Hmm es folgen einige Bilder der letzten Opels, die ich hatte seit meinen Ford-Eskapaden. Es kam der Ford-Schritt, also der Schritt weg von Ford.
Zuerst meinen Kadett Club Caravan. Meine Ma hatte ihn für 200€ gekauft, es war noch ein Jahr Tüv drauf, und am selben Tag starb mein Escort den Frosttod - durch falsches Öl gingen beim Starten die Hydros auseinander, 16 krumme Ventile war das Reslutat. Den Kadett bekam ich geschenkt, und hab ihn dezent verändert
Dann folgte mein erster Vectra A GLS in Rembrandtsilber, für 500€ mit anderthalb Jahren Tüv. Auch den habe ich etwas verändert. Von C18NZ auf C20NE, von GLS-Velours nach CD mit Sportsitzen. Optisch - seht selbst.
Darauf folgte der blaue Vectra A GL. Karosse halbwegs gut, aber der Rest? Eine Dreckskarre war das. Den habe ich nach einem halben Jahr weggeschmissen, weil er mir auf den Sack ging mit seinen Mätzchen. Ich wollte mir das alles nicht leisten müssen. Am Tag der Anmeldung zerlegte sich der Inhalt einer Bremstrommel, ach ich fang besser gar nicht erst an. Anfangs hatte ich ihn auch etwas verändert, hab das aber schnell drangegeben. Ein echter Reinfall, das Ding.
Dann kam wieder was richtig gutes für nur 450€: Der Astra F Caravan "Vision". Alles umgebaut was so ging, Motor (X16SZ auf C16SEI), Fahrwerk, drei Seiten Fahrzeugschein. Und geschleppt hat der auch so einiges, 3 Motoren mit Getriebe von Bayern hier nach NRW in einer Tour, der Arme. Den hab ich noch.
Dann kam der Vectra B Sport, mein Ethanoliker, den F-Astra hatte ich zeitgleich umgerüstet, aber kaum noch gefahren. Hieran habe ich ebenfalls fast alles umgebaut was so geht, fehlen noch die Räder, momentan steht er auf 17 Zoll vom Astra G Turbo Coupé, das ist aber eher was fürn Winter.
Es folgte ein Omega B mit einem halben Jahr Tüv für 400€, den hab ich den ersten Vectra-Winter über gefahren, um den Vectra zu schonen. Dieser bekam währenddessen den gemachten Kopf drauf.
Und im August letzten Jahres gabs den Opa-Astra (Edition 100) geschenkt. Sah aus wie aus dem Prospekt, deshalb hier nur ein Bild vom aktuellen Zustand.
Auch vorher hatte ich einige Opels, mein erster war ein geschenkter 87er E-Kadett LS CC mit 1.3N, der hat mich irgendwie überzeugt. Ich hatte zwischendurch 5 Escorts (CLX, ein XR3i), drei Sierras (einen Cossie), Polo G40, Passat 32B Variant mit 5E, mehrere Sciroccos, von denen nur einer geblieben ist. Und da mein gesamter Freundeskreis durchweg Opel fährt, bin auch ich dabei geblieben. Man kann Teile untereinander Tauschen, oder halt weitergeben, und da die meisten selbst schrauben, kann man noch mehr gemeinsam machen.
Ich sehe immer meine Autos in dem starken Kontrast, wie sie zu Anfang aussehen, und wenn ich daran verändere. Der XR3i war das letzte Auto, was ich fertig umgebaut gekauft habe, den Fehler mach ich so schnell nicht nochmal.
Hässlich wie die Nacht. Aber zuverlässig!
30€ investiert und die Lackierpistole geschwungen bei 6°C und nassem Auto. Er wurde gelb, man durfte nur nicht nah rangehen.
Ja, ich habe bitterlich geweint und den Platz ungelogen zwei Jahre nicht mehr betreten.
Schlimmer gehts nimmer *kotz*
Schon eher mein Geschmack. Ist tatsächlich dasselbe Auto.
Ich wusste nicht was auch mich zu kommt.
Sieht nur nett aus, kostete mich aber den letzten Nerv.
Das einzig attraktive war der Preis.
Ein Jahr und einige Euros später.
Da stand er noch im Autohaus.
Winterauto für Spass, Gute Laune, und Ersatzteilgewinnung - der Motor fährt heute noch, wieder längs eingebaut in einem Irmscher Omega B Caravan
Opas altes Auto. Gefällt mir so schon besser, weitere Änderungen folgen.
Nicht ganz aktuell, es kamen nur Seitenschweller dazu, die lagen zum Zeitpunkt der Aufnahme in der Werkstatt.