Lackpflege und professionelle Reinigung
Ihr Lieben,ich brauche Tipps und bin an euren persönlichen Erfahrungen interessiert.
Bisher habe mich meine Autos immer nur zwei Jahre, die letzten, begleitet, da machte es wenig Sinn, noch gross was zu machen und so habe ich mich noch nie wirklich mit diesem Thema beschäftigt - im Gegenteil ich muss zugeben, das ich in all den Jahren noch nie ein Auto gewaschen habe.
An meinem aktuellen Calli hat sich, auf meinen Wunsch hin, mein Freund mal versucht, aber da der rote Lack schon so verblichen war, kam jede Hilfe zu spät.
Mein Neuer, hat einige oberflächliche Kratzer und stand nun auch seit Oktober im Freien. Ich möchte ihn ja so gut es geht erhalten und bin nun ein bisschen auf eure Erfahrungen und euer Wissen angewiesen.
Wenn er kommt, möchte ich ihn erst mal richtig schön machen lassen, und hab angefangen über eine professionelle Reinigung nachzudenken, allerdings gibt es da ja einige verschiedene Versionen und ich weißt nicht was richtig, notwendig und sinnvoll ist.
Meine Fragen:
Habt ihr das schon mal machen lassen?
Macht versiegeln Sinn und wenn ja, mit welcher Art habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was kann und sollte ich zukünftig selbst tun und wie regelmässig?
Und nicht zuletzt bin ich natürlich an euren Geheimtipps (Kratzer, Kunststoffpflege etc.) interessiert