Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auftritt vor den Vorhang

*******sher Frau
38.813 Beiträge
ich bin über eine Profil gestolpert und musste es einfach in unsere Gruppe einladen

und *freu* es wurde auch angenommen

also möchte ich hier @*********erlin

herzlich begrüßen hier.
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
LG Marika und Bernd
*****804 Mann
77 Beiträge
Servus bin Tom aus der Ecke Neumarkt,

ich mag sehr gerne Operette und Musical -insbesondere dann wenn sie so aufgeführt werden aus der Zeit in der sie geschrieben wurden .. also klassisch..

Hatte schon die Gelegenheit selbst im Rahmen von "Pocketopera-Projekten" in zwei Operetten mit zu spielen und es hat irren Spaß gemacht.

Gruß

Tom
****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für deine Vorstellung hier @*****804

und ich möchte auch noch @******_NS @********2020 @*******a_81 und @********sNbg hier in der Gruppe begrüße

was habt ihr den als letztes auf der Bühne gesehen ?
Oper: Meine Letzte Oper .. da könnt ihr gerne was drüber schreiben
********sNbg Paar
62 Beiträge
Hallo aus Nürnberg,

So langsam kann man mal wieder das Opernhaus ansteuern.
Über den Sommer gab es zum Glück ein bisschen open air und cosi fan tutte auf der Leinwand im Serenadenhof. Aufzeichnung der Salzburger Festspiele 2020.
Kalt wars trotz Wintermantel im August.

Im Rahmen der Stadtverführungen haben wir
“Siegfritz Idyll” von der Pocket Opera Company gesehen. Die äußerst freien Inzenierungen sind immer wieder sehr überraschend.

Kulturell sind wir vielseitig interessiert. Herr Flauschig singt selbst im Chor und Frau Flauschig ist sein größter Fan, vor allem wenn der Baß richtig brummt.

Grüße
Die Flauschis
****e82 Frau
282 Beiträge
Ganz *herz*lich möchte ich hier 2 neue Mitglieder begrüßen
und zwar @*********2019 ein wunderbarer nick wo wir doch auch eine Papagena haben *zwinker*
und dann ist da @****ch
beide möchte *willkommen2* heißen
********ight Frau
860 Beiträge
Moin,
seit meiner Jugend gehe ich in die Oper. Ich bin Hamburgerin, lebe in Dresden und habe ein Abo bei der Semperoper. Warte sehnsüchtig darauf, dass es wieder losgeht *g* Ich selbst bin auch sehr musikalisch...
Viele Grüße,
*sonne*
**********er669 Mann
372 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen zum 3. Advent,

habe gerade zu meiner Schande festgestellt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.

Ich komme aus dem Südwesten und bin seit meiner Kindheit Opernliebhaber.
Ich war als knapp 6-jähriger das erste Mal in der Oper, Mozarts Entführung im Württ. Staatstheater in Stuttgart mit dem unvergessenen, damal noch blutjungen Fritz Wunderlich als Belmonte und Otto von Rohr, meinem späteren 1. Gesangslehrer, als Osmin. Da es bei mir nicht zur "großen" Sängerkarriere gereicht hat, habe ich beruflich etwas ganz anderes gemacht und habe vor 15 Jahren wieder angefangen Unterricht zu nehmen.
Singe seither in einem Opernchor - wir studieren gerade Zar und Zimmermann ein - und in zwei Kantoreien und immer wieder auch Solist nicht nur in Theater sondern auch bei Gottesdiensten und in Kirchenkonzerten.
Bilder dazu von mir unter "auf der Bühne und im Konzert"
**********er669 Mann
372 Beiträge
Nachtrag:
Wer mehr von mir wissen will, soll mich bitte anschreiben. Vielleicht noch soviel, letzte Prodktionen, in denen ich z.T. auch als Solist mitgesungen habe: Nabucco, Zauberflöte, La Boheme, Carmen, Fledermaus, Anatevka, Rigoletto dazu in einigen Oper Galas....
Gutem Tag, bin ein großer Freund von Opern und freue mich auf nette Kontakte von der Oper bis zur Bettkante,,,,,besonders liebe ich Wagner und Verdi
********lara Frau
6.453 Beiträge
Hoi Ihr Kulturbegeisterten!

Klassische Opern liebe ich schon von Jugend an. Dem Musiktheater habe ich mich letztes Jahr zugewandt, indem ich zusammen mit @*****s43 ein BDSM Musical geschrieben habe. Hierfür suchen wir eine Sängerin. Wenn jemand von Euch Interesse hat oder jemanden geeigneten kennt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen! Eine Zusammenfassung der Handlung wird gerne zugeschickt
.
Gruß, Regina
****_22 Mann
25 Beiträge
Viele Grüße und Dank aus Köln.
Ich mag eher das rare Repertoire und die "Zeitoper", sagen wir wie Weinbergs "Passagierin" in Bregenz, den "Gewaltigen Hahnrei" von Goldschmidt oder Antheils "Transatlantic". Mache selbst ein kleines Hausmusikfestival in Italien und ein bißchen Radio.
2023 sicher in Bologna http://www.various-voices.it
naja und gar nicht verreisen muss man für die (gemischten...;-) ) Chöre von https://www.legato-choirs.com/germanymembers/ . Der http://www.nordakkord.de war suuuuper.
Plant jemand Besuche in der Kölner Bucht (DUS, K, BN)?
Ben
engl, frz, ital
********alpa Mann
20 Beiträge
Ich bin auch sehr interessiert an weniger bekannte Stücke. In den nächsten Wochen plane ich "Alpenkönig und Menschenfeind" von Leo Blech in Aachen, und "Asrael" von Alberto Franchetti in Bonn zu besuchen.
****_22 Mann
25 Beiträge
Da simmer dabei ! *zwinker*
**********stler Mann
37 Beiträge
Liebe Freunde des Musiktheaters,

nach einer anormalen Pubertät insofern, daß romantische Sinfonik und Oper von Beethoven bis Wagner, Puccini, Richard Strauss Pop und Rock ersetzten
habe ich dann Germanistik und Musik studiert (u.a.Dirigieren, Klavier, Gesang).
Nach vielen Jahren schönen Südbaden bin ich seit 15 Jahren in München, das ja über ein nicht unbedeutendes Opernhaus verfügt, aber Augsburg ist auch nicht weit. Und da kommt man leichter an Karten *zwinker*
Arbeite als Musiker und Schauspieler.

Gehe mittlerweile nur noch selten, da einmal Kartenproblem, aber mich auch das Regietheater ank.....
Freue mich aber über Impulse von außen und noch mehr über gemeinsame Opernbesuche (auch gerne Konzert, Theater, Kino) im Raum München

Sinnenkünstler
****ssi Frau
117 Beiträge
Hallo zusammen,
auch ich mag Opern sehr gerne. Ich wohne in der Nähe von Freiburg und bin im dortigen Theater Stammgast. In anderen Häusern war ich bisher selten, möchte das aber unbedingt nachholen.
******_NS Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Steven aus Berlin, bin klasssicher (Film-) Komponist und gehe super gern in die Oper und in die Philharmonie. Lasst uns doch gern mal mit ner Gruppe gehen!

LG
****e82 Frau
282 Beiträge
ich möchte unsere Neuen Mitglieder hier begrüßen
schön das ihr den weg zu dieser Gruppe gefunden habt
*willkommen2*
@****ssi und @***y2
******tta Frau
178 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich liebe Opern, besonders Barockopern, aber auch gerne alles von Verdi über Mozart bis Puccini und wie sie nicht alle heißen.

Ich fahre für interessante Aufführungen auch quer durch Deutschland, würde mich aber auch über Begleitung in Hamburg und umzu freuen

Herzlichst, Fiammetta
**********Nacht Frau
42 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe
Ich bin Oper Fan schon seitdem ich 6 Jahre alt bin
Oper beruhigt mich
Bringt mich zum träumen
Meine Lieblingsoper ist La Boheme

Lg SklavinderNacht
***da Paar
1.689 Beiträge
Hallo und Guten Morgen!
Wir kennen uns seit der Schulzeit - hatten immer ein Schulabo für Theater und Oper - und so ist für uns ein Theaterbesuch - egal hier auf Gran Canari, als auch in Österreich obligat.
Unser letztes "Opernerlebnis" war CARMEN mit Elina Garanca das die Wiener Staatsoper im TV übertragen hat. Für uns die beste CARMEN die wir erleben und gesehen haben...
Unser Profil wird immer aktualisiert somit auf neusten Stand.
Wir freuen uns hier vor allem auf Kontakte von Damenund Paare - Solo Herren sind nict so unser "Geschmack"
In diesem Sinn werden wir hier in jetzt auch unserer Gruppe mitmachen, werner und daniela
****i02 Paar
164 Beiträge
Interessant, was für Gruppen man hier so findet.
50% von uns arbeitet in der Oper. *zwinker*
Vielen Dank für die blitzschnelle Aufnahme.
*******Waf Frau
47 Beiträge
Hello und guten Morgen *g* ich heiße Rebecca, bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland. Seit meinem dritten Lebensjahr höre ich Opern und war gerade sehr begeistert, dass es hier im Joy eine Gruppe zum Thema Opern gibt. Ich suche immer mal wieder Menschen, mit denen ich zusammen in die Oper gehen kann. Vielleicht finden sich ja hier welche? Ganz liebe Grüße, Rebecca
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Moin und ein fröhliches "Hallo" in die Runde !

Ich freue mich , diese Gruppe entdeckt zu haben- vlt findet sich ja eine Begleitung für die ein oder andere Aufführung in Hamburg und Umgebung?!

Meine Lieblingsoper ist ein echter Klassiker: TOSCA

*engel2*
********na67 Frau
421 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Aldila & arbeite ab und an im Catonium und es macht mir Spaß & ist neben meinem Beruf als Kr.Schwester in der Pflege ein anderes Blatt.
Ich komme aus einer musikalischen Familie. Muttee Jazz Sängerin, Vater Drummer & Schwester war in den 90ern sehr berühmt & singt nur noch zum Spaß. Ohne Musik kann ich nicht leben & Klassik & Oper wurde mir von Mama schmackhaft gemacht ... Als Teeny hasste ich es & jetzt liebe ich es umso mehr ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.