Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auftritt vor den Vorhang

****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auftritt vor den Vorhang
Es wäre schön wenn jedes Mitglied der Gruppe sich hier
mit wenigen Worten vorstellen würde
*******sher Frau
38.813 Beiträge
hallo

ich bin susi und liebe die oper
leider kann ich nicht aus gesundheitlichen Gründen mehr gehen
und mein letzter besuch ist auch schon etwas her

ich drücke der neuen Gruppe mal fest die Daumen
****e82 Frau
282 Beiträge
SpielmitHerz

möchte ich hier vor dem Vorhang begrüßen *willkommen2*
********Herz Frau
37.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *huhu*

Ich habe die Gruppe entdeckt und dachte: Ok, DIE hat mir noch gefehlt! *freu*

Ich liebe viele Opern, kenne noch viel zu wenige, bin aber bekennender Klassik-Fan und besuche gerne Konzerte und Abende mit großer Besetzung.

Meine erklärte Lieblingsoper ist die Zauberflöte - wenn ich singen könnte, könnte ich jede einzelne Arie inzwischen mitsingen. *cool*
***yx Mann
171 Beiträge
Moin,

na das ist mal eine Gruppe die mir sehr zusagt. Mit Jahren5 ging es los mit der Musik. Eltern genervt wegen einem Klavier. Kein Geld, kein Platz und so weiter.... Ich mag Musik und höre diese bewusst. Entweder live oder auf Vinyl oder auch mal auf ARTE.

Ich bedanke mich für die Einladung in diese Gruppe!
Musik mache ich immer noch, aber meine eigene. Die Klassiker können andere Menschen besser spielen.

*g*
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Seid gegrüßt ...
... liebe Opern-Fans,

seit heute bin ich Mitglied in dieser, nun, ich darf wohl sagen, elitären Gruppe. Und ich freue mich sehr, dass es sie gibt.
Ich bin gewissermaßen mit Oper aufgewachsen, denn mein Vater war Opernsänger, und ich kenne viele Details vor allem von Bass-Partien. Oft, wenn ich (später) im Radio oder direkt in der Oper einzelne Sequenzen gehört habe, dachte ich: Huch, das kennst du doch! *ja*

Und ich möchte noch eine generelle Lanze für die Oper brechen, denn sie ist an alle Sinne gerichtet. Zumindest an viele. Daher bin ich auch großer Fan von "großer Oper" und kann mit minimalistischen oder monochromatischen Inszenierungen nicht allzu viel anfangen.

Aber darüber werden wir sicherlich noch heiße Diskussionen führen. Ich freue mich jedenfalls drauf, auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was ich Neues lernen kann.

Alles Liebe von der

Zwillingsfrau
****e82 Frau
282 Beiträge
*knicks*

das habe ich doch gerne getan

die oper und Musik ist doch was wunderschönes und sich auch drüber zu Unterhalten
*******ack4 Mann
2.573 Beiträge
Dann trete ich auch mal vor
und bedanke mich *herz*lichst für die freundliche Einladung!
Neben anderen musikalischen Gattungen ist nicht zuletzt die Oper ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Ich singe, professionell ausgebildet, aber nicht im Hauptberuf, inner- und außerhalb des Opernhauses.
LG
MIB

*sing*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Bonsoir bzw. Grüezi miteinand,

ich bin in Berlin aufgewachsen, die Deutsche Oper hat meine Jugend nachhaltig geprägt. Mit verschiedenen Zwischenetappen hat es mich dann nach Zürich verschlagen.

Die Oper interessiert mich seit Jahrzehnten, inzwischen begleite ich sie auf verschiedene Weise nicht mehr nur als Zuschauer, aber ich sehe mir auch viel an, am Opernhaus Zürich, in Berlin, aber auch an anderen Häusern der Region.

Meine 'Kernzeit' ist etwa 1850-1920, schwerpunktmässig im deutschen Fach, aber ich bin bei Opern in alle Richtungen sehr offen und immer auf der Suche nach Neuem.

Wie schön, dass es jetzt diese Gruppe gibt!
@merle82
Auch ich danke herzlich für die Gruppeneinladung!

Absolute Musik ist genauso meines wie Opern, deshalb bin ich hier richtig. *g*

Wer mich mal im Rhein-Main-Gebiet (bei ganz besonderen Leckerbisschen auch darüber hinaus) mal begleiten möchte: sehr gerne!
Danke für die Einladung in die Gruppe.
Einfach so geh ich gern in die Oper.
****e82 Frau
282 Beiträge
*knicks*

ich *freu* mich sehr
das meine Einladungen von Erfolg gekrönt wurden.
Wenn Ihr noch Leute hier im Joy kennt die auch die Oper mögen ladet sie *herz*lich auch hier ein.

Das wir hier jetzt eine Gruppe über die Oper haben freut mich auch .
****e82 Frau
282 Beiträge
*willkommen2*
cioccolata und https://www.joyclub.de/profile/5296406.ifeelfree.html

hier in der Gruppe ,
was sind den eure Lieblingsopern ?

Oper: Lieblings-Oper

deine kennen wir ja schon @******ree
****e82 Frau
282 Beiträge
Leider hat uns schon wieder jemand verlassen

aber doch habe 2 Mitglieder neu den weg zu uns gefunden

Aus dem schönen Wien greatoceanroad und Sweet_Lucy

*willkommen*
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
:)
Freu mich hier zu sein Danke für die Aufnahme
Oper begleitet mich seit meiner frühen Kindheit und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen
Mozart Puccini aber auch Wagner - ich liebe es
Deswegen auch ein Studium in dieser Richtung *zwinker*
******ixe Frau
2 Beiträge
Hallo, guten Tag
Herzlichen Dank für die Einladung *yo*

Musik, Gesang, Oper sind zu festen Bestandteilen meines Lebens geworden.

Jährlich werden bei den Musikfestspielen Potsdam eher seltene Barockopern vor einem kleinen Publikum aufgeführt. Ich liebe diese Aufführungen im Charme der Pflanzenhalle des Orangerieschlosses Sanssouci. Ungewöhnliche Aufführungsorte sind echt spannend, finde ich.

Sonst bin ich auch gern in den Opernhäusern in Hamburg, Berlin, Dresden und Wien unterwegs.
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Hallo, guten Abend
Auch ich liebe die Oper, Konzerte, Ballett etc.
Bin aber auch mit Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Diamond und Queen großgeworden.

Bin ca. 60-80 mal im jahr in Klassik-Vorstellungen, beruflich bedingt.
Außer bei wirklich grottenschlechter Inszenierung, genieße ich alle Abende.
So wie am 24.02. in Hamburg bei der Gala zum 80. Geburtstag von John Neumeier.
****e82 Frau
282 Beiträge
*blume* und *bravo*

so möchte ich unsere Neuen Mitglieder begrüße.
Schön das Ihr zu uns gestoßen seit .

liebe Grüße
Merle
******664 Mann
5 Beiträge
Vielen Dank...
...für die Aufnahme in diese Gruppe

Sehr gerne besuche ich Opern, Operetten, Ballett in der Oper Frankfurt, den Staatstheatern Darmstadt, Wiesbaden und Mainz und ganz in meine Nähe das Stadttheater Gießen.

Supergerne bin ich in Wien und besuche dort die launig-klassisch-modernen Opern und Operetten der Volksoper. Staatstheater Wien auch - so es kurzfristig Karten gibt.
Im Raum Wien gelegentlich auch die Bühne Baden.

Ich bin sehr häufig in Wien und würde mich über eine Begleitung in die Oper freuen.
Gerne möchte ich andere Theater/Opernhäuser und deren Inszenierungen kennenlernen.
Nach Verona möchte ich gerne mal... *g*
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Nach Verona möchte ich gerne mal...

Ich auch!!! Unbedingt! *flenn*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das darf man
als Opernfreund nicht verpassen. Am besten ist, man macht Urlaub am Gardasee und fahrt beizeiten los, kommt aber dann erst am frühen Morgen zurück, weil die Vorstellungen gut bis Mitternacht laufen. Wir sahen einen tollen Riegelotto, es muss nicht die holde Aida sein.
****e82 Frau
282 Beiträge
@*********ullet

*willkommen2* in der Gruppe
der Opernliebhaber
Halli Hallo,
ich bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe und will nun endlich meinem Vortreten nachkommen...
Bei mir fing es sehr früh an. Mama Opernfan und sie hat mich immer mitgeschleppt.
Aufgewachsen bin ich in Hannover, habe in Berlin und Köln gelebt und wohne nun aktuell in Leipzig.

Jede Reise wird automatisch mit einem Opernbesuch verbunden - vorausgesetzt, es gibt dort ein Haus oder eine Arena.
Ende August geht es nach Verona - das ist tradtionell einmal im Jahr angesagt. Freue mich schon sehr auf die Traviata in einer Inszenierung vom großen Zeferelli.
Letztes Jahr habe ich dort eine wirklich bombastische Aida gesehen mit teilweise 450 Menschen auf der Bühne.

Liebe Grüße an Alle
SubI
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Hallo SubI,
die Aida habe ich auch letzten August in Verona gesehen, war wirklich grandios.
Sehr gut war einenn Tag vorher aber auch Nabuco.

Grüße
weingeniesser
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Verona gehört noch mit zu meinen großen Wünschen. Ich freue mich sehr über Tipps, beispielsweise zu Karten und Unterkunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.