****_nw Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Z22YH
Es geht weiter bzw sind fast durch.
Also wie schon geschrieben, lag der Ölverbrauch eindeutig an den Ölabstreifringen an den Kolben.
Leider ging alles nur langsam vorran, da wir auf die Teile und den Kopf warten mussten.
Gestern haben wir die Kolben mit den neuen Kolbenringen und neuen Pleullagern wieder eingesetzt.
Dann war erstmal wieder Pause, da der Motorbauer den Kopf erst abends fertig hatte.
Dieser hatte den Kopf geplant, Ventile gereinigt und neue Schaftdichtungen eingesetzt.
Den Kopf hatten wir noch gestern abend drauf gemacht um heute dann mit der Kette und den Nockenwellenrädern weiter gemacht.
Der Vorteil für uns. Der Wagen hat schonmal ne neue Kette bekommen und somit war an der Kurbelwellenscheibe gut sichtbar der OT markiert, da man den Originalen im eingebauten Zustand nicht sieht (was Opel sich dabei gedacht hat...
)
Ventildeckel, Schläuche, Kabel, Saugrohr und Co, folgten dann recht flott.
Nur die Einspritzventile können wir erst Montag einsetzten, da wir keine neuen Dichtringe dafür haben und Opel bis Montag braucht, diese zu liefern
Nun folgen noch ein paar Bilder, die ich zwischendurch gemacht habe. Leider sind auch ein paar unscharf, aber hoffe doch, dass ihr genug erkennen könnt.
Dies soll zeigen, dass selbst defekte Kolbenringe nicht direkt ein Motortot bedeutet und Mut machen, auch mal etwas mehr als nur Kerzen am Motor tauschen.
Effektive Arbeitszeit bisher keine 8 Stunden (und wir haben sehr ruhig gearbeitet)
LG
Sebastian
Leider unscharf. die zugesetzten Ringnuten.
Der Ölabstreifring ließ sich nur schwer entfernen.
Die verölte Drallklappen
Kopf wieder drauf
Bis auf die Einspritzventile wieder komplett
fast vergergessen... Hier der Block ohne Kolben