Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
zum Thema
Eure Meinung zu Treffen44
Uns würde interessieren, wie Eure Ansicht zu folgenden Thema ist: Ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autodiebstahl

Autodiebstahl
angeregt durch das Zündschloss-Thema von Calibra_Paar_BO können wir hier auch mal das dahinterstehende Kapitel anschneiden, denn es könnte viele von uns treffen.

Wie von mir beschrieben wurde 1998 die Wegfahrsperre Pflicht. Seither gingen die konventionellen Diebstähle zurück, und die Ganoven laden lieber ganze Autos in Koffer-Lkw ein, um sie in Ruhe auszuschlachten. Damit ihnen die Alarmanlage jedoch keinen Strich durch die Rechnung macht, legten sie diese erstmal durch Aufbohren der Karosserie lahm indem sie die Batterie mit anbohrten und leer laufen ließen... In der Folge verbauten die Hersteller an diesen kritischen Zonen verstärkte Bleche ein... Nun gehen die Ganoven wieder einen Schritt weiter und zwingen Fahrer in Tiefgaragen etc, das bereits aufgesperrte Auto zu überlassen ("Carjacking"). Es ist und bleibt ein Hase-Igel-Spiel...

In 2011 wurden laut Statistischem Bundesamt 41.057 Fälle registriert- wenngleich laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft nicht mal die Hälfte (!) durch eine Kaskoversicherung abgedeckt war. Unter den Top10 waren immerhin gleich 5 BMW und 2 VW-Campingmobile der Baureihen T4 und T5 sowie ein Lexus und 2 Toyota-SUV. Opel taucht hier sowieso nicht auf, aber erstaunlicherweise auch weder Audi noch Mercedes...

Habt ihr schon mal ein Kfz -oder Teile- auf diese Weise eingebüßt? Was sind eure Erfahrungen?
Ja, da kennen wir was...
Uns hatte man damals die Alu's vom Corsa A geklaut.
Obwohl diese mit einem Felgenschloss "abgesichert" waren, hat man uns in einer Nacht und Nebel Aktion alle 4 Reifen vom parkendem Auto geklaut.

Klar denkt ihr jetzt, ihr wohnt wahrscheinlich in einer Assi-Ecke...Ne, ganz im Gegenteil. Mittelklassegegend ohne besonderen Vorkommnisse und wenig "Stress".

Aber ja, trotzdem klauen irgendwelche **************** (ich verkneiff mir das jetzt mal) einem alles weg.

Polizei staunte damals nicht schlecht. Gut das ich aber noch die Winterreifen samt Felgen im Keller hatte, sonst hätten wir echt dumm da gestanden.

Bis heute (2 Jahre danach) ist kein Teil mehr aufgetaucht.

Da wir nur eine Haftpflichtversicherung hatten, blieben wir auf den Schaden sitzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.