Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
746 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NML (nicht mehr lieferbar) und ggf. Alternativen

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NML (nicht mehr lieferbar) und ggf. Alternativen
Sooo
Immer öfter kommt es vor, dass man als Antwort bei der Ersatzteilbeschaffung den Satz hört "nicht mehr lieferbar)

Vor kurzem erst bei Wasserschläuchen für meinen Senator gehört.

Alle dünnen Schläuche, kann man nur aus Meterware ersetzten, untere dicke Kühlerschlauch gibt es von einem als Nachbau in Kleinserie (Kontaktdaten bei Intersse per cm, mit Erlaubnis vom Verkäufer)

Vom Thmermostat zur Wasserpumpe passt der vom Lotusomega, welchen es merkwürdigerweise noch gibt.

Wenn ihr Teile wisst, die es nicht mehr original gibt, dürft ihr es gerne hier rein schreiben.
Egal ob mit oder ohne Alternative.

Somit bekommen wir einen kleinen Überblick über die Ersatzteilversorgung (Modell-übergreifend) der älteren Opel's.

LG
Sebastian
******rot Frau
13.137 Beiträge
Beim Calibra ist es die Antennenfußdichtung die es nicht einzeln gibt (ich hab noch keinen gesehen, wo sie nicht vergammelt ist, auch von meinen Vieren ist keine mehr brauchbar) - die ist aber elementar um das eindringen von Wasser in die Karosserie zu vermeiden, und ihn damit vor dem durchrosten zu schützen - nun hab ich den Tipp bekommen, das die vom Tigra baugleich ist und passt.
Was relativ aktuelle Teilenummern betrifft, kann ich Euch den Link zu einem
Online Teilekatalog, ähnlich wie das EPC via CM geben.
Da ja einerseits nicht jeder das EPC verfügbar hat und zum anderen in den neuen Versionen, die älteren Fahrzeuge nicht mehr drin sind.

Die Teilenummern sind zwar mit einem französischen Teilehändler verlinkt, aber die Preise da sind nicht das was man sich immer das wahre.

@******rot: Das gleiche Problem hat mein Astra auch.

Lg Paul
Dichtung Antennenfuss
@******rot
Du meinst die Dachantenne,nehme ich mal an.
Das Problem hatte ich mit dem Omega auch.Aber da das eine "Allerweltsantenne" ist,die in viele Modelle eingebaut war,ist das relativ leicht zu ersetzen.
Fündig geworden bin ich bei VW,Polo 6N,die Antenne ist Baugleich und die Dichtung gibbet sogar einzelt.
Bekommt man auch im Zubehörhandel,in meiner Region.Ist,wie gesagt in vielen Modellen verbaut,nicht nur in Opel.

LG Der_Kleine_51
******rot Frau
13.137 Beiträge
Kniffelaufgabe
Ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meinen Calibra.

Ja ich weiß, das Netz ist voll davon, aber ich hätte gerne die von Opel, einer sacht die sind aus - der andere sacht sie sind durch den willigen FOH noch über England zu beziehen - ich find nix und hab keine Teilenummer - kann mir da jemand helfen, Tipps geben? Nachgemachte wären die letztere Wahl, da gibbet soviele Grautöne, da treff ich online nie die richtige Farbe

edit Dachantenne, ich brauch ne Dichtung die die Scheibenwaschanlage mit abdeckt die da integriert ist und ab da ists nimmer so einfach ...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi
Nummer habe ich, aber sind wirklich sehr schwer zu bekommen. Selbst bei Classic-Parts gibt es keine mehr.
Ab und an tauchen wohl welche beim 3.2.1. deins auf, aber dann für einen strammen Preis.

Es gibt zwei verschiedene Nummern mit je zwei Nummern *gruebel*

Eine davon ist ne alte Nummer *zwinker*

Original Opel Nr. 1723026 / 90485160 alte # 1723007 / 90369631

Viiieeel Spaß beim suchen *ggg* *undwech*

LG
Sebastian
PS.
Was die Dichtung angeht suche ich noch.
*******ris Mann
743 Beiträge
Meinem Omega B hat es auch erwischt. Hatte ihn in die Werkstatt gegeben zwecks Radlagerwechsel hinten. Der Kollege hat das Lager leider nicht ausgepresst sondern mit dem Vorschlaghammer die Radnabe rausgedroschen. Vier Wochen stand die Karre da auf der Bühne. Es gab dämliches hin und her, etwas Streiterei, und am Ende haben wir die zertrümmerte Radnabe auf der Drehbank abgedreht, ein neues Gewinde geschnitten, eine kleinere Mutter draufgedreht und angepunktet. Für ein 99er Baujahr gibt es die Radnabe weder für Geld noch für gute Worte, weder original noch im Zubehör. Vier Wochen war ich hinter dem Scheissding hinterher, hatte mehrere im Netz bestellt, keine bekommen, nur Stornos. Das hat richtig Zeit gekostet, in der ich mein Auto nicht nutzen konnte.

Und wer jetzt den Aussagen aus diversen Foren glaubt, das die von der Limo im Caravan passen würde, zahlt erstmal Lehrgeld. Denn wer behauptet, die Limo-Nabe würde im Caravan passen, der LÜGT! Es ist ein Unterschied von 2mm im Durchmesser und 5mm in der Breite, weil das Radlager der Limo schwächer ist. Mit dem Radlager für die Limo kann man zwar die zugehörige Nabe aus der Limo in den Achsschenkel des Caravan pressen, allerdings nicht bis sie richtig sitzt, denn die Nabe schlägt vorher am Achsschenkel an und lässt sich dann auch ziemlich sicher nicht mehr drehen.

Habe jetzt eine Radnabe von der Limo hier liegen und kann sie nicht gebrauchen. Weil ich auf die Aussage eines Idioten aus dem Omegaforum gehört habe weil ich es eben nicht besser wusste. Die Nabe für die Limo gibt es übrigens noch neu. Also, wer am Omega Caravan hinten die Radnabe nicht ordentlich auspresst, und diese dabei beschädigt wird, hat ein gewaltiges Problem an der Backe. Ersatz gibt es nicht. Für ein 99er Baujahr. Mir graust es davor, das die andere Seite irgendwann auch noch dran ist in den nächsten zwei oder evtl sogar vier jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.