Insignia Bremsanlage
Also ich habe da ein "kleines Problem", denn ich fahre mein Wägelchen gerne mal aus - sprich der Motor wird da schonmal gefordert, dazu ist er ja auch da.Nun fiel mir aber auf, dass bei längerer hoher Geschwindigkeit und darauf folgendem Abbremsen es an der Vorderachse ruckelt. Luftdruck überprüft. Passt. Neuer Versuch. Selbe Erscheinung. Bremsen auf Abnutzung kontrolliert. Passt. Weiter gefahren und immer wieder kommt es.
Im Opel-Forum im Internet sprachen welchen von abgenutzten Bremsscheiben - ist aber nicht der Fall. Ich also zum Opel-Händler. Der Chef selber kam mit raus und meinte, er würde selber auch einen solchen Fahren mit Allrad. Bremsen wären nicht an der Verschleissgrenze, ...aaaaaaber der Insignia hat eine "Kinderkrankheit" welche Opel nicht in den Griff bekomme: Die Bremsanlage ist zu überlastet und wird unheimlich schnell heiss.
Was ist das denn bitte für eine Schei...?! Also bitte, und ich habe schon vorne extra belüftete und der Mist passiert immernoch. Zusätzlich meinte der Chef noch, dass in der Regel nach 40.000km die Bremsanlage komplet gewechselt werden müsse - Material so 850€.
Also, gibt es wen, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. mir "vernünftige" Bremsteile in Erstausrusterqualität empfehlen kann?