Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Oper – Gruppen-Forum
Oper
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Treffen und Dating
Oper
Operette
Musical
Stimmen, die uns beeindrucken!
Musikfilme
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Oper
Kulturelles
–
117 Mitglieder
Oper
Kulturelles
–
117 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Treffen und Dating
Oper
Operette
Musical
Stimmen, die uns beeindrucken!
Musikfilme
Archiv
Forum Suche
Archiv
Oper Forum
Archiv
Erledigte Dategesuche und anderes
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Oper Frankfurt - Il Trittico - 20.7.22
*********2019 schrieb:
5
Für die Aufführung von Puccini's Il Trittico am Mittwoch 20.7.
*********2019 schrieb am 16. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Die Party ist geschlossen *geschlossen* . Will sagen, wir sind vollzählig, und die zuvor noch freie Karte ist vergeben.
Nur für Mitglieder
Lulu - Barbara Hennigan - Brüssel 7.-14.11.21
*********2019 schrieb:
2
Welche Opern-Fans haben Lust, eine Aufführung der Oper Lulu von Alban Berg mit Barbara Hannigan in der Titelrolle in der Oper "La Monnaie" in Brüssel zu besuchen? Mögliche Termine: 7.,9.,12.,14.11.
*********2019 schrieb am 25. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Termin abgelaufen *geschlossen*
Nur für Mitglieder
Oper Frankfurt - La Forza del Destino - 29.5.22
*********2019 schrieb:
4
Für die Aufführung von Verdi's La Forza del Destino am 29.5.22 in der Oper Frankfurt suche ich Interessierte für einen gemeinsamen erweiterten Opernabend.
*********2019 schrieb am 25. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Bewerbungsfrist abgelaufen - Date geschlossen *geschlossen*
Nur für Mitglieder
Mehr Oper!
*********2019 schrieb:
5
Liebe Mitglieder der Gruppe "Oper" und alle Opern-Fans im JC, die es noch nicht sind! Seit längerem bin ich Mitglied der Gruppe "Oper" und bin ein wenig enttäuscht, dass hier so wenig los ist.
********Herz schrieb am 21. April 2022
Nur für Mitglieder
@****is, hast du die Aufführung gesehen? Dann eröffne doch bitte auch gerne einen Thread hier dazu: https://www.joyclub.de/groups/oper/forum/b19091.
Nur für Mitglieder
Die Inszenierung einer Oper
****na schrieb:
9
Furchtbar viele Opern habe ich noch nicht gesehen. Aber ich stelle für mich immer wieder fest, dass der Genuss auch etwas mit der Inszenierung zu tun hat.
*****lnd schrieb am 10. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Experimentiertheater meide auch ich. Irgendwie muss die Inszenierung nachvollziehbar bleiben.
Nur für Mitglieder
Don Giovanni
****is schrieb:
2
Habe gerade den ersten Akt der Don Giovanni-Premiere aus der Wiener Staatsoper in ORF III gesehen. … vent/982854149-don-giovanni/ Musikalisch und szenisch sehr gut, hoffentlich endet der Lockdown in Wien bald
********Herz schrieb am 6. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Der Beitrag steht ja schon hier: https://www.joyclub.de/groups/oper/forum/t2164015-50.meine_letzte_oper.html#p47658336 Ich schließe daher hier.
Nur für Mitglieder
Wiederkehr der Operette
*****804 schrieb:
9
Nun ja die Operette wurde lange als Stiefkind der Oper betrachtet oder als Vorgänger des Musicals. wer sich aber damit mal beschäftigt erfährt das in der Operette sehr oft der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten wird...
*******sher schrieb am 11. September 2021
ups du warst schneller # ich wollte meine beitrag erweitern bzw abändern das war 1969-1985 und Ernst Stankovski und Johanna von Korczian führten auch…
Nur für Mitglieder
Spielzeit 2021/2022
*******onne schrieb:
14
Staatsoper Hannover Brandneu... es laufen grad die letzten Minuten des Live-Streams zur Vorstellung des neues Programmes🤗 In der Hoffnung das wir auch komplett den Saal füllen dürfen, die Menschen entspannt in der Pause was trinken können und…
*******ack4 schrieb am 29. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Grad auf " Der Vampyr" freu ich mich...da sind meine absoluten Hauslieblinge gesetzt🤗 Für die große Tenor-Arie, die ich sehr schätze! *top*
Nur für Mitglieder
Musikalische Kabinettstückchen aus Oper und Konzert
*****lnd schrieb:
2
Leider kenne ich nur diese betagte Aufnahme, aber seit meiner Kindheit finde ich die Idee toll. Vielleicht kennt Ihr noch andere Kabinettstückchen?
********Herz schrieb am 15. April 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe das mal live erlebt, wie er das als Zugabe gab.
Nur für Mitglieder
Opernbesuch in der Coronazeit
****na schrieb:
28
Im Mai fiel für uns Wagners Rheingold aus und im August die Bregenzer Festspiele. Das Saarbrücker Staatstheater hat nun seit September wieder geöffnet. Natürlich mit entsprechendem Hygienekonzept.
*******lli schrieb am 3. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Guten Abend, falls ihr es noch nicht kennt: https://www.joyclub.de/link/42428723.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 24. September 2020
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Wie seid ihr zur Oper und der Musik gekommen?
****e82 schrieb:
18
Wie seid ihr zur Oper und der Musik gekommen? Kennt Ihr es aus der Familie oder seid Ihr von euch selber zur Oper gekommen. Wie ist eure Meinung dazu. es wäre schön von euch hier was zu lesen.
*********te_bw schrieb am 21. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Danke @****_NW für Deine schäne Worte *knicks* .
Nur für Mitglieder
Rigoletto in Bregenz 2020 - wer ist dabei?
********Herz schrieb:
14
Liebe Opernbegeisterte, vor einigen Tagen sah ich eine Aufzeichnung des Rigoletto von der Bregenzer Seebühne. Diese Bühne, die Technik, die Oper an sich - all das fasziniert mich, und ich möchte gerne für nächstes Jahr einen Besuch organisieren.
********Herz schrieb am 18. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Vielen Dank, durch das Online-Formular ließ sich leicht und verständlich durchgehen und ich konnte die Erstattung der Karten (wahlweise Umbuchung auf…
Die Oper auf der Leinwand
Gast schrieb:
1
Ich habe am Sonntag vor Weihnachten einen ganz wunderbaren Dokumentarfilm über Pavarotti gesehen.
Sehenswerte Opernverfilmungen
Gast schrieb:
5
Die Zauberflöte/The Magic Flute Der britische Regisseur und Schauspieler Sir Kenneth Branagh verfilmte 2006 Mozarts Meisterwerk in englischer Sprache und verlegte die Handlung in die Zeit des ersten Weltkriegs.
*****lnd schrieb am 11. November 2019
Nur für Mitglieder
Hier die Gesamtaufnahme eines musikalischen Kabinettstückchens von Rolando Villazon in Baden-Baden, die sowieso schon tolle Oper im Saloon-Stil…
Fernsehtipps
****e82 schrieb:
23
Hier können wir immer tipps für das Fernsehprogramm reinschreiben
****e82 schrieb am 5. November 2019
um 20.15 bringen sie aus Peking (verbotene Stadt ) die Carmina Burana das ist eine Aufführung von 2018 und um 22.10 ein bericht über Cecilia Bartoli
Karte für Semper-Oper 12.11. / 13.11. abzugeben
Gast schrieb:
1
Musik- und Opernliebhaber mit Sinn für das Besondere aufgepasst: Hier ist jeweils eine gute Karte für folgende Aufführungen in der Semperoper in Dresden abzugeben. 12.11.
Könnt ihr diese Inszenierung empfehlen?
Gast schrieb:
5
Empfehlenswert, ja oder nein? https://www. joyclub. de/link/42113546. html der Kommentar im Deutschlandfunk war jemand da?
*******1972 schrieb am 12. September 2019
Nur für Mitglieder
Es war durchaus nicht seine erste Oper - er hat in Bayreuth den ganzen "Ring des Nibelungen" gemacht und auch schon Gounods "…
Wagner in der Berliner Staatsoper
Gast schrieb:
4
Der Ring-Zyklus II steht in Kürze am 21., 22., 26. und 29.9. in der Staatsoper an. Kaum wage ich zu fragen: ist jmd. aus der Gruppe zufällig auch dabei? Schmunzelnde Habe mal berlin eingefügt
*********frau schrieb am 10. September 2019
Nur für Mitglieder
Ich bin da schon mal nicht, weil ich Barenboim nicht leiden kann. Ich finde, er kann keinen Wagner dirigieren.
Nur für Mitglieder
Gemeinsame Opernbesuche in NRW
****oto schrieb:
1
Ob Barockoper, zeitgenössiche Oper odr die großen bekannen Opern, ich finde jedes hat seinen Reiz. ich würde mich freuen nette Leute für gemeinsame Opernbesuche kennenzulernen. Thomas
Verona und Gardasee vom 19. bis 27.8.2019
Gast schrieb:
1
Mein Freund und ich sind vom 19. bis 27.8. in Verona und am Gardasee. Natürlich mit Besuch in der Arena Ist jemand zufällig in dem Zeitraum auch dort und hätte Lust auf ein Treffen mit uns? Gern gemeinsam Essen, Quatschen, Austauschen, Oper und evtl.
Nur für Mitglieder
Verona 10.8./11.8.
**********chael schrieb:
1
Samstag 10.8. Tosca Sonntag11.8. Carmina Burana Hätte je eine Karte übrig, gute Plätze 50€ zusammen Je Karte 30€ Übergabe in Verona Hätte noch 1 Doppelzimmer in Verona abzugeben, Nähe Piazza Bra, d.h. Zu Fuß zur Arena, 10.—12.8.
Klassik ? was bedeute es für euch ...
*******sher schrieb:
5
Klassik? was bedeute es für euch...
****e82 schrieb am 23. Juni 2019
für mich gibt es nur 2 arten von Musik GUTE und SCHLECHTE Ich liebe die Oper wobei da doch die Klassische ein Vorteil hat ich mag die moderne nicht…
Leipzig?
Gast schrieb:
1
Ist jemand aus Leipzig hier, der hin und wieder Lust auf einen Opernbesuch hat? Bei Interesse bitte CM an mich.
Nur für Mitglieder
Tosca im Nationaltheater Mannheim 30. Mai 2019
*********ntris schrieb:
2
Wen darf ich zur Premiere von "Tosca" im Nationaltheater Mannheim einladen? Das Stück ist ein echter Thriller mit unglaublich packender Musik, die die Handlung permanent vorantreibt.
*******sher schrieb am 31. Mai 2019
ich hoffe sehr das du jemanden gefunden hast der mit dir die Musik geniessen durfte .
Nur für Mitglieder
Oper @ Home in Hamburg?
***yx schrieb:
8
Wer hat Lust Oper @ Home zu genießen? Bei mir, kultiviert in Abendrobe. Auf Großbildleinwand mit adäquaten Soundsystem. Ich habe mittlerweile so viele schöne Stücke dass es sogar ein Wunschkonzert werden kann.
****e82 schrieb am 2. Mai 2019
ok *zwinker*
Nur für Mitglieder
Musikalische Kabinettstückchen
*****lnd schrieb:
12
Ich weiß, dass Vieles in den letzten Jahrzehnten verschwand, was früher gut bekannt war. Dazu gehört auch das und am Alter der Aufnahme erkennt man, dass es wohl seither nicht mehr bekannt blieb. Was habt Ihr an solchen Schätzen beizutragen?
*******sher schrieb am 14. April 2019
https://www.joyclub.de/link/41914796.html
Nur für Mitglieder
Musicalvielfalt in Deutschland
****na schrieb:
8
Auch wenn meine Liebe zur Oper jung ist, die Liebe zum Musical ist deutlich älter. Im Laufe der Jahre habe ich viele gesehen. Vielleicht können wir diesen Thread dazu nutzen Musicals vorzustellen, die wir gesehen haben?
****na schrieb am 3. März 2019
Nur für Mitglieder
Mein zweites Musical war Starlight Express in Bochum. Dieses Musical habe ich geliebt und es fünf oder sechs mal besucht.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 13. November 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Renaissance der Operette...?
*******1972 schrieb:
3
Geht es euch auch so? Mir kommt es so vor, als würde die Operette wieder in Mode kommen.
Gast schrieb am 11. November 2018
Ich glaube, dass die Operette (außer vielleicht bei gewissen Intellektuellen, denen die Libretti, da sie sie nie richtig gelesen hatten, zu albern…
Musiker im Opernbetrieb
****e82 schrieb:
1
Ich kann hier, wenn es irgendwen interessiert, aus der Sicht eines Berufsmusikers Fragen, wie zB. wie geht ein Musiker mit der nervlichen Belastung um, wie ist das Verhältnis zu Dirigenten, wie funktioniert ein Opern oder Konzertbetrieb usw.
Coverbild und icon
****e82 schrieb:
16
Es ist schade das wir hier noch kein Cover haben, hat von euch einer von Euch vorschläge was wir nehmen könnten? ich habe al icon erst mal eine Maske genommen aber das sollte nicht von dauer sein
Gast schrieb am 6. November 2018
als Vorschlag hätte ich noch das Teatro Massimo Bellini, das Opernhaus von Catania/Sizilien zu bieten.