Hiiilfe,
ich bin ein paar Tage nicht da und schon verpasse ich eine so wichtige Diskussion. Bevor ich nun allen Beiträgen, die ich gut finde, ein "Danke" verpasse, mache ich das hier schriftlich.
Erstmal ein Danke an Nightphantasy, ich hätte auch sofort mein Veto eingelegt. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Aufkleber auf mein Auto pappe und damit nur mich öffentlich bekenne, oder ob ich die Aufmerksamkeit einer Öffentlichkeit auf eine ganze Gruppe lenke. Damit ist die Entscheidung des Einzelnen stark eingeschränkt.
Also, Danke!
Danke auch an die Mods, ihr seid Eurer Aufgabe meiner Ansicht nach voll gerecht geworden und habt so entschieden, wie man (ich) es von Euch erwarten darf/kann.
Also Danke!
Danke auch an Patrick. Nicht wegen Deiner Idee, ich denke das war ein nicht zu Ende gedachter "Schnellschuss", sondern weil Du Dich entschuldigt hast und auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, so fasse ich Deine Entschuldigung doch als ehrlich gemeint auf.
Also Danke!
Diskussionen können schon mal hitzig werden, wichtig ist, rechtzeitig die Emotionen herauszunehmen, das gilt für
alle Beteiligten. Gerade bei diesen Inhalten ist Sachlichkeit unabdingbar.
Wir befinden uns hier in einem geschützen Bereich und das soll auch so bleiben, auch wenn es keinen 100%igen Schutz gibt, darf man ihn nicht künstlich schwächen.
In der heutigen Bildzeitung steht ein halbseitiger Artikel über einen Politiker und seiner Frau, die ein Profil in der "sklavenzentrale.com" haben. Angeblich "aus Versehen" öffentlich gestellt. Das geht bei der sz gar nicht ausserhalb der Community so weit ich weiß, aber egal. Was ich nur damit sagen will: so etwas braucht von uns keiner, da bin ich mir sicher.
Was ich aber dennoch wichtig finde, sind Diskussionen dieser Art, denn nur so entstehen wichtige Denkanstösse. Für jeden.
In diesem Sinne einen abendlichen Gruß in die Runde.
(Sch.... nun ist es ab 20.00 Uhr schon fast wieder dunkel)
d_n