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Unkreativer Mensch braucht eure Hilfe19
Leute ich brauche echt eure Hilfe! Und zwar bin ich auf der…
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Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

******rot Frau
13.137 Beiträge
dazu kann ich vielleicht noch kurz was erzählen, wegen einer Sache hab ich sie eben verklagt, aber im Laufe der Geschichte kamen noch andere Sachen zutage, wo ich sie nachbessern lassen musste, was mir sehr unangenehm war, ich musste also nochmal hin und hab mir als Verstärkung meinen Bruder, gelernter KFZ-Meister mitgenommen.

Erst haben sie dumm getan, so auf die Art was ich will und das Auto nicht mal so hingestellt, daß sie was sehen konnten und da hat er sich eingeschaltet und mit ein paar Fachausdrücken rumgeworfen - ich stand fasziniert daneben und hab gesehen wie sie auf einmal das Auto höher und höher pumpten - ich haß das, das das nötig ist, aber nimm dir wenn möglich einen Mann mit - irgendwie nehmen die uns Mädels nicht für voll - ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber nach deinem ersten Erlebnis dort sehr wahrscheinlich - mich macht das unglaublich wütend - aber iss so - nun gilts sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen - das lass mer uns nicht gefallen *g*
Naha, erstmal jemanden finder, der selber ahnung hat, ist langwierig *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
du ich glaub da hätte ich jeden mitnehmen können, es geht darum daß es ein Mann sein muss - mehr nicht - ich habs danach getestet *zwinker* lass dich einfach nicht ins Bockshorn jagen
Ajso ok, danke
*******ris Mann
743 Beiträge
Als ich vorhin einkaufen war, hatte ich auch nochmal drüber nachgedacht. Es ist etwas gemacht worden und nun funzt der BC nicht mehr. Reklamationsgrund, ganz klar. Das müssen auch die dümmsten Idioten kapieren. Die Lenkradfernbedienung kann nicht mehr klappen. Bei JVC und Kenwood gibts da Interfaces für, obs das bei Sony auch gibt - keine Ahnung. Aber es müsste gekauft und nachgerüstet werden. Dann haste zumindest die Lenkradfernbedienung wieder. Aber der BC funktioniert dann immer noch nicht. Und wenn dein Auto BC hat, sollte er auch funktionieren - ansonsten ist es ein Mangel, wenn etwas eingebautes nicht funktioniert.
Ist immer das selbe wenn Frau in Werkstatt geht wir finden´s schlimm
Genauso geht es doch uns Männern
wenn wir an der Fleichtheke ausdrücklich ein Entrecôte oder andere spezielle Fleischstücke kaufen wollen- da meinen die Damen oft auch "ein Mann, also ahnungslos von Küche- und greifen beherzt zu einem Stück ihrer Wahl was noch weg muss *crazy*

Erst wenn ich sie aufkläre dass sie offenbar "aus Versehen" ein Spannrippenstück (hat nichts mit Spannrollen zu tun) in der Hand hat und ich das Fleisch nach "Bordelaiser Art" grillen möchte werden sie ein wenig kleinlauter...

LG von Mr. Night
*lol* *haumichwech*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Mr. Night - sie haben recht! - das gibts auch umgekehrt und es ist mindestens genausp doof ...
´Sie`im Joy Club *panik*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Spaß! war an Mr. Bond angelehnt *g*
wir dachten schon........................ *puh*
*******ris Mann
743 Beiträge
Naja leider ist das häufig so, und nicht erst seit gestern, das Frauen in Werkstätten leichte Beute sind, weil sie sich sehr häufig nicht gut auskennen. Eine Bekannte hat ihren Polo zur Vertragswerkstatt gebracht, weil ein gelbes Lämpchen geleuchtet hat, dabei hätte ein Blick in den Kühlmittelbehälter und simples Wassernachfüllen genügt. Angeblich waren sowohl Wasserpumpe als auch der Kühler defekt. Selbstredend musste da auch der Zahnriemen mit erneuert werden, sowie mehrere Kühlmittelschläuche. 850€ hat das damals gekostet. Dabei hat die Heizung sogar noch geheizt, also war genug Wasser drin, konnte also gar nicht so schnell entweichen, wie durch poröse Schläuche, kaputten Kühler und defekte Wasserpumpe zugleich. Dazu kam, das angeblich die Bremsen völlig runter waren und es wohl dringend Handlungsbedarf geben sollte. Das hat sie zum Glück nicht machen lassen, weil sie schlicht kein bisschen Geld mehr über hatte. Dann hab ich das Auto zu fassen bekommen und mal nachgesehen. Die Bremse hätte ich mindestens 50000km noch gefahren, die war echt nicht lange drauf. Das defekte Abblendlicht, was die Werkstatt übersehen hat, habe ich dabei kostenlos mit repariert. Sie hat das Auto trotzdem kurz danach abgestoßen, weil sie dachte, die alte Karre macht es nicht mehr lange. Ein VW mit 60000km auf der Uhr. Naja... Jetzt fährt sie Suzuki und jammert über die noch höheren Ersatzteilpreise und Werkstattkosten. Manche haben es nicht anders verdient. Aber nötig ist das ganze auch nicht, wie ich finde.

Meine Ma hat vor Jahren ihren Scirocco wegen irgendwas beim VW-Händler in der Werkstatt gehabt, die wollten ihr verklickern, das sie so nicht mehr fahren könne, die Ventile müssten eingestellt werden, weil der Motortod unmittelbar bevor stünde. Meine Ma hat dann entgegnet, das das Auto Hydrostößel hat, es dort also nichts einzustellen gibt. Aber der Werkstattmeister war davon überzeugt. Gut, sie hat das Auto dagelassen und ihn eine Stunde später abgeholt. Da war der "Meister" dann ganz kleinlaut, das sie ja doch recht hatte. *top*
*******Paar Paar
394 Beiträge
17 Zoll Felgen bringen Bremsen zum Rattern
Hallo liebe Joyler,
vielleicht ist hier ja ein Opelspezialist unter Euch.
Opel Zafira B, Bj, 10-2010
Folgendes Phänomen:
Wenn ich die original Opelfelgen, 17" (Alu-dunkel) fangen die Bremsscheiben an,
sich zu verziehen und zu rattern.
Bei den 16" Borbet-Felgen, geht das sogar wieder weg und alles ist ok.
Es ist mir ein Rätzel, wie das sein kann.
die Räder wurden in der Werkstatt montiert.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir andere felgen zu kaufen.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße
Walter
*******ris Mann
743 Beiträge
Wenns rattert, die Schrauben lockern und gleichmäßig mit einem Drehmomentschlüssel festziehen. Ratterts dann immer noch, sind die Felgen am Flansch hin und gehören getauscht. Reparieren kann man da nichts mehr.

Werkstätten ziehen bekanntlich die Schrauben gern mit dem Schlagschrauber an, das das nicht gleichmäßig wird, liegt auf der Hand, und das unterstell ich der Werkstatt jetzt einfach mal. Da nutzt es auch nichts, wenn man mit dem Drehmomentschlüssel hinterhergeht, denn wenn eine Schraube mit 160Nm festgezogen wurde, knackt der Dremhomentschlüssel sofort, und hat dann nur noch eine Alibi-Funktion.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wer...
hätte evtl. im Umkreis Wuppertal diese Woche nachmittags Zeit und könnte mir helfen bei unsrer Oma das Türschloss Fahrerseite auszutauschen?

Hab zwar das Buch, aber find es iwie bissel umständlich geschrieben *gruebel*

Bitte CM falls einer von Euch helfen kann.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist denn so aus den letzten Problemen geworden?

@Apolda_Paar ist das Rattern weg? Woran lag es?

@http://www.joyclub.de/my/3395031.jeannie80.html hast du das mit dem Radio hinbekommen, so dass du wieder das originale drin hast und somit den BC wieder nutzen kannst?

@****as. Momentan ist es etwas stressig. Fals du gar nicht zurecht kommst, melde dich einfach mal.
Könnte dir Freitag anbieten. Also nächste Woche. *zwinker*
Oder wir versuchen es hier drüber, dein Problem zu lösen...
Müsste nur wissen, wo genau das Problem liegt *zwinker*

LG
Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Sebastian:

Problem hat sich erledigt, Schloss ist getauscht.

Danke trotzdem für´s Angebot *zwinker*

LG,
Thomas
Hallo ihrs. Sorry, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe. Ich hatte einiges zu tun. *g*

Das neue Radio ist noch drinne. Aber hat auch Probleme. Aber diesmal keine Ausfälle so richtig, sondern bei Nachrichten und/oder Werbung wird nach der Hälfte der Zeit sozusagen abgeschnitten, dann kommen anderen Nachrichten und/oder Werbung. Danach kommt denn der Rest von dem, das abgeschnitten worden ist.

Aber ich habe beim Autohaus angerufen und das Probleme erläutert, auch wegen Lenkradtasten nicht benutzen können. Ich werde nächste oder übernächste Woche hinfahren und nachschauen lassen. Aber ich muss erstmal anderes machen lassen. (Kommt in einem anderen Beitrag in der Gruppe).

Gruß Jeannie
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Omega B 2.2 FL Probleme mit Kaltstart
Hallo zusammen.
Ich hätte da ein Problem....
In letzter Zeit ärgert mich mein Omega (B FL 2.2)
Wenn der Motor kalt ist, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Wenn ich zuviel Gas gebe verschluckt er sich. Auch wenn ich normal anfahre. Dabei geht er dann auch gerne aus, wenns ich nicht aufpasse und die Drehzahl über 1500 U/min halte.
Das hat er nicht immer, aber immer öfters. Ist einfach nervig.
Scheint so, als würde die "Kaltstart-Automatik" nicht funktionieren.
Der ganze Spuk dauert nur ca 10 sek. Wenn ich direkt vorsichtig anfahre ist nichts weiter zu merken.

Auslesen ergab nur das abgeklemmt AGR Ventil und Lambdasonde Kurzschluss.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Lambdasonde soviel ausmachen kann.

Beim Auslesen waren es 12,5 Grad draußen. Wassertemperatur laut Stuergerät 14 und die Ansaugluft 18 Grad.

Denke das ist alles soweit ok. Was könnte es sein? *gruebel* Habe schon gelesen, dass der Omega das Problem gerne mal hat. Sogar noch extremer. Aber ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden....

Vielleicht hat von euch jemand ne Idee.

LG

Sebastian
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich als Laie trau mir mal, weils mir doch irgendwie bekannt vorkommt - wir haben das "Hörnchen" so nenne ich das Teil Kaltstartdingens .. immer wieder bearbeitet, mit mässigem Erfolg - sichtbar wurde das Problem als wir mal im Dunkeln bei laufender Zündung mit Wasser gespielt haben - ein Austausch der Zündkabel hat das Problem dann letztlich gelöst - vielleicht hifts dir auch - ansonsten schäm ich mir jetzt schon was gesagt zu haben
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zündung hatte ich auch unter Verdacht, doch bei dem würde ein Fehler bzw der Zündaussetzter dann als solcher im FehlerSpeicher angezeigt werden.
Meine ich zumindest.
Zündkabel hat der omega nicht mehr.
Der hat so eine Zündleiste.
Ich vermute das das Gemisch kurz nach dem Start zu fett oder zu mager ist.
Aber ob es das ist und wenn woran es liegt, das ist die frage. *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
ok, wieder was gelernt hihi
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich vermute das das Gemisch kurz nach dem Start zu fett oder zu mager ist.

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Lambdasonde soviel ausmachen kann.

Und ganz genau das tut sie. Die Lambdasonde ist der einzige Sensor, der dem Steuergerät eine Rückmeldung geben kann über das derzeit aufbereitete Gemisch. Wenn das Steuergerät diese Info nicht hat, fährt es fest vorgegebene Werte, damit der Motor überhaupt irgendwie läuft und in eine Werkstatt bewegt werden kann. Was bedeutet, das der Motor keineswegs normal und seidenweich laufen muss, sondern nur irgendwie, damit der Weg in eine Werkstatt möglich ist. Und die Info

Lambdasonde Kurzschluss.

zeigt dir an, das von der Lambdasonde keinerlei Signal zum Steuergerät kommt. Das weiß also überhaupt nichts vom Ergebnis der Verbrennung und muss dir Blind ohne Rückmeldung ein Gemisch bereit stellen, womit du fahren kannst. Wenn der Verdrahtung der Lambdasonde, insbesondere Stecker, nichts fehlt, ist die Sonde hinüber und muss gewechselt werden. Bleibt der "Kurzschluss"-Fehler, musst du den Kabelbaum absuchen, das ist aber eher nicht wahrscheinlich.

Übrigens...

Scheint so, als würde die "Kaltstart-Automatik" nicht funktionieren.

Exakt zu 100% erfasst.

Und...

Auslesen ergab nur das abgeklemmt AGR Ventil

Das habe ich nicht abgeklemmt, einfach damit dieser Fehler nicht auftritt, denn bei der AU würde dies zu einem Durchfallen führen. Dein AGR ist Leitungsmäßig stillgelegt, muss aber mechanisch und elektrisch funktionieren. Wenn es das nicht tut, muss man da mal bei gucken, wieso. Ich persönlich glaube eher, das da kein Fehler "AGR Ventil", sondern eher ein Fehler wie "AGR Ventil Position" abgelegt ist. Schau das doch bitte mal genauer nach.

Der AGR-Fehler hat übrigens nichts mit deinem Kaltlaufproblem zu tun, denn beim Kaltlauf (Motortemperatur unter 60°C) wird das AGR nicht geöffnet, um den Warmlauf nicht zu stören.
******rot Frau
13.137 Beiträge
*kopfklatsch* das hab ich eigentlich gemeint *kissenschlacht*
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