Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblicke

Rückblicke
ich sehe schon, der aktuelle Thread greift bei den meisten auch schon deutlich zurück. Daher hier ein eigenes Thema mit Rückschau auf eure bisherigen Opel!

Den Kadett Caravan Club hatte ich auch einmal- mein allerstes neu gekauftes Auto für damals ungefähr 20.000 Mark *love* Was für ein wundervolles Gefährt- erstmals 5-Gang-Getriebe, ZV, AHK, die tollen Sportsitze im "Club"...

Nur das Schiebedach war mir viel zu teuer, also legte ich selbst Hand an!
Das war damals irre viel Geld für mich...
Abholung beim freundliche Opelhändler... Mann, war ich stolz!
Sowas nannte sich damals schon "Cockpit"- der "Club" hatte u.a. Drehzahlmesser, das herrliche Dreispeichen-Lederlenkrad, Zeituhr und Cassettenradio serienmäßig
damals total in Mode: Nachrüstbare Glas-Hebedächer. Alles auspacken, prüfen und den Einbau vorbereiten
Nach wiederholtem Messen und Prüfen wo Dachhimmelspriegel liegen ist es soweit: Den Dachhimmel aufschneiden- nun gibt es kein Zurück mehr.
Auch außen anzeichnen und abkleben, dann mit viel Mut erste Ecklöcher in das nagelneue Auto bohren
Der Ausschnitt ist geschafft, und das Komplettteil würde prima passen.
Das Glasdach sollte mir fortan viel Freude bereiten und blieb bis zum Verkauf des Club 1991 dicht!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rückblicke sind immer interessant.

Top mit dem Glasdach.

Wir haben zusammen nur insgesamt 4 Autos.

Rückblickend finden wir leider weniger Bilder.

Die Geschichte mit Sandas Corsa gibt es hier:

Opel: Meine Schnecke ;-)

Einzige Interessante Sache beim Senator (Rückblickend) hier:

Opel: Revison eines 3,0i 24V ( C30SE )

Aber mein alter Kadett... der hatte gelitten.... aber doch immer zuverlässig gehalten. *ggg*

Er rostete schneller als ich schweissen konnte (alle 3 Monate min. ein ganzen Tag Schweissarbeit)

Doch wegen einem Heckschaden leider zum schlachten verkauft....
Sonst würde ich bestimmt noch heute dran schweissen *ggg*

Mit dem Kadett in den ersten gemeinsamen Urlaub gefahren. Hat mich zu all unseren Dates immer zuverlässig hin gebracht....

Aussehen: eiegntlich egal... Bissel Böse, mehr nicht.
Motor: kam nen frisierten vom Bekannten rein. Sollte ca 130PS haben (Leerlauf bei 1200 U/min *panik*)
(auf´m Heck stand aber 1,6i)
Innenausstattung: Mäusekino und rest verbastelt
Karosse: Mehr Fremdblech statt original *ggg*
Ab in den Urlaub... 800 Km nach Österreich waren für den Wagen kein Problem.
Eher nur für unseren Rücken und unseren Ohren
Böser Blick, Onkelz Aufkleber... Farbe sollte weiss sein. Hatte jedoch insgesamt 5 Weiss-töne oder so...
Oh, noch ein "Club"
das war einfach der schönste Kadett am Ende der Laufzeit... *love*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jap. Ein Club. Aber mit Club spezial Heckstoßstange und Gsi Frontstoßstange.
Nach dem Auffahrunfall (inkl Fahrerflucht vor meiner Nase) habe ich den Kaufpreis und alles was in der Zeit an Rep. anviel, wieder raus bekommen. Ok mit Verkaufspreis als Schlachtfahrzeug und habe wirklich alles selber gemacht.

In dem Fall ein richtig wirktschaftliches Fahrzeug *ggg*

LG

Sebastian
@ Sebastian
Eine sehr schöne Aufnahme über dem Nebelmeer! Doch Rückenschmerzen gab es infolge der sehr gut profilierten Sportsitze im Club eigentlich keine (für gesunde Menschen). Wir waren mit meinem Wagen auch mehrmals vom Rheingau in die Südschweiz gefahren, und gemessen an den vorherigen Studentenautos war das ein regelrechtes Komfortgefühl!

Auf deiner Aufnahme schön zu sehen: Wie groß waren damals noch die Fensterflächen im Gegensatz zu heute, und die Scheiben waren trotzdem voll versenkbar.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Sitze waren super, doch das Fahrwerk nicht.
Mir ist durchs Fahrwerk sogar die Gummieinfassung des Federbeinlagers gerissen. *panik*
Lag aber sonst sehr gut auf der Stasse *ggg*
Der gute alte Ascona
war leider auch kein Rostverächter. Obwohl der B schon mal viel besser war als sein Vorgänger, auf dem ich seinerzeit (1975!) Fahrschule machte- leider gibt es kein einziges Foto aus der analogen Zeit...

Später kam ein junger Freund mit seinem "B" immer wieder mal vorbei, und es gab ja eigentlich immer was zu reparieren. Vor seinem Verkauf galt es natürlich die Rostschäden zu beseitigen- insbesondere die Lampenschale und den vorderen rechten Stoßstangenhalter, der völlig weggerostet war. So instandgesetzt brachte der ansonsten sehr gepflegte Ascona auch nach 11 Jahren noch einen richtig guten Preis!

Und das Ganze mit damals beinahe lächerlichem Werkzeug sowie Lack aus der Sprühdose *g*
nur ansatzweise zu erkennen: der weggerostete Stoßstangenhalter
Herrjeh!!!!
Diesen Thread hier gerade erst zufällig entdeckt...!!!! *gruebel* *hae*

Irgendwo hab ich da was...... wuehl *kram*

Ah daaaa.... mein allererster Opel 1984.....Kadett D Diesel....*grins*

.....auf Hochzeitsreise nach Griechenland (diese Aufnahme entstand im Sommer 1985 im ehemaligen Jugoslawien (irgendwo in der Nähe von Belgrad)..... *knips*

LG

Jörg *liegestuhl*
Besser spät als nie
lieber Jörg, und auch ich finde als GG bei mir manchmal Themen über die mich das System bei Eröffnung nicht informiert hat! Ich habe diesen Thread einfach mal gestartet, um das Thema Opel: Ich liebe meinen aktuellen Opel, weil... etwas zu entlasten von allzu weiten Rückblicken, denn dort geht es ja um den aktuellen Opel. *floet*

Auch auf mich war mal ein D-Kadett angemeldet. Ein wunderschöner, weil etwas ausgefallenerer Kadett, denn der Löwenanteil waren ja Schräghecklimousinen und Kombis- beide aber noch ziemlich teuer, zumal der D nur ganze 6 Jahre im Programm war. So entschied ich mich für die sehr seltene Variante, bei der unterhalb der Heckscheibe eine nur kleine Kofferraumklappe angeschlagen war und der Wagen dadurch auch eine kleinere Heckscheibe hatte. Doch wie wohltuend nahmen sich jetzt die klaren Kanten aus, nachdem zuletzt immer (noch) barockere Stilelemente die Kadetten prägten..

Der D-Kadett war der radikalste Umbruch im Modellprogramm der Nachkriegszeit, warf er doch die gesamte bisherige Konzeption völlig über den Haufen. Der quer eingebaute Frontmotor war mit Frontantrieb kombiniert, was dem immerhin 5 (!) Jahre zuvor erschienenen Golf I angelehnt war. Es gab endlich moderne Motoren (plötzlich war der Motorraum richtig ausgefüllt!) und endlich auch einen Diesel, wenngleich der eher laut und lahm war (aber vielleicht kannst Du uns deine Erfahrungen dazu berichten?). Die 54 PS orientierten sich am 76er Golf Diesel, doch war der Opelmotor nahezu unverwüstlich. Endlich schien Opel auch in der Lage, den Rost erfolgreich zu bekämpfen, nachdem der C-Kadett hier den traurigen Höhepunkt gesetzt hatte.

Noch zwei Besonderheiten wies mein Kadett D auf: Die sehr seltenen Rundscheinwerfer und eine 3-Gang-Automatik. Sie raubte dem 90PS Motor den Löwenanteil seiner Leistung und war wenige Monate nach dem Kauf hinüber. Nur über ein Gerichtsverfahren konnte ich den Händler zur Kostenübernahme im Rahmen der abgeschlossenen Garantie bewegen.

Natürlich habe ich auch diesem Kadett ein Glasdach nachgerüstet *g*
welch frisches Design für die damalige Zeit! Und wie herrlich jung waren wir damals...
Tacho bis 200?!!! und so reichhaltig instrumentiert...
okay, runde Nebelscheinwerfer wären stimmiger gewesen....
hier geht's eng zu!
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Mein Erster.........................
Das war noch Lack.Nen Eimer Wasser drüber und er glänzte.........................

Und der war mit knapp über 50 PS die absolute Rennsemmel.

Hinten links der Schaden hat mein Papa versucht mit Glasfaserspachtel zu kitten,was bei Regen nasse Füße machte.*lol*

Der erste Urlaub nach Norditalien,mit 4 Mann und ein Motorrad.

Ich durfte die ganze Strecke alleine fahren.Und das mit 18.

Ach was waren wir jung.......................
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Mein Hauptgewinn........................
Und nach 9 Jahren folgte mein Hauptgewinn in der Weihnachtsverlosung..............

Der hatte ganz blöden Lack und hab ihn auch nicht so lieb gehabt.Geschenkt eben:
Der Kadett C
war wie von dir beschrieben ein tolles und preiswertes Auto. Auch meiner hatte den 12N-Motor mit 52 PS, was auch im Caravan ausreichend war. Leider war dieses Fahrzeug im Gegensatz zum Vorgänger Kadett B bis zum Facelift 1977 katastrophal rostgeschützt- auch deiner stammte aus der ersten Serie, zu erkennen an den hinteren Chromstoßstangen. Auch meiner hatte das schöne orange als Lack.

Dein "City" war Opels Antwort auf den ersten VW Golf 1974, der nach der langen Käfer-Ära sensationell einschlug und wesentlich praktischer zu nutzen war als das etwas hausbackene Kadett-Stufenheckmodell. Doch selbst mein Caravan hatte nur 3 Türen- heute für einen Kombi unvorstellbar. Doch Opel sah ein, dass man hier abgehängt worden war und konnte den City nur noch als Übergangslösung bieten- der Kadett D wurde dann ja von Grund auf neu konstruiert und mit Frontmotor sowie azf Wunsch 5 Türen angeboten.

Meinen holte der Rosttod. Doch ein halbes Jahr zuvor wurde er bei einem unverschuldeten Unfall über die ganze Fahrerseite eingedrückt, was sich mit viel Glasfasermatten und Polyesterspachtel prima richten ließ- und die gegnerische Versicherung zahlte fast meinen Kaufpreis, den ich drei Jahre zuvor auf den Tisch gelegt hatte. Aber mit ihm war ich auch in Kroatien, und das war ein richtig tolles Auto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.