Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Oper
Oper – Gruppen-Forum
Oper
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Treffen und Dating
Oper
Operette
Musical
Stimmen, die uns beeindrucken!
Musikfilme
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Oper
Kulturelles
–
117 Mitglieder
Oper
Kulturelles
–
117 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Treffen und Dating
Oper
Operette
Musical
Stimmen, die uns beeindrucken!
Musikfilme
Archiv
Forum Suche
Oper
Oper Forum
Oper
auf der Bühne und auch als Film/Fernsehen
Mehr anzeigen
Opern im Fernsehen bzw Internet
****e82 schrieb:
57
Hier sollen tipps reingeschrieben werden von Konzerten und Opern die im Fernsehen und auch im Internet übertragen werden.
****e82 schrieb am 19. März 2023
ich habe bei mir ( t-online media) einen Kanal gefunden der sich https://classica.stingray.
Nur für Mitglieder
Live: Metropolitan Opera im Cinestar Fulda: Carmen 27.01.
********Herz schrieb:
1
27. Januar 2024, 19 Uhr Georges Bizet CARMEN – 1 Pause NEUPRODUKTION Mit Aigul Akhmetshina, Angel Blue, Piotr Beczała, Kyle Ketelsen Dirigent: Daniele Rustioni, Produktion: Carrie Cracknell Gesungen in Französisch Die realistische Milieuschilderung…
Nur für Mitglieder
Live: Metropolitan Opera im Cinestar Fulda: Nabucco 6.1.24
********Herz schrieb:
1
06.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Opern für Kinder
*******sher schrieb:
6
Jetzt fängt ja die Weihnachtszeit an und viele gehen mit den Kinder in die bekannten Weihnachtsmärchen aber es gibt ja auch Opern für Kinder wobei ich selber zb Hänsel und Gretel nicht unbedingt für eine Kinderoper halte.
****i02 schrieb am 3. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Das Theater für Kinder in Hamburg bietet kindgerechte Stücke mit Opernelementen an. Momentan im Programm: "Der kleine Mozart".
Wie kann man eine Kritik äußern ?
*******sher schrieb:
10
In Hamburg war vor ein Paar Tagen Premiere die einiges Aufsehen erregt hat, ich habe mal den beitrag vom NDR verlinkt. an euch hier wie äussert ihr euch wenn es euch nicht gefällt.
********alpa schrieb am 27. März 2023
Wenn ein Stück mir nicht gefällt, verweigere ich einfach meinen Applaus.
Nur für Mitglieder
Wagners Ring in der Berliner Oper Unter den Linden
*********2019 schrieb:
1
Habe den Ring-Zyklus am 29.,30.10, 3.,6.11.22 in der Berliner Oper Unter den Linden bezeichnet) gesehen - es war phantastisch. Für alle, die Barenboim als Wagner-Dirigent nicht mögen +): Barenboim ist erkrankt und es hat Thielemann dirigiert.
Nur für Mitglieder
Lieblings-Oper III
********Herz schrieb:
3
Forenthreads werden leider immer geschlossen, wenn länger als ein Jahr nichts mehr darin geschrieben wurde. Zeigt uns hier gerne eure Lieblingsoper. Die bisherigen könnt ihr hier und hier nachlesen. Liebe Grüße SpielmitHerz Gruppenmod
**********er669 schrieb am 6. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Da geht es mir fast wie Zuerich1972. Grundsätzlich liebe ich alle italienischen Belcanto-Opern von Rossini bis Verdi...
Nur für Mitglieder
Tristan und Isolde
****is schrieb:
1
Werte Opernfreundinnen und -freunde, wie hat euch die Neuproduktion an der Wiener Staatsoper gefallen?
Nur für Mitglieder
Prague Opera
****bw schrieb:
2
Hi! Has anyone been to the opera in Prague? If so, how was it?
*********ubber schrieb am 9. März 2022
Nur für Mitglieder
I have been there more than 20 years ago. It was spectacular
Nur für Mitglieder
Tosca heute 21:18 in ORF2
****is schrieb:
2
Im Theater an der Wien setzt Burgtheater-Direktor Martin Kušej diesen „Thriller der Gewalt und der großen Emotionen“ nun so in Szene, wie man ihn, so sagt er, „noch nie gesehen hat“.
****bw schrieb am 28. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Cool! Sounds fun!
Nur für Mitglieder
La Cenerentola
****is schrieb:
1
Morgen Montag steht zum letzten Mal in dieser Saison La Cenerentola auf dem Programm der Wiener Staatsoper.
Nur für Mitglieder
Streams der Semperoper
********ight schrieb:
1
Guckt doch mal bei der Semperoper rein, dort gibt es im Stream bis morgen noch "Cavalleria rusticana/Pagliacci". "Capriccio" läuft auch noch bis Weihnachten. Ein Weihnachtskonzert gibt es vom 24. bis 26.12.21 auch: Viele Grüße, Sun
Künstler die uns verlassen haben
*******sher schrieb:
3
Leider ist der alte Thread geschlossen. aus dem Grund fange ich hier einen neuen an
*******sher schrieb am 19. Oktober 2021
im alter von 74 jahren ist sie verstorben am 18.10.21.
Nur für Mitglieder
Otello....oder wie kommt eine Oper überhaupt auf die Bühne
*******onne schrieb:
10
Otello oder besser wie kommt ein Stück auf die Bühne? Unter diesem Thread werde ich die Produktion von WIlliam Shakespeares" Otello" begleiten. Die musikalische Umsetzung liefert Giuseppe Verdi. Wie kommt so eine Produktion überhaupt auf die Bühne?
*******sher schrieb am 30. September 2021
Aktuell haben wir 5 Dauerfans die seit der ersten Aufführung vor über 60 Jahren jedes Jahr im Publikum sitzen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 23. April 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Lieblings-Oper II
********Herz schrieb:
3
Unser Lieblings-Opern-Thread wurde leider automatisch geschlossen: Sicher hat jeder von euch seine Lieblingsoper, die er immer wieder gerne sieht - verschiedene Inszenierungen angeschaut hat oder deren Melodien er besonders mag.
****bw schrieb am 3. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Lucia di lammermoor, which was also my very first opera 🥰
gefunden auf der Tube
*******sher schrieb:
21
Beim durchwandeln verschiedener Videos auf YouTube fand ich... Postet es hier wenn ihr was findet
****e82 schrieb am 19. Oktober 2020
https://www.joyclub.de/link/42396419.html
Nur für Mitglieder
Begleitung in die Oper Stuttgart gesucht
*********te_bw schrieb:
4
Ich suche Begleitung in die Stuttgarter Oper. Das Programm "Les Contes d'Hoffmann" von Jacques Offenbach. Die Termine: 8. oder 22. Mai, oder 12. Juni. Ich würde mich über eine charmante Begleitung freuen.
********Herz schrieb am 8. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Sehr schade. Bei so etwas wäre ich meiner Region sicher dabei - ohne Corona.
Opern Parodien
Gast schrieb:
7
Besonders im 19. Jahrhundert gab es etliche wunderbare Opern-Parodien. Besonders der geniale österreichische Bühnenautor Johann Nestroy hat auf diesem Gebit großes geleistet.
Gast schrieb am 6. Mai 2020
Und noch eine Kleinigkeit:
Nur für Mitglieder
"Unbekannte" Opernarien
*******ack4 schrieb:
35
In diesem Thread soll es nicht primär um komplette, eher selten gespielte, Opern sondern nur um einzelne Arien daraus gehen.
*******lli schrieb am 12. April 2020
Nur für Mitglieder
Toller Threat hier, danke euch allen.
Stimmen, die uns Verlassen haben.
****e82 schrieb:
57
Möchte ich hier noch mal eine Plattform geben. und an Sie erinnern.
****e82 schrieb am 18. Februar 2020
das habe ich leider nicht in meine Kabelangebot der telekom.
Nur für Mitglieder
Lieblings-Oper
*********frau schrieb:
20
Jeder von uns hat bestimmt eine Oper, die er am liebsten mag. Was ist also deine Lieblings-Oper und warum?
******664 schrieb am 11. April 2019
Nur für Mitglieder
...in Frankfurt ...in Darmstadt ...3x in Gießen *g* *g* *g* ...und hoffentlich bald in Verona
Jetzt geht es in den Ruhestand.....
****e82 schrieb:
4
Edita Gruberova sagt schüss Nach über 50 Jahren auf den Opernbühnen der Welt sagt die Berühmte Sängerin schüss. An der Bayrischen Staatsoper sang sie das letzte mal die Königin Elisabetta in der Oper Roberto Devereux von G.
**********ser69 schrieb am 1. April 2019
Nur für Mitglieder
sie war grandios, aber auch gut, daß sie aufhört. die letzten auftritte waren ok, aber nicht mehr wirklich gut.
schneller Link zu den
****e82 schrieb:
9
Opernhäuser in Deutschland bzw Theater die auch Musiktheater zeigen. ich werde die Liste erweitern würde mich aber auch freuen von euch vorschläge zu hören die wir dann in die Liste eintragen ich habe gehört das sollen über 80 Häuser sein
Gast schrieb am 30. März 2019
Glyndebourne Festival Opera: https://www.joyclub.de/link/41908172.html Garsington Opera, Wormsley Park, England: https://www.joyclub.de/link/41908173.
Nur für Mitglieder
Junge Stimmen
*****lnd schrieb:
5
Es gibt einen Thread zu Sängern, die uns verlassen haben. Ich möchte der Jugend, der die Zukunft gehört einen widmen und beginne nicht mit Oper, obwohl sie mit ihren 20 Jahren auch Opernarien bravourös singt. Und schön ist sie außerdem. https://www.
*******1972 schrieb am 23. März 2019
Nur für Mitglieder
Ja, das ist Placido Domingo, daher ist das Orchester auch so tranig und uninspiriert, mit Verlaub.
Nur für Mitglieder
Erotische Szenen in Opern
*********frau schrieb:
6
Ihr Lieben, wir sind ja hier in einem Erotik-Portal, und dank eines inspirierenden Abends zum Thema Oper frage ich mich, welche erotische Szenen in Opern euch einfallen - vielleicht auch abhängig von der Inszenierung...
*******1972 schrieb am 10. Januar 2019
Nur für Mitglieder
In Wagners "Walküre" geht es schon im ersten Akt aufs Ganze.
Christoph Waltz inszeniert in Wien Fidelio
****e82 schrieb:
7
Im jahr 2020 soll es so weit sein das er in Wien diese beethoven oper inszeniert es wird dann seine 3 Opern Inszenierung sein in Anwerpen hat er schon Falstaff und den Rosenkavalier gemacht was meint ihr dazu. ein Schauspieler der das kann?
Gast schrieb am 10. Januar 2019
Dass Christoph Waltz ein weit über durchschnittlicher Schauspieler ist, hat er oft genug bewiesen.