Probieren
geht über studieren
so wie ich im letzten Beitrag schrieb, sollte man natürlich unterschiedliche Größen probiert haben, bevor man sich entscheidet; und probieren geht nur bedingt mit dehnbaren Ringen; also nähert man sich vom größeren zum kleineren Durchmesser.
Aber auch Metallringe kann man ja durchtrennen, wenn auch etwas aufwendiger als Plastikringe.
Anmerken möchte ich noch, dass ich mich ausschließlich auf Cockringe bezogen habe, die man am Körper trägt, durch die man also Hoden und Penis hindurchschiebt; mit Penisringen (die auch Cockringe heißen) wie im Beitrag von cobra1014 habe ich keine Erfahrung, denke zwar, dass solche Ringe bei der Erektion viel mehr helfen, aber finde sie optisch nicht so schön. Und bei einem solchen Penisring könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei "unvorhergesehener Steife" des Gliedes schon Probleme mit dem Abnehmen geben kann.
Mit meinen Cockringen hatte ich da nie Probleme, weil diese die Erektion nie halten, sondern nur unterstützen können. Und mit den üblichen Mitteln (kaltes Wasser, Ablenkung durch Gedanken an unerotische Dinge wie die Einkommenssteuer, den Tabellenplatz des Lieblingsvereins -nenn jetzt keine Namen- usw.) beruhigt sich das Glied schnell wieder.