wo sie ihn vorher gründlich durchgesehen haben- bei einem Marktwert von rund 1.000 Euro wäre alles andere Unfug. Sie mussten aber nur eine Spurstange und eine Buchse (?) erneuern. Bemängelt wurde das Fehlen eines Kühlerhalters
und der Polabdeckung für die Batterie
Abgas- und Bremswerte waren top, und die 3 Monate Überziehen kosteten rund 13 Euro Aufpreis.
Nun kann unser blondes Engelchen wieder die Männer um den Verstand bringen