Seit ich meinen Führerschein hatte hab ich immer von einem Calibra geträumt, allerdings erlaubten das meine damaligen finanziellen Mittel nicht und ich bin nie zu einem gekommen, hab nie einen gefahren, aber irgendwie wusste ich DAS ist mein Auto.
Ich musste immer fahren was grad da war - da waren auch einige Opels drunter, die ich sehr gerne gefahren habe, aber es war immer wieder eine Lotterie was ich als nächstes kriege und DER war nicht dabei.
Ich hatte längst ausgeträumt und damit abgeschlossen.
Einen Stich gabs mir nochmal, als sich mein fünfzehn Jahre jüngerer Bruder direkt nach der Führerscheinprüfung als erstes Auto einen Cali angeschafft hat. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, weil er indirekt und unwissentlich meinen alten Traum gelebt hat und ich fands einfach nur herrlich.
Er hatte ihn nur ein paar Wochen, sich grad neue Felgen drauf machen lassen, ist dort stolz 500 meter vom Hof gefahren, und dann hat einer Klump drauss gemacht
Er hat sich sofort einen neuen, Alten geholt. Ihn aber nach einiger Zeit, seiner Fahrtstrecke geschuldet aus Vernunft untergestellt und was anderes gefahren.
Als mir vor eineinhalb Jahren mein Astra unplanmässig krepiert ist, musste schnell was Neues her und während wir so am beratschlagen waren, sagte er plötzlich "Du, mir tuts in der Seele weh, das mein Cali in der Halle vor sich hinrostet, wenn du magst überlasse ich ihn dir als Dauerleihgabe, du musst zwar ein bissl was reinstecken damit er durchn TÜV geht, aber dann hättest du erst mal wieder ein Auto"
Irgendwie konnte das doch nicht sein, sollte nach all den Jahren mein Traum wahr werden und dann noch durch den "Kleenen" den ich irgendwann mal im Kinderwagen durch die Gegend geschoben hab, und nu stellt der sich hin und schenkt mir mein Traumauto?
Ich war erst mal fassungslos, kriegte mich wieder ein und durfte endlich total unerwartet doch noch meinen Traum leben.
Leider hat er die Folgen seiner Schenkung nicht bedacht
Ich bin eingestiegen losgefahren, hab mich verliebt und hab für mich festgelegt. "Ich will nie wieder etwas anderes als einen Calibra fahren, ihr könnt mir bringen was ihr wollt, abgelehnt!"
Nu geht meiner langsam zu Ende und es wurde Zeit sich umzuschauen.
Ich hab alle verrückt gemacht, weil - "nee, kein Cali - nehm ich nicht!"
Rot muss er natürlich auch sein, alles andere kannst du vergessen!
Meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, gestern hab ich meinen "Neuen" angezahlt und nächste Woche hol ich ihn ab - ok er ist nun doch nicht rot, aber schöööön