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Calibra C20NE Zylinderkopfdichtung - wechseln

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Calibra C20NE Zylinderkopfdichtung - wechseln
Aus gegebenen Anlass, machen wir mal hier ein extra Thema für die Zylinderkopfdichtung-Rep. an einem C20NE in einem Calibra.

Vorab Diskusionen findet Ihr u.a hier : Opel: Unsere Plauderecke Part II

Hier geht es dann mit Fragen, Hilfe und Tipps weiter...
Dann schreibe ich lieber hier weiter, um das Chaos nicht noch weiter zu vergrößern.

Anfangen kann ich erst am Dienstag da mir ein guter Kollege helfen will. Der sorgt auch noch für den Platz zum schrauben, für Werkzeug und für ein Dach über den Kopf damit wir im Notfall nicht nass werden.

Ich hab aber selbst schon gestern versucht, den Riemen zu lösen und (wie in einer Anleitung beschrieben) den Krümmer zu lösen. Das hat soweit geklappt und ich weiß nun auch wie das geht. Aber da mein Vermieter gemeckert hat - ich solle das schrauben auf seinem Grundstück lassen - hab ich die Sachen erst mal wieder fest gemacht und warte nun auf Dienstag.

Ich will ja auch kein Stress mit meinem Vermieter.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....wie sieht's aus?
Der Dienstag ist schon lange her und das Wetter war auch gut.
Also? *freundchen* *ggg*
******rot Frau
13.137 Beiträge
gespannt kuck *g*
Oh oh..
Getz jibbet ärger von Cheffe...

Ne Spaß beiseite...Ich hab auf dem Privatgrundstück meines Vermieters mal angefangen mich im Motorraum nach unten zu arbeiten. Natürlich nur mit Hilfe meines heiligen Grals: Dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch.

Werkzeug raus, Motorhaube auf und ran ans Werk...

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTT machte es und der Vermieter steht hupend hinter mir und brüllt aus seinem Meriva: "Klappe zu und Werkzeug weg!"

Was lernen wir daraus?
So nett wie der Vermieter auch ist, wenn es um sein Grundstück geht flippt er aus. Kann ich verstehen...

Aber: den Schlüssel zur Garage habe ich jetzt endlich bekommen und dem "umparken" steht jetzt erstmal nichts im Wege (außer der Anhänger vom Bekannten streikt wieder).

Ich denke, das ich kommenden Dienstag den Cali umparken kann.

Ja, ich weiß...es war bereits Dienstag...Aber ich kann an den Geschehnissen bzw. veränderungen meiner Leute nichts ändern.

Jut, wenigstens weiß ich jetzt, was zu tun ist. In dem Buch wird das für Dummies beschrieben, das selbst ich kapiere.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*oede* *gaehn* *zzz* *gruebel*
Spannung pur :D
Nee, ich verrate es jetzt...

Mein Cali lief wieder!!!! *g* freudensprünge mach

ABER: Ich hab den Zylinderkopf noch mal überprüfen lassen und lasse diesen jetzt noch planen. Außerdem muss irgendwas von der Zündung (Spule?) erneuert werden, weil der Motor einige Zündaussetzer hat...Teil ist bereits bestellt.

Und ich denke, das ich den Cali wohl kommenden Monat wieder anmelden kann (derzeit fehlt mir das Geld für die Steuern...300€). Dann steht einer traumhaften Fahrt nach laaaaaanger standzeit nichts mehr im Wege!

Aber eins muss ich noch hinzufügen: Ich war an der Reparatur nicht so ganz beteiligt, da sich meine "guten" Kollegen nicht entscheiden konnten wie wir das Thema angehen, hab ich kurzer Hand einen Mechaniker gefunden der es mir günstig aber sehr gut gemacht hat...Dafür muss ich 3 Wochen bei ihm arbeiten. Aber das mache ich gerne.
******rot Frau
13.137 Beiträge
oh das freut mich - vielleicht wärs, wenn du eh grad dabei bist noch gut darüber nachzudenken den Cali nachzurüsten

hier findest du Infos dazu http://www.adac.de/_mmm/pdf/27426_171708.pdf

Für den 92er hab ich damit im Jahr 147 Euro Steuern gezahlt - also nach einem Jahr den Einsatz raus ...
Ja so einen Minikat hab ich bereits vor dem Motorproblem gekauft. Der ist bereits verbaut und meine Steuern liegen derzeit bei 152€.
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