Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3188 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club / Gruppe vorstellen

Club / Gruppe vorstellen
In der aktuellen "flash Opel-Scene" hab ich gelesen, das es möglich ist seinen Club vorzustellen.

An die Mods dieser Gruppe:

Was haltet ihr davon, so einen Eintrag von uns in die Zeitung zu stellen?

Die ganze Angelegenheit könnte ich selbst übernehmen.
Eventuell haben wir dann noch mehr aufsehen und Zuläufe als wir jetzt schon haben.

Für die Vorstellung wird benötigt:
Gruppenbild, Logo und ein Vorstellungstext.

Wäre interessant zu erfahren ob daran Interesse wäre.

Lg
Patrick
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
das sollte wohl vorher auch noch mit einem admin kurz abgesprochen werden.
Fremdveröffentlichung
finde ich alles andere als erfreulich- zumal ich hier sehr viel über unsere Fahrzeuge gepostet habe und nicht noch mehr Aufmerksamkeit bei Fremden oder eben Bekannten und Nachbarn wünsche. Letzlich sind wir hier in einer Erotik-Community, und wenn demnächst eine Verlinkung mit Facebook erfolgt... Nein Danke. Bitte beachtet den Datenschutz!

Wenn das umgesetzt werden soll, macht es. Ich ziehe mich dann aber umgehend aus der Joy- Opel-Gruppe zurück.

Befremdete Grüße: M. von den Nighties
(Text Edit):

Alles klar, ich bekomm zu diesem Thema mal wieder Druck von Nightphantasy also lassen wir es ganz sein.

Danke @*********tasy für das NICHT LESEN meiner Frage!
Eine erstaunliche Antwort
die mich nachdenklich stimmt.
Ewig gibts was zu meckern und zu kotzen von euch!
?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bemühe mich hier seit Jahr und Tag um möglichst konstruktive Beiträge, welche Fehlersuche und Reparaturen für alle Mitglieder erleichtern sollen. Und um eine Stärkung der Wir-Gemeinschaft unter den gebeutelten Opelfahrern hier im Joy.

Natürlich richtete sich dein Startbeitrag an die Moderatoren. Aber bevor die möglicherweise zustimmen und die Sache kurzfristig umgesetzt wird
Die ganze Angelegenheit könnte ich selbst übernehmen.
habe ich mir erlaubt unsere Sicht der Dinge und die Bedenken darzustellen.

Gibt ja direkt nur anmachen und blöde Sprüche!

Völlig falsch. Weder ist das eine "Anmache" noch habe ich "blöde Sprüche" vom Stapel gelassen. Die Flash Opel Scene ist grundsätzlich ein prima Portal (wenngleich für meinen Geschmack zu sehr Tuning-lastig).

Eventuell haben wir dann noch mehr aufsehen und Zuläufe als wir jetzt schon haben.

Das mag in deinem Interesse sein- in unserem ist es außerhalb des Joy keinesfalls. Werbung innerhalb des Joy (zB durch konstruktive Gruppenchats) hingegen würde mehr Zulauf unter Gleichgesinnten bringen als auf dem Marktplatz. Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag nicht mal von den Moderatoren ohne Rücksprache mit dem Joy zu entscheiden.

Unaufgeregte Grüße: Martin.

*frieden*
Ihr lest meine Frage noch nicht mal durch und schreibt direkt einen von Datenschutzbruch!
Gehts denn noch?

Wo steht es in irgendeiner Form und Weise, das ich persönliche Daten wie Kennzeichen, Adressen, Namen etc. veröffentlichen möchte?

Wo steht es geschrieben, das ich ohne erlaubnis vom Joy und den Admins der gruppe eine Eigeniniziative starte und einfach eine Vorstellung veröffentliche?

Es gibt dazu keinerlei Bedenken. Aus der Sicht der Gruppe gesehen, werden noch nicht mal Bilder von Usern / Mitgliedern gemacht.
Was soll also der Quatsch mit dem Datenschutz?

wenn demnächst eine Verlinkung mit Facebook erfolgt

Ähhhhhhh...Dann schaut doch mal bei "Fratze" vorbei...

Ich aber, bin der Dumme wenn ich mal einen Vorschlag mache...
******Two Paar
167 Beiträge
Ähh sorry, wir halten das aber auch für eine schlechte Idee.

Das hier ist eine Gruppe mit dem Thema Opel auf einer erotischen Plattform, nicht mehr und nicht weniger.
Was bitte hat das mit nem Opel Club zutun, also in dem Sinne wie ihn Flash-Leser verstehen?

Und wenn du alles was Datenschutzrechtlich bedenklich ist, ausschließt, was willst du denn da veröffentlichen? da ginge garnix.

Selbst ein Foto von einem Auto ohne Kennzeichen was hier nur Gruppenmitglieder sehen können hat außerhalb nix zu suchen, wegen dem hohen Wiedererkennungswert wenn das Auto irgendwie "getunt" ist.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Mal ganz ruhig
mit den Pferden.....

die lassen wir unter der Haube unserer Blitze und es braucht hier auch keiner mit den Hufen scharren wie ein wildgewordener Stier *alarm*

@ Patrick:

Dein Vorschlag in Ehren unsere Gruppe in der flash (oder anderweitig im www / der Presse) bekannter zu machen.

Wir sind eine Gruppe innerhalb einer Erotik-Community und nicht aus gelegentlichen gemeinsamen Treffen heraus entstanden.

Weiterhin hast Du die Frage bzw. Idee innerhalb der Gruppe öffentlich gestellt.
Es ist somit auch an alle in der Gruppe gerichtet worden.

Von daher haben auch jegliche Mitglieder in der Gruppe das Recht ihre eigenen Gedanken zu äußern!

Wie Du selber weißt fragen wir auch bei unseren Treffen ob (Gesichts-) Fotos gepostet werden dürfen. Unabhängig von den Regeln des JC aus.
Einige von uns können oder möchten das aus beruflichen Gründen nicht.
So etwas wird respektiert von uns!

Einen "Bekanntheitsgrad" erreichen wir alleine durch die Schriftzüge auf einiger unserer Fahrzeuge. Weitere Werbung bedarf es nicht, im höchstfall wäre Werbung wie Martin sie angeregt hat

*********tasy:
in unserem ist es außerhalb des Joy keinesfalls. Werbung innerhalb des Joy (zB durch konstruktive Gruppenchats) hingegen würde mehr Zulauf unter Gleichgesinnten bringen als auf dem Marktplatz

wesentlich sinnvoller *ja*

Es geht hier auch seitens der anderen Mitglieder, welche bisher geantwortet haben, nicht gegen deine Person. Das ist erkennbar wenn man die Postings liest.

Klar haben wir eine Opel-Joy-Gruppe bei Facebook.
Doch wie Du wissen solltest steht da eindeutig drin:

Dies ist nur eine Gruppe für Mitglieder aus dem joyclub *g*
Mehr Themen und Fotos in unserer dortigen Gruppe.
Wer Mitglied werden möchte schicke mir bitte eine PN mit seinem Nick aus dem Joy. Gleiches gilt für Einladungen zur Gruppe durch bestehende Mitglieder. Danke *g*

Und ich, als Gründer dieser Gruppe dort, achte da schon sehr darauf das keiner dort Mitglied wird der nicht im JC ist.

LG,
Thomas
Sehr bedauerlich finde ich
wenn Mitglieder mich hier im Forum dermaßen beleidigend angreifen -was in meinen Zitaten (!) ja klar zu lesen ist, und diese dann nachträglich wieder abändern. Wir haben Screenshots von allen Beiträgen gemacht und können einwandfrei beweisen, wie sehr sich Patrick im Ton vergreift- das ist für eine Community schlicht inakzeptabel.

Mein Hinweis auf Facebook bezog sich ausdrücklich nicht auf die Joygruppe bei Facebook, sondern auf die Verlinkung auf der Tuningseite, in der unsere Gruppe dann dort öffentlich gemacht würde. Dort haben alleine bereits über 16.000 User "gelikt" und sicher noch viel mehr vorbeigeschaut. Wenn dort nun auch noch die Joy-Gruppe angezeigt wird- nein danke!

Ich schrieb auch ausdrücklich nichts von "Datenschutzbruch", sondern bat -hoffentlich nachvollziehbar- um Beachtung des Datenschutzes. Mit Erleichterung lese ich zumindest, dass Thomas für die Mods reagiert und für Klarheit sorgt.
@Thomas
Danke, für diese einfache und Detailreiche Antwort zu dem Thema.

Trotzdem gibt es eine verlinkung nach FB. Egal ob private Gruppe oder nicht, verlinkt ist verlinkt!
Das, so sehe ich es jetzt mal, ist aber nicht tragisch obwohl FB seine Daten an Dritte verkauft / versendet. Ganz ehrlich?

Da bin ich bei Facebook "nackter" als in einem Text in der Zeitung!

Sorry Thomas, aber das Internet ist nicht wie manche denken: Sicher, unausspionierbar und Datengeschützt.

Ich bin selbst Opfer von Datenmissbrauch bei Facebook geworden, in dem man meine IP Adresse (und dies sendet JEDER PC!) an irgendwelche Behörden verkauft hat.

Trotzdem kam meine Idee nicht an und das hast du mir erklärt.
Gut, da hab ich vielleicht 2 / 3 Dinge nicht beachtet. Trotzdem bin ich nicht der "Datenschutz-Brecher"!

@*********tasy

Euer Zitat im ganzem:
Letzlich sind wir hier in einer Erotik-Community, und wenn demnächst eine Verlinkung mit Facebook erfolgt... Nein Danke.

In diesem Text steht nichts von der Opel Flash Scene, die im FB vertreten / verlinkt werden soll / sollte.

Mit diesem Satz, verbinde ich ganz einfach und schlicht:
"Opel Joy bei FB? Nein!"

Thema erledigt!
Außerdem...
...habe ich meinen Text komplett abgeändert, da mir selbst durch den Kopp gegangen ist, das ich euch NICHT und unter KEINEN Umständen angreifen wollte!

JA, ich habe vorher geschrieben, das es mich ankotzt und ja ich hab geschrieben das du immer was zu meckern hast...ABER: Ich hab selbst gemerkt das es meinerseits nicht korrekt war, solch Dinge zu schreiben!

Danke aber trotzdem, das man das NICHT respektiert und mir noch "beleidungen" unterstellt @*********tasy!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder identifiziert sich anders mit dieser Gruppe und das ist auch gut so.
Der eine redet drüber, der andere hat nen Aufkleber und der dritte, tauscht sich nur mit gleich gesinnt aus.

Wir sind hier zwar eine *top* - Gemeinschaft, aber kein richtiger Club.
Die "Cali´s" sind die GG, aber nicht der Club-Vorstand.

Denke in solch eine Zeitung oder Medium jeglicher Art, sollte unsere Gemeinschaft nicht rein.

In wie weit man FB mit JC verknüpft liegt jedem selbst, an Tastatur und Maus.

Das man manchmal nicht den richtigen Ton trifft, liegt an den "4 Seiten einer Nachricht", welche man gerne nachgooglen kann.

http://lmgtfy.com/?q=4+Seiten+einer+Nachricht

Jetzt bitte ich euch alle mal *omm* zu machen und wieder versucht, ruhig, sachlich und bemüht freundlich an die Sache ran zu gehen.

GlG
Sandra *engel*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ich möchte einfach mal im Sinne der Gruppe folgendes feststellen und um Beachtung bitten:

Wir sind eine kleine Opel-Gemeinschaft, hier im Joy mit zur Zeit 143 Mitgliedern, die sich untereinader austauschen möchte.

Egal um welche Thematik / Problematik es auch gehen mag.
Zum Austausch gehören auch Diskussionen und auch das man nicht immer einer Meinung ist. Jeder hat seine persönliche (subjektive) Meinung und darf diese gerne vertreten. Jedoch bitte in einem vernünftigen Rahmen!

Problem eines jeden Forum ist folgendes bei der "Abgabe" von Postings =
Während einer gerade antworten möchte kann Derjenige/Diejenige welche als letzte(r) geantwortet hat sein Posting korrigieren.
Eine solche Korrektur wird dem aktuell schreibenden nicht angezeigt.
Von daher ist es sinnvoll sich eine erfolgte Antwort in ruhe durchzulesen, dies auch ggrf. zwischen den Zeilen, und erst nachdem man sich seine eigenen Gedanken gemacht hat darauf zu antworten. Somit vermeidet man weitestgehend Missverständnisse und unnötigen Frust.

Und nun da wir innerhalb der Gruppe auch unsere Standpunkte dargelegt haben...

Shake-Hands *ja*

LG,
Thomas
P.S.:

Wer in Deutschland von Datenschutz spricht....träumt.....
(meine persönliche subjektive Meinung aus der Erfahrung heraus)
Ich sollte
mich jetzt einfach mal in aller Form und öffentlich entschuldigen.

Meine Worte sind nicht immer ganz Korrekt und stoßen sehr oft an Missgunst. Liegt wahrscheinlich daran, das ich mich per Text nicht richtig ausdrücken kann und / oder es einfach keine Emotionen beim schreiben rüberkommen.

Trotz alldem, ich hatte nur eine Idee die nicht ausgereift war.
Ich hab den Unterschied zwischen Gruppe und Club nicht ganz beisammen gehabt.

Und das Wort zum Sonntag:

FB war, ist und bleibt ein (leider) offenes Buch für alle möglichen Datenschutzmissbraucher / Datensammler.

Das "Flash" auch bei FB vertreten ist, konnte ich vorher nicht wissen.

Nochmals: Es tut mir leid!
*sorry*
******ero Mann
309 Beiträge
Hiiilfe,
ich bin ein paar Tage nicht da und schon verpasse ich eine so wichtige Diskussion. Bevor ich nun allen Beiträgen, die ich gut finde, ein "Danke" verpasse, mache ich das hier schriftlich.

Erstmal ein Danke an Nightphantasy, ich hätte auch sofort mein Veto eingelegt. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Aufkleber auf mein Auto pappe und damit nur mich öffentlich bekenne, oder ob ich die Aufmerksamkeit einer Öffentlichkeit auf eine ganze Gruppe lenke. Damit ist die Entscheidung des Einzelnen stark eingeschränkt.
Also, Danke!

Danke auch an die Mods, ihr seid Eurer Aufgabe meiner Ansicht nach voll gerecht geworden und habt so entschieden, wie man (ich) es von Euch erwarten darf/kann.
Also Danke!

Danke auch an Patrick. Nicht wegen Deiner Idee, ich denke das war ein nicht zu Ende gedachter "Schnellschuss", sondern weil Du Dich entschuldigt hast und auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, so fasse ich Deine Entschuldigung doch als ehrlich gemeint auf.
Also Danke!

Diskussionen können schon mal hitzig werden, wichtig ist, rechtzeitig die Emotionen herauszunehmen, das gilt für alle Beteiligten. Gerade bei diesen Inhalten ist Sachlichkeit unabdingbar.

Wir befinden uns hier in einem geschützen Bereich und das soll auch so bleiben, auch wenn es keinen 100%igen Schutz gibt, darf man ihn nicht künstlich schwächen.

In der heutigen Bildzeitung steht ein halbseitiger Artikel über einen Politiker und seiner Frau, die ein Profil in der "sklavenzentrale.com" haben. Angeblich "aus Versehen" öffentlich gestellt. Das geht bei der sz gar nicht ausserhalb der Community so weit ich weiß, aber egal. Was ich nur damit sagen will: so etwas braucht von uns keiner, da bin ich mir sicher.

Was ich aber dennoch wichtig finde, sind Diskussionen dieser Art, denn nur so entstehen wichtige Denkanstösse. Für jeden.

In diesem Sinne einen abendlichen Gruß in die Runde.
(Sch.... nun ist es ab 20.00 Uhr schon fast wieder dunkel)
d_n
******ero Mann
309 Beiträge
Ach ja....
...und immer wenn ein User Daten in seinem "persönlichen Ordner" abspeichert, fällt bei der NSA* ein Mitarbeiter lachend vom Stuhl.

*NSA steht hier nur beispielhaft für die vielen offiziellen und inoffiziellen Stellen, die gerne mitlesen. Wer ist hier eigentlich pervers?

d_n
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.