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Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

*******ker Mann
189 Beiträge
Huhu thomas...

nun,da werde ich ersma den FOH fragen,aber bei BJ.96 denke müsste es die funkschlüssel schon geben,das ei ist auch funk und nicht IF...

Hab grad gelesen,was für Ommi hat Tina denn jetzt? *zwinker*

lg
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Thorsten:

Mein Vecci ist ´97 und die sind sich nicht sicher ob es funzt *hae*

Tina hat nen Omega A limo mit C20NE und Automatik. Siehst Du auch im neuen Album: Opel: Opel-Hauptalbum #2

Grütze,
Thomas
*****a79 Frau
60 Beiträge
@*******ker: Hi. Klar kannst du das umrüsten. Mit ein wenig geschick brauchst du nicht mal den CarPass beantragen (25e beim FOH). Falls du noch Hilfe brauchst bitte per CM. Gruß Stefan
Weiß jemand...
Wo es eventuell eine offizielle Liste gibt, die genau beschreiben, welche Reifengröße ich auf meinem Corsa fahren darf?

So eine Liste hatte ich mal für meinen Calibra gehabt (siehe Bild).
Die hatte mir mal irgendwer von euch geschickt...
Das ist die Liste für alle Motorenklassen für Calibra
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
ich nehm mal an
das ihr einen älteren Corsa habt...
dieser Link :

http://www.opel.de/content/. … enreifenkatalog201201_v1.pdf

gilt nur für die modereren aktuellen Modelle
*******ker Mann
189 Beiträge
@******i79

Würde ich gerne machen,kann nur als Basic keine CM schreiben.. *snief*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*******ker:
Würde ich gerne machen,kann nur als Basic keine CM schreiben.. *snief*

Als Basic aber auf CM antworten *zwinker*

LG,
Thomas
@Leo01_rp
Da finde ich leider nicht meinen Corsa B (1.0i, 12V).

Hat sonst noch jemand eine Idee?
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
nach kleiner Recherche
auf dieversen Seiten im Internet gefunden.
Mehr kann ich auch nicht sagen, bei Opel sind direkt keine Angaben mehr zu finden.
Aber vieleicht hilft es euch ja.


OPEL Corsa B 1.0 12V 54 (Seit 1993)

145 80 R13 75 T
145/80R13 75S
165 70 R13 79 T
165/70R13 79S
165 65 R14 79 T


Weitere
zulässige
Bereifung:
165/65R14 78S
145R13 74S

Reifendruck für OPEL Corsa B 1.0 12V 54 (1993) Reifen

Reifendruck der Vorderreifen : 2 bar
Reifendruck der Hinterreifen : 1.6 bar
Reifendruck der Vorderreifen (stark beladene Fahrzeuge) : 2.3 bar
Reifendruck der Hinterreifen (stark beladene Fahrzeuge) : 2.7 bar
*wow*

Besser gehts nicht!!!!!! *top*
Herzlichen Dank!

Ich hab mir gestern noch nen Wolf gesucht...Danke dir!
Lackierung
Hey Leuts....
Mein Vectra-B bräuchte mal frischen Spachtel und Lack nach Rostentfernung im Frühjahr....
Sind hier welche anwesend im Raum FR/EM/OG die das machen oder jemand kennen der das günstig machen kann?
Hab in der Hinsicht kein so gutes Händchen *zwinker*

Lg Paddy
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Never-Ending-Story *gruebel*

Opel: Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

So....jetzt komm ich gar nicht mehr weiter *motz*

  • LMM getauscht
  • Zündkerzen getauscht
  • Kraftstofffilter getauscht
  • Fahrzeug 2x ausgelesen = keine Fehler


Am Montag war der Spritfilter endlich getauscht, 2 Tage Ruhe und dann fängt die "Spuckerei" beim beschleunigen wieder an motz2

Graue Haare im Bart, WirrWarr im Gehirn *crazy* und kein Land in sicht das da endlich mal Ruhe einkehrt *fluch*

LG,
Thomas
wir hatten das mal, als wir Sprit in nicht dafür zugelassenen Kanistern gelagert hatten. Offenbar wurden Bestandteile aus dem Kunststoff herausgelöst, die Filter und Ansaugschläuche richtig verklebten *crazy*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Reservekanister kennt mein Auto nicht, Martin.

Genausowenig E10 *nono*

In den gängigen Foren out of Joy werden halt mehrere Ursachen erwähnt:

• Zündspule (Sichtprüfung von außen i.O.)
• Zündkabel (geprüft und schauen i.O. aus)
• Kerzen (getauscht)
• LMM (getauscht)
• Kraftstofffilter (getauscht)

Lg,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm
Also laut (nennen wir es mal Programm x2000) wird bei deinem Motorproblem u.a "Reibkorrosion an den Steckerkontakten des Heißfilm-Luftmassenmessers durch Schwingungsbelastung" verursacht.
Oder aber auch "...ist die Bohrung für die Kurbelgehäuseentlüftung im Drosselklappengehäuse zu prüfen, gegebenfalls zu reinigen und der Leerlaufsteller zu prüfen"

Kann dir auch die Vorgehensweise bei Bedarf zukommen lassen *zwinker*

Das sind alles Sachen, wo auch kein Fehler gemeldet wird. Sonst würde mir persönlich nur noch Zündkabel und Zündspulenblock einfallen...

LG
Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
**Se:
.ist die Bohrung für die Kurbelgehäuseentlüftung im Drosselklappengehäuse zu prüfen, gegebenfalls zu reinigen und der Leerlaufsteller zu prüfen"

Also dieses komisch kleine 2mm-große Loch in der Drosselklappe ?

Leerlaufregelventil liegt hier eh schon samt Dichtung parat.

**Se:
Kann dir auch die Vorgehensweise bei bedarf zukommen lassen

Gerne *zwinker*

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jap diese kleine Bohrung.
Mit 1mm Bohrer oder Schweißdraht reinigen.
Das zusenden mache ich später, ist aber nichts besonderes, was die schreiben bzw erklären.
Klingt eher wie Anleitung für Auszubildene bzw jemand, der den Motor nicht kennt.

LG
Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Da gibt es sogar Tips in den weiten des I-Net die Bohrung auf 2,5mm zu vergrößern.

Stellt sich die Frage was es bringt außer das es nicht mehr allzu schnell "verstopft" *gruebel*

Keine Eile mit dem zusenden, heute mach ich da eh nix mehr dran *g*

Lg,.
Thomas
*******ker Mann
189 Beiträge
@Selina79
Würde ja gerne CM schreiben,kann ich aber nicht... Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken?

LG
Torsten
....oder aber einfach hier posten: Dann haben alle einen etwaigen Nutzen!!! *top*

*danke*

LG

Jörg *lolli*
Um was geht's jetzt gerade wegen Vorgehensweise?
Also wie gesagt....das kleine Loch mit nem 2mm Bohrer aufbohren....das reicht *zwinker*
Drosselklappe schön sauber machen...wenn zeit und Möglichkeit Hast wäre nen ultraschallbad auch supi!!
Und zum Thema heissfilmdraht....einfach mal im ausgebautem Zustand mit bremsenreiniger besprühen und reinigen und etwas mit der Luftpistole trocken blasen *zwinker*

Und wenn's dann nicht besser sein sollte...müsste aber...kannst immernoch Spule tauschen *zwinker*

Falls du die Möglichkeit Hast und an nen tech2 kommst kannst auch mal noch Wassertemperatur Fühler prüfen was der anzeigt....der hat auch viel Einfluss auf den motorlauf!

Lg paddy
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Aktueller Stand:

• Drosselklappe gereinigt
• Leerlaufregelventil direkt mitgetauscht

Fehler dadurch behoben *nein*

Im Gegenteil:

• Drehzahl schnellt beim starten des Motors jetzt auf gute 2000 u/min hoch und braucht ein paar Minuten bis sie sich wieder vernünftig einpendelt *gr*

Im Laufe dieser Woche kommt ein neuer Zündleitungssatz
und wenn das nicht hilft noch die Zündspule neu.

Dann habe ich alle bisher bekanntrelevanten Dinge gereinigt oder getauscht.

LG,
Thomas

P.S.: So verdreckt sah die Drosselklappe gar nicht aus und die Bohrung war bzw. ist auch frei
Aussenzustand vor der Demontage
Drosselklappe vor dem reinigen
und nach dem reinigen
*******ker Mann
189 Beiträge
Wie heißen denn die Halterungen der Nockenwellen an denen auch der Ventildeckel befestigt wird? Muss wohl 2-3 Stück wechseln weil jemand der meinte die Dinger zu überdrehen und dann schadensbegrenzung mit kiloweise dichtmasse zu betreiben...
Kein Wunder das der ölte,zwischen den Nocken stand 3cm das Öl...
Wie wars nach der Probefahrt? Drehzahl immernoch so hoch?
Normal braucht es ein paar Zyklen bis sich wieder alles eingestellt hat *zwinker*
Sind eig alle unterdruckschläuche io?
Der kurze krumme vom der tankentlüftung geht gerne kaputt!


Wegen den den Dingern von den Wellen....sind die lagerschalen *zwinker*
Aber wenn die überdreht werden läuft Welle sehr schwer....wieso brauchst du denn überhaupt neue?

Lg Paddy
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