Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Elektrik

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Probleme mit Elektrik
Hier bitte alles rein, was mit Elektrik - Problemen zu tun hat.

Am besten direkt mit ein paar Eckdaten, wie z.B Modell, Motor und Baujahr.

Die Lösung des Problems ist natürlich auch erwünscht.

Davon haben wir alle etwas *zwinker*

Alle Probleme die nicht zu zu ordnen sind wie gewohnt in:

Opel: Wenn jemand Hilfe brauch immer hier rein 2

LG

Sandra und Sebastian
Vectra C 2.2 direkt
haben gestern TÜV machen müssen und der hat nichtmal die ASU bestanden!!!
Die werte schnellen normal bei jedem Opel unter 0.200 und bei unserem sind die bei 0,348 hängen geblieben...und das nach einer Reperatur von 1700 Euro tags zuvor...
Das liegt an dem scheiß Zündmodul,da diese für Fehlzündungen sorgt(schon das 3 in 2 Jahren!!) sowas blödes...
Dio mio
das ist natürlich mehr als ärgerlich! Aber völlig unverständlich, dass sich die Werkstatt den Wagen vor dem TÜV nicht erstmal durchgesehen hat.

Auch wenn es "nur" die Abgasuntersuchung ist, bekommst Du ja leider nicht mal die Plakette. Du hast den 2,2 DTI? Für die Benziner kostet das Teil in der Bucht nur ca. 45 Euro...

Welches Baujahr fährst Du denn? Was wurde sonst bemängelt?

FG Martin
Ne
ist ein Beziner...ist ein Problem Fall ...wenn du den richtig Trittstist das fahrverhalten voll ok ...aber wenn du nur Cruisen tust dann bockt er immer an jeder Kreuzung...

Ich bin Opelaner schon immer gewesen aber solch Auto brauch kein Mensch...
Mein Alter Corsa mit 17 Jharen fährt wie ne 1 und hat kein Problem...schade eigentlich...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Omega B 2.2 FL Tempomat
Wie schon erwähnt, funktioniert bei meinem Omega der Tempomat nicht.
Beschleunigen über den Blinkerhebel funktioniert, nur das aktivieren um die Geschwindigkeit zu halten nicht.
Beim Auslesen vor einigen Wochen, wurde der Kupplungsschalter als defekt anzegeigt.
Diesen habe ich nun gewechselt und heute auch mal die Batterie für 20 min ab gehabt.
Funktioniert immer noch nicht. *headcrash*

Beim Omega lässt sich der Tempomat über den unteren Kopf am Blinkerhebel aktivieren und beschleunigen kann man mit dem kleinen Knopf darüber. Normalerweise *zwinker*

Was tun? Nochmal auslesen und ggf. den Fehler löschen?
Auf Verdacht den Blinkerhebel wechseln?

Leider habe ich noch nichts zum Fehler auslesen. Soweit ich weiß funktionieren die OBD2 Geräte auch nicht beim Omega B fl.

LG
Sebastian
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Die Lösung
Da ich nicht einfach Teile tauschen wollte, dachte ich, ich frage hier mal nach ob jemand eine Idee hat.

Musste feststellen, dass auch meine Lichthupe nicht funktionierte.

Also musste eh ein anderer Blinkerhebel her.

Da ich heute beim Chris Silvichris war, und er noch einen bei sich rum liegen hatte, habe diesen eingebaut.

Erster Funktionstest war die Lichthupe... *top*

Der zweite folgte dann auf der Heimfahrt. Der Tempomat funktioniert *freu*

Manchmal sind die Fehler doch so einfach. Nur wundert es mich, dass der Omega als Fehler den Kupplungsschalter angezeigt hatte... Liegt dieser evtl mit dem Schalter zusammen, mit dem man den Tempomat am Blinkerhebel deaktiviert? *gruebel*

Wie dem auch sei. Kupplungsschalter beim Tempomat - Defekt, heißt nicht zwangsweise dass es auch wirklich der Schalter ist *zwinker*

LG

Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.