Entscheidungen...
...bzw. Bestimmungen über die Pläne von GM wurden nicht mit den Mitarbeitern abgestimmt.
Das teilte mir mein Onkel mit, der bei Opel schon über 25 Jahre arbeitet.
Was genau Firmenintern abgelaufen ist, können nur Mitarbeiter aus der Chefetage erzählen aber ich denke, das dies ein ewiges Geheimnis bleiben wird.
Mein Onkel weiß keinen Ausweg mehr...Er hatte sich vor 4 Jahren ein Haus gekauft und nun verliert er seinen Job. Das Grundeinkommen geht verloren.
Erst macht Nokia zu, dann Opel...Jetzt kann uns Bochumern keiner mehr helfen.
Thyssen Krupp steht schon seit Jahren mit den roten Zahlen im Minus also wird das der nächste Unternehmer sein, der seine Tore in Bochum schließen wird.
Was bleibt uns Bochumern dann?
Bochum geht den Bach hinunter und den "Führungskräften" in Deutschland interessiert es nicht. Nein, da werden noch Milliarden (!) ins Ausland transferiert.
"Wir hoffen auf Staatliche Hilfe..." Sagte mir mein Onkel und andere noch Beschäftigte von Opel. Versprochen wurde es, das Opel zumindest eine staatliche Förderung für einige Monate bekommt, damit die Werke zumindest bis 2018 bestehen bleiben. Nein, stattdessen geht das Geld nach Zypern und anderen Ländern.
Schade, das die "Bonsen" von Berlin sich lieber die eigene Tasche voller Geld vollstopfen, als dem kleinen Bürger zu helfen.
Sorry Leute, aber ich musste mir mal Luft machen...
Lg
Patrick