Ein Treffen und das Timing *?*
Ich komm trotzallem nicht drumrum jetzt mal eine Allgemeine Frage in die Runde zu werfen:Ist es eigentlich so schwierig anstehende Veranstaltungen persönlich so einzuplanen das man teilnehmen kann / könnte ?
Unser viertes Treffen z.B. steht terminlich seit dem 11.05.2013 fest, also seit 9 (!) Monaten, und jetzt erst wird bei dem ein oder anderen angefangen zu planen zwecks "Teilnahme" und "Übernachtung".
Leider ist es nicht nur in unserer Gruppe so, auch bei anderen Gruppen, in der Familie, unter Freunden...egal wo auch immer.
Es scheint ein Phänomen zu sein das man immer erst auf den (mehr oder weniger) letzten Drücker anfängt zu planen.
Klar hat vielleicht der ein oder andere mal einen finanziellen Engpass,
geht mir als derzeitiger Umschüler ja kohletechnisch auch nicht grad wie ein Vollverdiener, doch wenn man sich etwas vornimmt dann sollten folgende Punkte:
• Terminplanung
• Übernachtungsmöglichkeiten ggf.
• Geldmäßige Rücklagen für die Feier / ein Treffen
• Mitfahrgelegenheiten u.U.
doch nicht das Problem darstellen
Berufliche oder gesundheitliche Rückschläge die einen unverhofft kurz vor einer Veranstaltung / Feier / o.ä. ereilen, lass ich mal aussen vor. Da ist keiner von uns gegen gefeit.
Von daher meine Frage an alle:
Wie plant Ihr für Euch Treffen im Vorfeld an denen Ihr teilnehmen wollt?
Nutzt Ihr Möglichkeiten die Euch in Form von:
• frühzeitiger Terminbekanntgabe
• Übernachtungsmöglichkeiten
• Preisen für Essen / Übernachtung
• Unterbringung von Euren Kiddis / Haustieren
angeboten werden ?
Liebe Grüße vom nachdenklichen
Thomas
P.S.: Das Thema wurde bewußt auf öffentlich gestellt um allen im Joy die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen.