Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
zum Thema
Tipps: Wie dominiere ich einen Mann?110
Ich würde gerne einen Mann dominieren. Leider bin ich in dem Gebiet…
zum Thema
Tipps für die korrekte Anwendung eines Cockrings gesucht16
Wie wird denn ein Cockring am Besten angelegt? Und sollte ich ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehtipps

****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fernsehtipps
hier können wir immer tipps
für das Fernsehprogramm reinschreiben
****e82 Frau
282 Beiträge
3 Sat 27.10.18 um 8,30 Uhr
morgens wird dort das Konzert aus Wien/Schönbrunn gezeigt als Wiederholung

Ich hatte die liveübertragung im Mai gesehen und war ganz begeistert

Es *sing* Anna Netrebko
***yx Mann
171 Beiträge
Wenn es im TV sein muss empfehle ich die ARTE Mediathek. Teilweise wunderbare Inszenierungen und klasse Aufnahmen.

Gruß Toryx
*******sher Frau
38.813 Beiträge
eben bin ich über diese seite gestolpert
und muss gestehen das ich sie nicht kannt *schaem*

https://www.arte.tv/de/video … TkwsPjPO_j_ER5LHax8oH46QUVb0
Il barbiere di Siviglia - 3Sat am 10 Nov. 2018
3Sat bringt am 10. November, von 20.15 - 23.00 Uhr, anlässlich von Rossinis 150. Todestag (13. Nov.) eine Aufzeichnung des Rossini-Klassikers "Il barbiere di Siviglia" aufgeführt in der Arena di Verona 2018.

Figaro Leo Nucci
Basilio Ferruccio Furlanetto
Rosina Nino Machaidze
Il Conte d'Almaviva Dmitry Korchak
Bartolo Carlo Lepore

Musikalische Leitung: Daniel Oren
Regie: Hugo de Ana

Pressetext von 3Sat:
Der argentinische Regisseur Hugo de Ana bringt seine schon vor zehn Jahren umjubelte Inszenierung von Rossinis beliebtester Oper in einer neu überarbeiteten Fassung in die Arena di Verona.
Er verwandelt den gigantischen Bühnenraum des römischen Amphitheaters in ein Opernwunderland - in einen Zaubergarten mit Riesenschmetterlingen und Rosen, die so groß sind wie Bäume. - Die mitreißende Inszenierung bietet heiteren Operngenuss auf höchstem Niveau.
In diesem "Liebesgarten" zündet de Ana ein inszenatorisches Feuerwerk - mit den quirligen Choreografien von Leda Lojodice und einem veritablen Feuerwerk zum Finale. Mit großer Spielfreude übertragen de Ana und seine Starbesetzung Rhythmus und Brillanz der Rossini-Partitur in das Riesenrund der Arena. Dabei verlieren die Akteure nie die Intimitäten und feinen Wirrungen der Handlung aus den Augen.
Neben der jungen georgischen Sopranistin Nino Machaidse als entzückende Rosina brillieren auch zwei altvertraute Lieblinge des Arena-Publikums: Ferruccio Furlanetto als Basilio und vor allem Leo Nucci als Figaro. Mit der Titelrolle in Rossinis "Barbier von Sevilla" verabschiedet sich der 76-jährige Bariton auch von seinen Fans in der Arena di Verona.
***no Mann
6 Beiträge
Barbier
vor allem eine tolle Besetzung!
@corno
Das sehe ich ganz genau so. *g*
kulTOUR mit Holender
Jeden Donnerstag Nacht um 23.25 Uhr und Sonntag morgens um 9.00 Uhr läuft in dem (deutschlandweit empfangbaren) österreichischen Fernsehsender Servus TV die Sendung "kulTOUR mit Holender" in der wöchentlich eine andere Stadt mit ihren Opernhäusern und Konzertsällen, vom früheren Direktor der Wiener Staatsoper (1992-2010), Ioan Holender, vorgestellt wird.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
die sendung auf Servus kenne ich auch ,
und schau sie gerne. Ich habe vor Ioan Holender als wirklich Komponenten Menschen Kennengelernt.
W. A. Mozart: Thamos, König in Ägypten
Am kommenden Sonntag den 10. März zeigt Arte - leider recht spät von 23:55 - 00:50 Uhr - die vielen eher unbekannte Mozartoper "Thamos, König in Ägypten" von 1773.
Es singen: Sandrine Piau (Sopran), Aline Martin (Alt), Reinoud Van Mechelen (Tenor), Andreas Wolf (Bariton), Dirigentin: Laurence Equilbey.

*******sher Frau
38.813 Beiträge
keine Oper aber...
...sehenswert
das sommerkonzert der Wiener Philharmoniker aus dem Schlosspark Schönbrunn

Am Donnerstag den 20.6.19 um 21,45 auf 3Sat

https://www.3sat.de/kultur/m … rt-schoenbrunn-2019-104.html

mit einen Tollen programm
aber schaut selber
**********ser69 Mann
149 Beiträge
das sommerkonzert ist immer toll
****e82 Frau
282 Beiträge
Hoffmans Erzählungen
23.6.19 von 20.15 Uhr auf Alpha
mit Rolando Villazon und Diana Damrau

Aus der Bayrischen Staatsoper
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Idomeneo von W.A. Mozart
eben lese ich durch zufall das diese Oper
bei ServusTV gezeigt wird

am 15.8. ist es soweit
weiter zu lesen war
das ServusTV sehr viel von den Salzburger Festspiele zeigen wird.

http://www.quotenmeter.de/n/ … omeneo-exklusiv-bei-servustv
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Ich habe leider kein Servus TV, weil ich mit Antenne gucke ... *flenn*
Geht bei mir auch nicht - ich habe keinen Fernseher und gucke nur auf dem Laptop. *traurig*
***yx Mann
171 Beiträge
Moin,

bei Servus TV ist ein Livestream verfügbar.

https://www.servus.com/tv/jetzt-live/

toryx
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Ah, dankeschön. *danke*
*********ubber Mann
187 Beiträge
Der Rigoletto auf der Bregenzer See-Bühne https://www.zdf.de/kultur/mu … e-bregenz-rigoletto-100.html
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Nee, danke.
Das, was ich schon vorab von der Inszenierung gesehen habe, schreckt mich absolut ab.
********Herz Frau
37.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuell auf 3Sat: Rigoletto aus Bregenz.

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach begeisterte Erzählungen von Bekannten gehört/gelesen und werde mir das jetzt mal geben. Alleine die Kulisse ... *hypno*
****e82 Frau
282 Beiträge
Sonntag 13.10.19
wird im ZDF der Klassikpreis Opus2019 verliehen

durch die Sendung führt T. Gottschalk

Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr verleiht der „Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V.“ am 13. Oktober zum zweiten Mal den OPUS KLASSIK an herausragende Künstler des Jahres, darunter internationale Klassikstars und Nachwuchsmusiker. Thomas Gottschalk präsentiert die feierliche Gala aus dem Konzerthaus Berlin, die ab 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Es spielt das Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung seines neuen Chefdirigenten Christoph Eschenbach.
ZDF
****e82 Frau
282 Beiträge
Samstag 9.11.19 3Sat
um 20.15 bringen sie aus Peking (verbotene Stadt ) die Carmina Burana das ist eine Aufführung von 2018

und um 22.10
ein bericht über Cecilia Bartoli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.