Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wartung von Elektrischen Fensterhebern

**********angel Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wartung von Elektrischen Fensterhebern
Sicher kennt der Eine oder Andere das Problem bei älteren Fahrzeugen.
Die EFH öffnen und schließen an bestimmten Punkten mit dem Alter so langsam das man denkt sie bleiben gleich stehen oder tun es sogar, dazu kommen in nicht ganz geöffneten Positionen knarrende Geräusche!

Nun meine Frage an euch:
Wie kann man die EFH vernünftig warten um sowas zu umgehen?
Silikonspray in die Fensterführung erscheint mir auf die Dauer nicht die richtige Lösung zu sein, zumal es den Verschleiß am Gestänge auch nicht verhindert.

MfG Daniel
Nun ja also dafür gibt's nur eine Lösung.

Türverkleidungen runter mit einem fön ( heißluftfön) vorsichtig die klebestellen der Folie erwärmen und diese noch vorsichtiger abziehen. Geht sie kaputt unter Umstände hat man dann evtl bald ein feuchtbiotop im Auto.

Schalter für EFH anschließen und und beim Hoch und runter fahren mit fettspray ( weißes sprühfett) an das gestänge der schaniere dem seilzug und der Glas führung sprühen.

Der zusammenbau in umgekehrter reihenfolge erklärt sich von allein. Die Folie nur nicht ganz abziehen und beim zusammen Bau in richtiger position am besten mit einem Stück tesa fixieren und mit dem fön wieder leicht erwärmen und andrücken.

PS: Mit dem spray nicht zu sparsam sein aber dennoch nicht zu viel und treffsicher sprühen am besten mit einem aufsatz am sprühkopf, gibt sonst bei jedem Hoch und runter fahren hässliche flecken an der scheibe.

LG OPC89
**********angel Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke POC89
Werde ich sobald es wieder wärmer wird so versuchen, bis dahin bleibt die Beifahrersitze wegen Wartung geschlossen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.