...viel Schweiß und Nerven später...
Soooo
Wo fange ich an, wo höre ich auf?
Wie schon geschrieben, meinte mein CD Wechsler vom NCDC 2015, einfach mal kaputt zu gehen.
Also raus damit und gucken was los ist.
Das Magazin hing fest. Ist das der Grund?
Raus damit, zusammen gebaut, ab ins Auto und siehe da, es hängt direkt wieder.
Im laufe der Woche nochmal ausgebaut und genauer geguckt.
Ein Mitnehmer ist gebrochen. Also versuchen wir mal den zu kleben mit direkt zu stabilisieren.
Resultat... hätte ich mir sparen können... die Stabilisierung stößt gegen das Magazin.
Natürlich merkt man das erst, wenn man das Radio einbaut
Also wieder raus. Wenn es ginge...
Radio klemmt!
Nach dem ich dann die Blende abreißen musste um an den Rahmen vom Radio zu kommen, habe ich es auch geschafft. Die Klammern der Verriegelung saß nicht richtig
Stabilisierung weg, das Teil komplett bearbeitet und noch einmal, das letzte mal versuchen...
Technisch klappt es nun. Magazin geht rein und raus. Aber nimmt keine CD
Immerhin ein kleiner Erfolg, wenn auch nicht der erwünschte.
Was nun?
Laut Internet muss das Radio abgemeldet werden. Egal ob mit oder ohne Bildschirm.
Scheinbar zählt das auch für den Wechsler.
Was tun, wenn die Schlachter nur die Radios ausbauen und verkaufen? Oder ein Radio wegen sonst welchen Gründen, einfach nur ausgebaut wird?
Wenn man schon ein Navi, Telefon, BC usw hat, möchte man dies doch auch nutzen oder? Klar geht ein anderes, besseres Radio auch, doch der Rest der Funktionen wäre dann nur Zierde
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
Wie das Radio bzw der Wechsler aufgebaut ist, weiß ich nun ganz gut.
Brauche keine 5 min um das Ding zu zerlegen
Der Wechsler hat am Blechkasten zwei Platinen und ist mit Flachsteckern mit der gefederten Leseeinheit verbunden. Also müsste der Chip mit der Codierung auf der Platine sein.
Warum also nicht nur die Leseeinheit wechseln?
Gebrauchtes Gerät, was nicht abgemeldet wurde und daher als defekt verkauft wurde geholt (ist sogar vom Vectra C) zerlegt, Leseeinheit gewechselt und siehe da...
es klappt!!!
Blöde Technik mit dem an und abmelden...
Aber auch dies kann man scheinbar umgehen.
Sorry dass es so viel wurde. War stellenweise am verzweifel und musste davon mal berichten.
Also wer so ein Problem hat, darf sich gerne bei mir melden. Werde mich demnächst mal näher mit dem NCDC 2015 beschäftigen.
LG
Sebastian
PS: Habe leider nur wenige Bilder gemacht