Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ADAC-Skandal

Der ADAC-Skandal
ist für mich eher ein Führungsskandal, und ich bedauere dass die meist engagierte und erfolgreiche Pannenhilfe-Arbeit der "Gelben Engel" nun mit in einem unschönen Licht da stehen.

Schon vor gut einem Jahr lief die TV-Ausstrahlung des "Markenchecks ADAC" in der ARD, wo auf ganz andere Misstände dieses Vereins zB als Arbeitgeber hingewiesen wurde. Dass nun aber beispielsweise wieder mal der Golf zum AUuto des Jahres gewählt wurde und eben nicht ein Opel Mokka überrascht einmal mehr kaum.
Auf Nachfrage soll Michael Ramstetter eingeräumt haben, die veröffentlichten Zahlen bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen auch in anderen Jahren weitgehend frei erfunden zu haben."
wird der inzwischen zurückgetretene Kommunikationschef zitiert. Und wenn wirklich ganze 3409 Stimmen den Golf zum Sieger kürten, wie repräsentativ ist das denn bei knapp 19 Mio Stimmberechtigten?

Was ist nun mit den Pannenstatistiken, Tunnel-Checks und allen anderen Resultaten dieser als unantastbar geltenden Instanz? Was sollen und dürfen wir dem ADAC noch glauben?

Und ein als Verein geführter Automobilclub, der bei knapp einer Milliarde Beitragseinnahmen zuletzt die Beiträge um 10-15% erhöht und nun über eine Milliarde Rücklagen aufgehäuft hat, muss sich langsam zu Recht unangenehme Fragen stellen lassen. Hoffentlich wird man auch dem immer mächtigeren Technischen Überwachungs"verein" allmählich mit seinem Preisgebahren auf die Füße treten- wir Autofahrer können nicht grenzenlos abkassiert werden.
*******ris Mann
743 Beiträge
Das bestätigt einmal mehr meine Sichtweise auf den ADAC, in dem ich nie Mitglied war und nie sein werde. Gedacht habe ich mir das immer wieder aufs neue, auch wenn ich die Motorwelt oft bei meinem Dad gelesen habe. Ausser einem reichhaltigen Angebot an Treppenliften und dem üblichen Geschwafel, wo jeder mit logischem Denken selbst drauf kommen kann (zB das man bei kaltem Wetter Winterreifen fahren sollte etc.), war da wenig interessantes drin. Meine schlechte Erfahrung mit dem ADAC möchte ich hier nicht breittreten. Aber wer trotz Plus-Mitgliedschaft der Lebensgefährtin Sonntags früh um 4 beim Ford-Händler in Duisburg-Wedau abgesetzt wird nach einem Motorschaden im Kreuz Breitscheid, der zweifelt an jeglicher Glaubwürdigkeit dieses Hampelmannvereins. Der Fahrer hat sich schlicht geweigert, uns (mit oder ohne Auto, war egal) nach Remscheid zu bringen, weil er keinen Bock hatte. Ja ich weiss, das müssen nicht alle Abschlepper, allerdings hat meine Freundin beim Anruf drauf bestanden (und zugesichert bekommen), das wir mit Auto heim gebracht werden, da sie die Plus-Mitgliedschaft hatte. Hatte, wohlgemerkt, das hat sich nämlich dann auch für sie erledigt.

Ganz ähnlich wird das auch bei den Reifentests ablaufen, die Auto-Bild ist ja auch schon als VW-Werkszeitung verschrien. Aber das beste ist immer noch dieser Typ, der im TV auftaucht, seit Jahren. Ein sogenannter "Experte", wenn ich das Wort nur höre könnte ich kotzen, meist ist er ADAC-Sachverständiger, mal Ingenieur beim Tüv Rheinland, mal ganz woanders, also sorry, aber für wie bescheuert halten einen die Medien? Und der deutsche Michel frisst diese Scheisse, die ihm da vorgesetzt wird. So lange wir SOLCHE Medien und Vereine in Deutschland haben, bleibt die Wahrnehmung von Tatsachen verzerrt. Mit einem Michelin kann ich im Schnee genauso stecken bleiben, und auch ohne ESP fliege ich nicht von der Strasse. Aber wenns nach dem ADAC geht, ist mein Omega ja ein Lebensgefährliches Auto, Sebastians Senator ohne Airbags sowieso. Weil er nicht auf dem Stand eines Neuwagens ist, den sich ja selbstverständlich heutzutage jeder leisten kann. Jedes Jahr. /ironie

Schönes Veräppeltwerden noch an die ADAC-Jünger, ich spar mir die Kohle. Deren Pannenhilfe hat zumindest bei mir noch nie funktioniert, wenn ein Kumpel mit 100km Anreiseweg schneller da war als der vom ADAC angeforderte Pannendienst.

Wenn jemand eine erfolgreiche Pannenhilfe hinter sich hat - schön für ihn. Davon bin ich aber nie nach hause gekommen. Mein Geld stecke ich lieber in die Zuverlässigkeit meiner Autos, als darauf zu vertrauen, das DIE mir helfen. Verbrecherbande...
hier die ganze Wahrheit?
Der ADAC ist in Wahrheit nur ein einzelner Mechaniker mit gelbem VW Käfer und verdammt guter PR-Abteilung?

http://www.der-postillon.com … it-einzelner-mechaniker.html
*******ris Mann
743 Beiträge
Naja... Wenns nicht so zum heulen wäre, könnte ich herzhaft drüber lachen, dennoch: zwar etwas überspitzt aber satirisch einwandfrei geschrieben, muss man lassen! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.