Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Guten Rutsch"

*******ris Mann
743 Beiträge
Gute Arbeit, immer wieder schön zu sehen, wie andere das machen. *top*

Aber die Blinker gehen irgendwie so gar nicht, die werden doch hoffentlich gegen farblich etwas passendere getauscht, oder?
Köstlich!
einer hats gemerkt: Das Cabrio der letzten Jahre gab es nur mit weißen Blinkern. Kompliment für die perfekte Beobachtung!

Nun, einen Satz orangefarbiger Blinker hatte ich noch am Lager von einem früheren Astra F, und so wurden die erstmal verbaut. Momentan bin ich froh für jede Ausgabe, die ich mir sparen kann. Wenn bei einem der nächsten Besuche am Autofriedhof weiße auftauchen, kann ich sie immer noch tauschen. Wobei es neue in der Bucht schon für rund 10 Euro/Stück gibt. Mit Versand aber schon 25, und dafür kann ich schon wieder eine halbe Tankfüllung stemmen.
*******ris Mann
743 Beiträge
Es ist ein Facelift, und meines Wissens haben die ab MJ '95 gebauten F im Zuge der Modellpflege ALLE weisse Blinker bekommen, daher kann es diese Front quasi ab Werk gar nicht geben. Hier in der Gegend fährt ebenfalls einer so rum, der hatte auch mal nen Bautz.

Also wenn ich einen Facelift mit gelben Blinkern sehe, weiss ich direkt, entweder Unfaller, oder hat mal mit irgendwem getauscht. *zwinker*

Aber Neuteile kosten echt nicht die Welt, da haste Recht. Da lohnt es sich, mal die Augen aufzuhalten, ich habe für meinen Vorfacelift-F einen Satz rauchgraue bekommen, neu, für 14€ inkl. Versand. *top*
Die Farbe des Sommers 2013
ist eindeutig GELB *freu*

Zwei weitere Jahre Astra F Cabrio... *love*

Und die Arbeiten nach dem Unfall haben sich nun erst richtig gelohnt!
*******ris Mann
743 Beiträge
Sauber, meinen Glückwunsch *g* Ich freu mich immer wenn so alte Autos noch so fit sind, das sie die begehrte Plakette erhalten.

Viel Spass die nächsten zwei Jahre, und nun raus in die Sonne mit dem Gerät *top*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glückwunsch!
Ist immer schön zu sehen.
Wir fahren morgen früh für ein paar Tage weg und danach ist meiner dran.
Bekommt ne neue Scheibe und dann hoffentlich auch die gelbe Plakete *zwinker*

LG
Sebastian
Dann wünschen wir Euch
ein paar herrlich entspannende Tage und richtig gute Erholung. Kommt heile wieder!

GLG von den Nighties
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*

Hast du den Astra denn einfach zum Tüv hin gebracht oder musstest du vorher Arbeit rein stecken? (z.B. schweißen oder so...)

LG
Sebastian
naja
Schweißarbeiten ließen sich offenbar gerade noch vermeiden, wenngleich "starke Korrosion an der Karosserie" als "Hinweis" eingetragen wurden. Das bezieht sich aber nur auf Schweller und Kofferraumdeckel. Mich ärgert es dennoch, weil ich den Wagen nach dem Kauf extrra mit dem teuren DINOL-Verfahren komplett versiegeln ließ- bei Elas früherem Kadett führte das nach 13 Jahren zu einer perfekt rostfreien Karosserie! Diese Werkstatt hatte hingegen ziemlich gepfuscht , sonst sähe das Cabrio ganz anders aus. Auf Dauer werden Schweißarbeiten aber sicher unerlässlich.

Frl. Night hatte ihn zu einer nahegelegenen kleinen Werkstatt gebracht, wo sie ihn vorher gründlich durchgesehen haben- bei einem Marktwert von rund 1.000 Euro wäre alles andere Unfug. Sie mussten aber nur eine Spurstange und eine Buchse (?) erneuern. Bemängelt wurde das Fehlen eines Kühlerhalters *oh* und der Polabdeckung für die Batterie *crazy*

Abgas- und Bremswerte waren top, und die 3 Monate Überziehen kosteten rund 13 Euro Aufpreis.

Nun kann unser blondes Engelchen wieder die Männer um den Verstand bringen *fahr* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.