Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26024 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2732 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
zum Thema
Eure Meinung zur Kommunikation zwischen Mann und Frau! ㋡40
Immer wieder beschäftigt mich das Thema: Kommunikationsprobleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...sind wir nicht alle ein bißchen gaga #2

******ero Mann
309 Beiträge
Oh,...
dem gebe ich meine Original Vectra B Alufelgen mit 4-Lochaufnahme. Vielleicht kriegt er die weg, so für 14.999,99... *haumichwech*
gaga
Soviel zum Opel Sintra
******ero Mann
309 Beiträge
Ist zwar kein Opel...
...aber passt grad so gut.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
war
der OPEL der DDR...

nur die Wartezeit...
18 Jahre, da lohnte sich die Anmeldung mit frischer Geburtsurkunde...
*lol*
******ero Mann
309 Beiträge
Stimmt...
...leider nicht ganz. War eher der Golf-Ost, und der Golf der Trabbi-West. Der Entwurf des Trabbinachfolgers ist in den Westen gegangen und wurde Golf I. Sachsenring ist stark verknüpft mit VW. Daher auch der VW Motor im Trabbi und die Passatwerke in Zwickau usw. Sehr schön zu sehen im Horchmuseum, als Autointeressierter lohnt sich ein Besuch.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
stimmt..
ist er nicht, aber kennst du alle Fantasien, die die DDRler an ihren Autos umzusetzen versucht haben...
Aber so ganz am Rande...
ich wusste das alles aus eigener Erfahrung, wobei ein Verworfener Prototyp (Begründung: Die Form des heutigen Trabant ist am zweckmäßigsten für unsere Bevoelkerung)
sehr dem Polo I ähnelt.

Die ehemaligen EMW-Werke und später Wartburg sind die dem Opel zugehoerigen.
Da er aber keine richtige selbsttragende Karosse hatte, ist der schwierig zur Strechlimo umzubasteln...
******ero Mann
309 Beiträge
Nein...
...alle Phantasien kenne ich nicht, aber mit thüringischen väterlichen Wurzeln und regelmäßigen Besuchen in der "DDR" habe ich eine Ahnung von dem bekommen.

Ja, stimmt, in Eisennach, wo der Wartburg gebaut wurde, hat heute Opel eine Produktionsstätte. Ich bin momentan unsicher, wer die Namensrechte an Wartburg hat, nach Schließung durch die Treuhand.

EMW wurde 1928 durch BMW übernommen und erst nach dem zweiten Weltkrieg verstaatlicht.

Neben Renault, war aber auch hier Volkswagen ein Lieferant für 4-Takt Motoren.

Über die größere Ähnlichkeit zum Polo läßt streiten, zumal der Golf I 1974, und der Polo I 1975 auf den Markt kam. Prinzipiell sind sich aber äußerlich ja beide Modelle sehr ähnlich.

Ich werde mal recherchieren, ob die Namensrechte von Wartburg eventuell Opel innehält. Wäre doch eine nette Retro-Idee den Namen Wartburg wieder aufleben zulassen....
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Die Rechte an dem Namen Wartburg liegen beim Wirtschaftsbetrieb der Wartburg-Stiftung. „Wir haben uns die Wortmarke Wartburg für verschiedene Produktklassen schützen lassen, unter anderem für Automobile"

Quelle: http://www.focus.de/finanzen … ht-fuer-lau-_aid_396981.html

Die Idee, den Wartburg wieder aufleben zulassen, kursierte wohl schon vor 5 Jahren in der Auto-Bild (im o.g. Link nachzulesen)

Scheinbar ist es aber, warum auch immer, zu keiner Einigung zwischen OPEL und der Stiftung gekommen.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Kaufinteressent
ist wohl mehr als gaga *headcrash*

Nicht nur das wir gestern dreisterweise den gleichen Preis vor Ort bei einer Besichtigung angeboten bekamen weil der Interessent ja "nur" den Motor benötige.
Nein, er fährt ja diese Woche noch vom Ruhrpott nach B(erlin) um einen bereits ausgebauten, und damit ja nicht auf Funktion testbaren Motor, anzuschauen.
Unser 2,2 Ltr. läuft wie eine eins und schnurrt sanft wie ein Kätzchen. *ja*

Aber diese Art der Kontaktaufnahme entbehrt jeder Höflichkeit.

Freundliche Konter sind halt der Beweis für eine niveauvolle Kommunikation unserseits *ggg*
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um nochmal kurz an das Video aus dem ersten Part zu erinnern

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Parodien
.... *ggg*


*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Was sich bei dieser
Anzeige als Kopfkino wiederspiegelt....

*rotfl* *haumichwech*
Neulich in unserem Wochenblatt
Think....
...positiv...! *smile*


*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Opel....
macht Wörthersee gaga *haumichwech* *top*


Versteckte Kamera....
...anno Tobak...! *lol*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.