Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1614 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute habe ich das gehört

****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute habe ich das gehört
hier kann jeder mal posten was er möchte
Oper
aber auch Operette , Musical und Konzert
ganz so was er heute gehört hat und was er besonders mochte
****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
huch , jetzt habe ich das nicht gepostet was ich wollte *schaem*


*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Leider findet man Martha nur noch selten auf Spielplänen. Hier aus einer alten Fernsehverfilmung die für mich eindrückliche Szene:


*******ack4 Mann
2.573 Beiträge
Richard Wagner (1813-1883):
aus "Rienzi":


*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
eine meiner Lieblingsarien, mir geht das Herz auf.....

*******sher Frau
38.813 Beiträge

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Bitte steinigt mich nicht , ich habe es mir eben angetan *panik* aber bin durch einen Hinweis drauf gekommen das heute abend der *film* über sie auf ARTE gezeigt wird.
Ist mal was anderes als ein Tatort oder *zwinker*



*******sher Frau
38.813 Beiträge
Heute hatte ich etwas mehr zeit
und so habe ich eine ältere Inszenierung von Harry Kupfer mir angesehen


*******sher Frau
38.813 Beiträge
Man kann von ihm halten was man will , aber ich glaube erbringt vielen Jungen Leuten mit seiner art auch die Klassik /Oper bei

https://www.facebook.com/andrerieu/videos/2817383708572934
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe neulich den Zusammenschnitt aus 15 Jahren Maastricht (jeweils 13 000 Besucher!) angeschaut. Klassik kam vor, z.B. die Gilda-Arie, aber auch Heino ließ den Enzian blühen. Was deutlich ist: es sind Abende der guten Laune, die bestens unterhalten. Er hat 120 fest angestellte Musiker und Techniker usw, die er auch während der Pandemie zu 80 % bezahlt hat.

Reine Klassik gibt es anderswo.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
sicher hast du recht
aber ich habe meine liebe zur Klassik nicht von meinen Eltern
sondern auch durch Unterhaltungssendungen im fernseh gefunden
das waren der Blaue Bock oder Anneliese Rothenberger show
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Durch ein posting bei FB bin ich bei dieser Sängerin gelandet
und bin wirklich beeindruckt


*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Ich übertrage mal aus einem privaten Thread meinen Text hierher, weil ich der Meinung bin, dass es durchaus öffentlich sein darf, zu sehen, was manche Musik bewirkt, die einem eh schon viel bedeutet.


Vergangenen Sonntag Nachmittag lag ich in einer Saunaanlage zwischen angebautem Schilf auf der Liege in der Sonne, schaute mit meiner Begleiterin auf den wunderschönen Naturteich und ich erzählte ihr im Zusammenhang mit dem Begriff Freundschaft von meinem verstorbenen Freund.
Er und ich kannten uns fast vierzig Jahre, als er vor viereinhalb Jahren an einer absolut seltenen Krankheit starb. Wir hatten ähnliche mit Niederlagen, Höhen, aber letztendlich erfolgreiche Lebenswege gemeinsam. Erst als er starb, wurde mir bewusst, was er mir als Mensch und Freund bedeutete, denn es war schlagartig klar, dass er eine furchtbare Lücke hinterlassen würde.
Wir haben Zeit miteinander verbracht, die eigentlich nur Liebespaare miteinander verbringen. Indes waren wir „nur“ Freunde, die sich alles anvertrauen konnten. Wir haben diese Verbindung nie geplant, sie ergab sich einfach. Wir fuhren tatsächlich einmal für eine Woche nach Venedig, Ostern nach Rom und Silvester nach Berlin, um an der Gala in der Berliner Philharmonie teilzunehmen. Die Berliner Philharmoniker spielten gerade das berühmte Intermezzo aus Carmen mit dem großartigen Flötisten Emmanuel Pahud, der sein Instrument unglaublich schön spielte. Mein Freund war nicht unbedingt ein musikalischer Mensch, aber ich sah, wie ihm im Halbdunkel die Tränen aus den Augen liefen.
Als ich meiner Begleiterin dieses beschrieb, liefen mir plötzlich die Tränen und ich legte mich zurück. Ob sie es bemerkt hat, weiß ich nicht, aber ich war für einen kurzen Moment von Gefühlen überschwemmt.

Hier ist das dazugehörige Video dieses Silvesterabends.


*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Inspiriert von Enrico Carusos Jahrhundertaufnahme von Eleazars großer Arie aus Jacques Halevys Die Jüdin las ich heute den Eintrag in Ulrich Schreibers Opernführer für Fortgeschrittene über Halevy und stieß dabei auf dessen letzte Oper La Magicienne.
Es gibt keine Gesamtaufnahme, aber eine gekürzte konzertante Aufführung aus Montpellier 2011. Sehr schöne Musik im Sinne der Tradition französischer Grand Opera.


*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Sie war in ihren späten Aufnahmen nicht mehr bei bester Stimme, aber Himmel! Was macht sie damit? Hinreißend und berührend.


****eia Paar
38 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.