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Probleme mit Motor / Getriebe

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Danke Sebastian *g*

Neuer Leitungssatz von Bosch ist in der Bucht oft günstiger als ein einzelnes Zündkabel. Von daher werd ich in absehbarer Zeit dann wohl doch eher darauf wechseln.

Muss aber mal anmerken das der Verteiler recht ungünstig montiert ist in der Oma....
direkt vor der Spritzschutzwand *gr*

Wobei "eng" ja ein dehnbarer Begriff ist *haumichwech*

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jap. Da kommst du schlecht dran. Schlimmer wird es, wenn du mal den Simmerring dort wechseln musst... *ggg*
Wenn du aber nicht weisst, wie alt die Kappe und der Finger sind, würde ich die direkt mal mit erneuern.

Würde aber gucken, das du bis zum Treffen neue Kabel besorgst. Wäre mir zu lästig dauernd anzuhalten um die Kabelmwieder dran zu drücken.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich hatte das auch schon und bin um den Kabelwechsel nicht rumgekommen, fixen half nur so kurzfristig, dass es einfach nur nervte
*******ris Mann
743 Beiträge
Exakt dieses Problem hatte ich auch schon, damals im Vectra A mit C20NE. Ich habe es gelöst, indem ich einfach einen neuen Satz Kabel, Verteilerkappe sowie den Läufer neu gekauft und gewechselt habe. Da ist der Stecker am Tag 2-3 Mal abgerutscht, immer erster Zylinder. Wichtig ist, das kein Öl auf der Fläche ist, wo sich Verteilerkappe und Zündkabelisolierung berühren. Das erleichtert das Abrutschen ungemein, und wenn dann auch noch die Kontakte angegammelt sind, schleunigst raus mit dem Mist, hat man nur Theater mit. Beim Zusammenbau dann vorsichtig etwas Kupferpaste an die Kontakte an den Stellen, wo sie sich berühren, dann gammelt da auch so schnell nichts mehr.
Injektor wechseln beim Vivaro...
Hat jemand einen guten Tipp wie man einen Injektor raus bekommen kann ohne die Kosten extrem in die Höhe zu treiben...?
Die Versuche von der Opel Werkstatt haben bis jetzt nur dazu geführt das der Injektor gebrochen ist und der untere Teil noch drin sitzt...
Hat schon jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? ??
******rer Mann
69 Beiträge
Frag nach bei der Firma Manheller in Meuspath,
die haben bei meinem schon mal einen gewechselt,
absolute Spezialisten
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Gruppen-Mod 
was für einen Motor hast du denn?
1,9 oder 2,5 ?
Ist der 1,9
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tut mir Leid, aber wenn er erstmal abgebrochen ist wirst du um ein herunter nehmen des Kopfes nicht herumkommen.
Diesen Fall hat man mir auch schon geschildert. .. Doch diese Variante ist mir zu teuer....
Mehr Lösungen für das Problem gibt es nicht?
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist keine Bekannt, du kannst aber mal bei deinem örtlichen Bosch Serice Nachfragen.
All zu grosse Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
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