Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Oper!

*********2019 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Oper!
Liebe Mitglieder der Gruppe "Oper" und alle Opern-Fans im JC, die es noch nicht sind!

Seit längerem bin ich Mitglied der Gruppe "Oper" und bin ein wenig enttäuscht, dass hier so wenig los ist. Es gibt nur wenige Mitglieder, wenige Beiträge in den Foren und, was ich ganz persönlich vermisse, sehr wenige Anfragen für gemeinsame Opernbesuche.

Ich möchte daher allen Gruppenmitgliedern vorschlagen:
*wink* Sucht unter Euren JC-Bekanntschaften weitere Opern-Interessierte und ladet sie ein, Mitglied der Gruppe zu werden.
*wink* Werdet aktiver beim Erstellen von Foren-Beiträgen. (Wobei ich persönlich weniger an Beiträgen der Art "wer kennt ...", "weiß jemand ...", "ich finde ..." interessiert bin als an Hinweisen auf spektakuläre Aufführungen oder an Anfragen zu gemeinsamen Opernbesuchen, sei es im heimischen Opernhaus oder bei interessanten Festivals im weiteren Umkreis.)
*wink* Plant Aktivitäten rund um Opernbesuche und ladet andere ein teilzunehmen. (Das kann ein ganz "normaler" Opernbesuch rein aus kulturellem Interesse sein, aber es könnte auch angereichert werden mit ergänzenden frivolen Aspekten und erotischen Aktivitäten - da sind Eurer Phantasie ja keine Grenzen gesetzt; aber es gibt dafür auch Beispiele im Forum "Treffen und Dating", von denen Ihr Euch inspirieren lassen könnt.)

Und bitte bedenkt: es sind nicht die Moderatoren, die Verantwortlich sind für ein reges Gruppenleben (zumindest kann man nicht ihnen allein die Verantwortung zuschieben), sondern alle Mitglieder.

Also: rafft Euch auf! - akquiriert neue Mitglieder! - schreibt Foren-Beiträge! - stellt Eure geplanten Opernbesuche unter "Treffen und Dating" ein! - sucht Gleichgesinnte für Reisen zu spektakulären Opernaufführungen!

Für eine lebendigere und anregendere Gruppe "Oper"! *top2*
Papageno
*******irce Paar
60 Beiträge
Bin neu in dieser Gruppe und werde gern zu mehr Austausch beitragen.

Und fange gleich mal an: wir haben jüngst im Martinipark in Augsburg Gounods "Faust - Margarethe" gesehen: großartig! Unbedingt hingehen!
****is Mann
670 Beiträge
Wie hat euch die neue Produktion von Tristan und Isolde an der Wiener Staatsoper gefallen?
********Herz Frau
37.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******irce: vielen Dank für deinen Beitrag. Schreib doch ein bisschen was in einem eigenen Thread in diesem Bereich dazu:

Oper: Oper

Auch an @*********2019 herzlichen Dank für den Anstoß. In meinen Augen ist die "Ruhe" hier immer noch der Pandemie geschuldet. Ich selbst musste den für 2020 geplanten Opernbesuch absagen und möchte auch bis jetzt noch nicht in einem Zuschauerraum mit 100ten anderen sitzen - so leid mir das für Künstler und Akteure, für die ganze Branche tut. Aber ich möchte dieses Virus nach wie vor nicht.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
********Herz Frau
37.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****is, hast du die Aufführung gesehen? Dann eröffne doch bitte auch gerne einen Thread hier dazu:

Oper: Oper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.