Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wassertransferdruck

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wassertransferdruck
Auf Grund der größer werdenen Resonanz auf das Wassertransferdruck wie hier angesprochen http://opel.joyclub.de/forum/t769944-135.opel_joy_treffen_das_vierte_drolshagen_31_05.html#p19090223
dachte ich, könnte ein eigenes Thema, um dieses zu vertiefen, nicht schaden.

@****ick

Es ist nicht so ein einfach wie du denkst.
Abgesehen vom Eintauchwinkel ist auch die Eintauchzeit, die Wassertemperatur der zu beschichtene Untergrund des Teils und die gleichmäßige verteilung des Aktivators auf der Folie wichtig.
Also, je größer das Teil, desto schwieriger wird es.
Ich habe es schon mit mehreren Teilen versucht. Zuletzt mit dem Fuß vom Gruppen-Wimpel.
Diesen kannst du dir gerne beim Treffen genauer angucken.
Wenn du das Set hast, kannst du ja klein anfangen und deine Ergebnisse hier vorstellen.
Vielleicht hast du ja auch ein Händchen dafür, so dass es für dich nicht so schwer ist wie für mich.

Werde mal gucken, ob ich ein paar Fotos von meinen Versuchen finde.

LG
Sebastian
******rot Frau
13.137 Beiträge
supi das du das Thema aufgemacht hast Sebastian

Ich würde gerne mal einen Versuch wagen und einen Rückspiegel mitbringen - hast du da Vorlagen, was man da drauf machen kann oder wie läuft das genau?
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also es gibt viele verschiedene Motive, habe allerdings nur Carbon-Optik.
Jedoch kann man diese Optik mit einer anderen Untergrundfarbe variieren...
Ich habe bisher immer nur einen schwarzen Untergrund genommen. Man kann aber z.B auch Rot oder Pink als Untergrund nehmen.

Ein Rückspiegel zu beschichten ist etwas knifflig, da dieser ja auf der hinteren Seite einen Halter hat und vorne das Spiegelglas. Denn man muss den Spiegel komplett ins Wasser tauchen, ohne an die zu beschichtende Fläche zu kommen.
Evtl einen Saugnapf auf den Spiegel machen...

Einfacher ist da z.B ein Aussenspiegel. Das Gehäuse kann man innen beim eintauchen festhalten.

Inneraum-Blenden, Tankdeckel usw eignen sich auch sehr gut dafür.

Vielleicht schaffe ich es vorm Treffen, ein paar Teile als Anschauungsmaterial zu beschichten.

LG
Sebastian
******rot Frau
13.137 Beiträge
ah jetzt check ich das langsam - na dann lass ich den Spiegel erst mal zuhause - ich hab schon eine Idee was gehen könnte - mach dir keinen Streß mit den Anschauungsteilen es ist und soll ja Spass dabei bleiben
Erst mal gut das du dafür ein eigenes Thema aufgemacht hast. So bleibt es übersichtlich.

Also ich wollte erst mal klein anfangen: Innenraum Teile wie Lüftungsgitter, Aschenbecher oder Mittelkonsole. Wobei die Mittelkonsole ja doch schon größer ist.
Da ich weiterhin die Farben schwarz / rot im Innenraum haben möchte, habe ich mir nochmal eine Folie in Carbon-Rot und Carbon-Schwarz bestellt.

Ich werde dann mal experimentieren und schauen ob ich für solche feinfühligen arbeiten geschaffen bin. Trotzdem zeige ich dann gerne Ergebnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.