Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Viva Polonia
1667 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaden in der Waschanlage

Schaden in der Waschanlage
Hallo Opelz,

letzte Woche war ich mit meinem Zafira in der Waschstraße meines Vertrauens.(bis dato)
Als die Dachbürstenwalze an meinem Heck vorbei war, hing mein Heckscheibenwischer auf zwanzig vor sieben.... *gr*

Hab die Beschädigung auch direkt bei dem ahnungslosen Mädel hinter der Kasse gemeldet. Sie würde den Chef informieren und der würde sich bei mir melden.... *gruebel*
Natürlich hat sich der Chef bis heute nicht gemeldet...also bin ich eben noch mal hingefahren und wollte ihn sprechen. Leider war nur die Vertreterin vom Chef da und die meinte sie würden für Scheibenwischer nicht haften...ständ auch an der Wand.
An der ´Wand` (AGB) steht aber nur: "Eine Haftung für die Beschädigung der außen an der Karosserie angebrachten Teile, wie z.B. Zierleisten, Spiegel, Antenne, sowie dadurch verursachte Lackschäden......bleibt ausgeschlossen, es sei denn, dass den Betreiber eine Haftung aus groben Verschulden trifft"

Hatte jemand von Euch schon mal einen ähnlichen Fall?!

Muss der Betreiber für den Wischer aufkommen?

Gruß,
Marcel
******ero Mann
309 Beiträge
Versuche es mal...
...mit einem freundlichen, aber bestimmten Schreiben unter Berufung auf ein BGH-Urteil.

Das Aktenzeichen findest Du hier in diesem Artikel:

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec6/126.html

Vielleicht bringt etwas mehr recherchieren noch mehr Erkenntnis,

Viel Erfolg!
Wie immer