Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederkehr der Operette

*****804 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Wiederkehr der Operette
Nun ja die Operette wurde lange als Stiefkind der Oper betrachtet oder als Vorgänger des Musicals.. wer sich aber damit mal beschäftigt erfährt das in der Operette sehr oft der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten wird.. .siehe Fledermaus oder Bettelstudent
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Absolut richtig. Und kann auch musikalisch oder/und Inszenierung sehr gut sein, wie Aufführungen im Operettentheater in Budapest.
*****804 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
ja.. wennn ich mir zum Beispiel die Inszenierung der Fledermaus in der Staatsoper Stuttgart anschaue.. uiii... Johan Strauß würde sich im grab umdrehen.. da geht der ganze Charakter der Operette verloren..
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Es gibt da grauenhafte Aufführungen von Regietheater-Regisseuren, kenne ich auch.
Klassische Aufführungen gibt es auch in der Staatsoperette Dresden. Habe da schon tollen Zigeunerbaron gesehen.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Leider werden Operetten immer oder häufig unter wert verkauft was ich persönlich sehr schade empfinde ich habe meinen Weg zur Oper über die Operetten Filme im Fernsehen gefunden
die in den 70 Jahren gezeigt wurden Gräfin Mariza und die Chardasfürstin waren das
das Land des Lächeln, die Fledermaus mit Peter Alexander
oder Wiener Blut und noch viele Weitere sogar eine Quizsendung war dabei *nachdenk* irgendwas mit Melodie war das Alles das was er heute leider nicht mehr gibt

und ich vermisse es leider auch
*****804 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Ja da muss ich dir rechtgeben-- Erkennen sie die Melodie hies die Sendung damals.. ich meine soagar anfangs mit der Anneliese Rothenberger---
Aber heut muss ja alles hiphophipper hopper sein.. gute Musik handgemacht und nicht per APPP abrufbar geht ja garnicht..
Ist schade das das Fernsehen solche Dinge kaum noch zeigt außer auf Spartensendern wie ARTE oder 3Sat und das zu unzeiten wo kein Mensch Zeit hat oder schläft--
*******sher Frau
38.813 Beiträge
*top* genau erkennen die die Melodie mit Günter Schramm war das *oh* das ist verdammt lange her
aber ich erinnere mich das ich das geschaut habe
*****804 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch.. .grins.. hatte aber keine Ahnung was die Suchen.. und hab die bewundert die die Antworten wußten..
*******sher Frau
38.813 Beiträge
ups du warst schneller
# ich wollte meine beitrag erweitern bzw abändern
das war 1969-1985 und Ernst Stankovski und Johanna von Korczian führten auch durch die Sendung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.