Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassik ? was bedeute es für euch ...

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 

Was alles ist für euch Klassische Musik ,

für mich ist es auch in einer gewissen schiene Musik aus Operetten und Musical
Musik die mit einen Orchester gespielt wird
dazu können auch Lieder aus Spielfilmen zb gelten
oder selbst Rockstücke
wie von Queen Barcelona
classik *rock* da gab es früher Schallplatten wo Orchester Rockmusik spielten

ist das Klassik ?

********itas Frau
91 Beiträge
Klassik bedeutet für mich teils schwere, gehaltvolle Musik .. was man nicht unbedingt täglich hört, was für mich aber dennoch etwas sehr besonderes ist ... denn es ist magisch, öffnet den Kopf, trifft den Nerv und berührt existenzielle Punkte. Sowas hört man nicht mal eben "zwischendurch".
Und ich gebe der TS recht .. in Kombination Klassik mit anderen Genres .. klingt das fantastisch.
die Unterscheidung zwischen Klassik und vielleicht Unterhaltungsmusik ist unsinnig, "klassiche" Musik, diente sehr oft einfach nur der Unterhaltung, es ist lediglich eine andere Sprache, aber im Gegensatz zu anderen Sparten, haben sich Musiker und Komponisten wirklich artikuliert, neue Kunstformen geschaffen
für manche war die Musik und die Kompositionen überlebensnotwendig.. siehe Bach Schubert, Schostakowitsch, Stichwort Resilienz
Ein Satz von Wilhelm Furtwängler:„Nicht der Grad der Kühnheit, der Neuheit des Gesagten vom entwicklungsgeschichtlichen Standpunkt, sondern der Grad der inneren Notwendigkeit, der Menschlichkeit, der Ausdrucksgewalt ist Maßstab für die Bedeutung eines Kunstwerkes.“
weil sie diese Bandbreite hat, liebe ich diese Musik
von leicht bis gehaltvoll, wie eben das Leben ist...
*********frau Frau
9.483 Beiträge
Ich möchte jetzt nicht auf diese Meta-Ebene eingehen.

Klassische Musik ist für mich einfach alles: Sie ist Trost in der Not, mit ihr kann ich Trauer und Kummer bewältigen, sie gibt mir Kraft und verstärkt meine Freude. Sie berührt meine Seele. Wenn ich beispielsweise die ersten Takte der Parsifal-Ouvertüre höre, werden meine Augen feucht. Oder wenn ich Debussys "VorSpiel zum nachmittag eines Fauns" höre, spüre ich die Hitze und die Trägheit. Bei den Küken in ihren Eiern in "Bilder einer Ausstellunng" verbreitet sich Heiterkeit in meinem Herzen. Immer habe ich im Kopf irgendwelche Bilder, auch wenn es keine Programmmusik ist. Ich möchte niemals auf diese Musik verzichten.

Aber auch Weltmusik ist für mich grandios. Ich war gerade in Südafrika und habe in Kapstadt auf der Straße eine A-Capella-Band gehört (und mir ihre CD gekauft), deren Gesang mich berührt hat. Immer, wenn ich an Afrika denke, lege ich nun diese CD auf und tauche ein in den schwarzen Kontinent ...
****e82 Frau
282 Beiträge
Gruppen-Mod 
für mich gibt es nur 2 arten von Musik
GUTE und SCHLECHTE

Ich liebe die Oper wobei da doch die Klassische ein Vorteil hat
ich mag die moderne nicht so gerne.

Aber auch Operette ist na kann wunderschön sein . sie ist auch sehr anspruchsvoll zu singen .
Zitat von *********frau:
Aber auch Weltmusik ist für mich grandios
Ich glaube das hat auch sehr viel mit Emotionen zu tun
und das kann man mit fast jeder Musik bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.