Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5407 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Rückbildung nach der Schwangerschaft56
An die Damen der Schöpfung, die auch schon ein Kind zur Welt gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das wars!

Das wars!
Ich denke das es nun schon jeder hier mitbekommen hat...Das Opelwerk in Bochum macht komplett dicht!
Ende 2014 sollen alle 3 Werke geschlossen werden, selbst das Teilelager macht die Tore für immer zu.

Was ich noch von meinem ehemaligem Chef aus einer Abrissfirma weiß, das die Werke Tor 1 und Tor 3 komplett dem Boden gleich gemacht werden sollen *heul2*

All die Monate die man sich als Opelbegeisterter gegen die Schließung gewehrt hat, hat nichts genützt. Der Konvoi war nur ein Tropfen auf einem heißen Stein...ohne Wirkung.

Das Thema "Opel Bochum" endet nun für immer...Alle Hoffnungen und Wünsche sind gestorben. Selbst an Wunder glaubt in Bochum keiner mehr.

Lieben Gruß
Patrick
******ero Mann
309 Beiträge
Das...
hätte so nicht sein müssen. Erstmal eins vorne weg: Für mich, der ein Ur-Düsseldorfer ist, NRW, das Rheinland und nicht zuletzt auch das Ruhrgebiet -ich habe in Duisburg studiert und habe dort auch familiäre Wurzeln- liebt, ist das eine ganz furchtbare Entscheidung und sicher ein Schlag für all die Kollegen, die anderes wollten, ihre Familien und auch für Bochum und der ganzen Region.

Aber: die Perspektive war da. Auch das Angebot, nach zähen Verhandlungen wurde ein Ergebnis erzielt, das Opel in Bochum hätte überleben lassen. Die jetzige Situation ist leider -für mich absolut unbegreiflich- von den Kollegen entschieden worden. Wie und durch wen auch immer zu diesem Abstimmungsergebnis geleitet. Das muss man beklagen, aber an der richtigen Stelle...
Entscheidungen...
...bzw. Bestimmungen über die Pläne von GM wurden nicht mit den Mitarbeitern abgestimmt.
Das teilte mir mein Onkel mit, der bei Opel schon über 25 Jahre arbeitet.

Was genau Firmenintern abgelaufen ist, können nur Mitarbeiter aus der Chefetage erzählen aber ich denke, das dies ein ewiges Geheimnis bleiben wird.

Mein Onkel weiß keinen Ausweg mehr...Er hatte sich vor 4 Jahren ein Haus gekauft und nun verliert er seinen Job. Das Grundeinkommen geht verloren.

Erst macht Nokia zu, dann Opel...Jetzt kann uns Bochumern keiner mehr helfen.
Thyssen Krupp steht schon seit Jahren mit den roten Zahlen im Minus also wird das der nächste Unternehmer sein, der seine Tore in Bochum schließen wird.

Was bleibt uns Bochumern dann?

Bochum geht den Bach hinunter und den "Führungskräften" in Deutschland interessiert es nicht. Nein, da werden noch Milliarden (!) ins Ausland transferiert.
"Wir hoffen auf Staatliche Hilfe..." Sagte mir mein Onkel und andere noch Beschäftigte von Opel. Versprochen wurde es, das Opel zumindest eine staatliche Förderung für einige Monate bekommt, damit die Werke zumindest bis 2018 bestehen bleiben. Nein, stattdessen geht das Geld nach Zypern und anderen Ländern.

Schade, das die "Bonsen" von Berlin sich lieber die eigene Tasche voller Geld vollstopfen, als dem kleinen Bürger zu helfen.

Sorry Leute, aber ich musste mir mal Luft machen...

Lg
Patrick
Das wars....
Das das Werk eine Zukunft über 2014 hinnaus hatte stimmt leider so nicht, denn mit det Zustimmung zu dem Vertrag den GM vorgelegt hat, wäre das Werk 2016 geschlossen worden .... wer allerdings den Vertrag kennt, weiss warum die Mitarbeiter ihn nur ablehnen konnten.

Traurig, das es nach 50 Jahren Opel in Bochum so gekommen ist, in einem Werk das Qualitativ immer zu den besten Opel Werken gehörte und dessen Mitarbeiter schon seid Jahren verzichte in kauf genommen haben, für versprechen die niemals eingehalten wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.