Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6383 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen54
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser kleiner Corsa

Unser kleiner Corsa
Ja, es gab Geld, es hagelte Angebote und Patrick musste (ohne beisein von Jasmin) nach Jom und hat nur mal "gekuckt" *ggg*

Als aller erstes wollte ich ein klein wenig mehr Sound im Motorraum. (siehe Bilder)

Die Blicke von Golf-Fahrern: Unbezahlbar *lol*

Jetzt kommt noch die Motorveredelung dran und eine neue Auspuffanlage.
Danach sehen wir uns wohl mit dem Corsa in Drolshagen (Ruhr Park Treffen scheint wohl zu scheitern).
Nahansicht (natürlich ohne ABE)
Komplettansicht
*******ris Mann
743 Beiträge
Ist das ein Ölgetränkter Filter wie die K&N es sind?
Nein...also, ich weiß nicht.
Ich hab das ding von JOM geholt und direkt gesagt bekommen, das dies ein "Standard" Filter ist.

Muss / sollte der Filter Ölgetränkt sein?
sorry
mmm aber einen neuen Motordeckel ist auch fällig . *lol*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für K&N Filter gibt es ein Öl, welches den Schmutz binden soll, da die Filter gröber sind und so mehr Dreck durdh lassen....
So wurde mir das mal erklärt.

Aber bitte schneide den Überstand vom Kabelbinder ab. *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Folgendes gilt nicht für die Papierfilter, sondern nur für die Baumwollfilter, welche mit einem feinen Drahtgeflecht zusammengehalten werden: Wenn es ein Ölgetränkter Baumwollfilter ist, reisst die angesaugte Luft feine Tröpfchen dieses Öles mit sich. Das schafft auch der kleine Ein-Liter. Davon setzt sich immer etwas auf dem Heissfilm-Luftmassenmesser ab und führt irgendwann zur Zerstörung desselben. Und deshalb halte ich es so, das ich diese Filter meide wie die Pest, denn die LMM sind bekanntlich nicht grade günstig, und die günstige Ebay-Ware funktioniert in den seltensten Fällen vernünftig. Ich kann mich an zwei dieser 1.0-12V aus der damaligen Clique erinnern, die auch einen solchen Filter gefahren haben und seit der Montage nur Probleme damit hatten. Infolgedessen wurde dieser Motor als der letzte Dreck bezeichnet, obwohl er es eigentlich nicht ist. Und ich hatte die beiden auch vorgewarnt, wurde aber als Spinner abgetan. Dabei ist es in den meisten Opelforen bekannt, das dieser Spass nicht nur das Geld für den Filter kostet, sondern auch regelmässig den LMM. Auch ich habe da schon mein Lehrgeld bezahlt, denn bei Ford sind diese LMM ebenfalls nicht grad billig und reagieren genauso allergisch darauf.

mmm aber einen neuen Motordeckel ist auch fällig

Quark, abbauen, Glasperlenstrahlen, schleifen, polieren, konservieren. Dann wirkt das alles viel ordentlicher. Ist aber sehr viel Arbeit, ich mach son Mist nämlich auch zwischendurch mal. Grade ist die Einspritzleiste aus Aluminium dran kotz Aber wer schön sein will muss leiden.
Ich habe mich noch mal erkundigt und gesagt bekommen, das der eigebaute Filter nicht ölgetränkt ist.

@*******973
Keine Panik, das "Chick machen" kommt als nächstes dran *g*

@**Se
Upps, den hab ich vergessen *ggg*
*******ris Mann
743 Beiträge
Okay, dann habe ich auch nichts gesagt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.