Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert oder nicht Rasiert

Das heißt also, die blankrasierte Scham überdauert die auf ihr gedeihende Vegetation?
• Stimmt, je älter die PersonIn, desto weniger Haarwuchs gibts auch da unten. Ob das daran liegt, dass die Funktion der Haare - der physische Schutz - mit steigendem Alter biologisch immer weniger relevant wird? Fragen über Fragen.
So auch diese: Wie weit darf man hier über den Tellerrand schauen? Stammtischphilosophische Gedankenfreiheit vs. unlösbaren Schamhaardisput. Der Gewinner ist leider nur allzu klar. Böse-böse Forenregeln.
Rasiert bevorzugt
Ich finde es eher wichtig, dass bei der Frau der Bereich der Schamlippen rasiert und glatt ist. Dann hat man keine Haare im Mund nach dem Zungenspiel. Über der Scham können gerne Haare sein ... aber dann sollten sie kurz gehalten sein. Aus den gleichen Gründen bin ich auch rasiert. Möchte dem Partner auch nicht meine Haare im Mund zumuten.
*******ady Frau
167 Beiträge
Immer rasiert..
...sollten beide Geschlechter sein...
Habe feststellen müssen das Männer gerne den Sack vergessen!
Nur ebend um den Schaft rasieren...ich mag es aber auch mit der Zunge über den Sack zu lecken...an den Eiern zu saugen!
Schade das viele Männer das vergessen...!
Wer sich nicht rasieren mag weil er Angst hat sich zu schneiden...sollte mindestens alles sehr kurz stutzen!!!

Ich selber mag es auch nicht wenn bei mir die Haare nachwachsen...am liebsten blank dann stört nix!
Sauna_lady,
ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen!
Ich vertrage keine Nassrasuren am Schaft, daher halte ich diese Region kurz (trocken Rasierer). Den Bereich zwischen meine Penis, Hoden und Damm rasiere ich Nass.

Bei Frauen finde ich einen gepflegten "Kurzhaar"-Schnitt sehr sinnlich, keine Haare im Intimbreich ist auch ok. Wenn sich das eine oder andere Haare in den Mund verirrt, dann Baut man das in das Liebesspiel mit ein und hat dann gleich was zum Lachen.
die leidigen Ausreden mit dem "Vertragen"....
Eine Nassrasur im Intimbereich verträgt JEDE/R!

Es ist nur eine Frage der Technik, wie die Haut bei der Rasur gestrafft und gespannt wird - und das Wichtigste: Wie scharf die Klinge ist!

Wenn man die Rasierer permanent verwendet oder irgendwelchen billigen Einmal-Schrott nimmt, dann passieren kleine Verletzungen, die sich entzünden können. Aber bei einer scharfen Klinge nur dann, wenn die Haut nicht richtig gestrafft wurde.

Bisher ist mir kein einziger Fall bekannt geworden, wo jemand eine Nassrasur wirklich nicht vertragen hätte. Bei Trockenrasuren kann das sein, denn da werden kleine Haarstücke in die Haut gedrückt, was aber bei der Nassrasur nicht passieren kann, wenn sie korrekt durchgeführt wird.
*******8_bb Frau
41 Beiträge
ich...
finde rasiert besser. Ich selbst bin es und finde das auch bei ihm besser.

Es fusselt halt sonst zu sehr im Mund und noch ätzender wird´s, wenn man dann so ein biestiges Haar im Hals hängen hat *ko* Dann kann die anfängliche Geilheit schnell kippen, weil man dann mit diesem Haar zu tun hat *zwinker*
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Alleine aus hygienischen Gründen bin ich rasiert und fände es auch beim Partner schöner!
****ori Mann
198 Beiträge
Schon wieder.
Was hat bitte schön, Intimrasur mit Hygiene zu tun?
Genauere Information darüber würde nicht schaden, was heutzutage kein Problem sein dürfte.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ich empfinde es als hygienischer,weil vieel leichter zu säubern,statt erst "ausfilzen, waschen schneiden und legen" zu müssen und die Problematik mit Haaren im Mund ist doch auch klasse gelöst mit ohne Haaren... Ganz einfach. Ist eben eigenes Empfinden!
*******007 Mann
9.536 Beiträge
*******_MK:
Ich empfinde es als hygienischer,weil vieel leichter zu säubern,statt erst "ausfilzen, waschen schneiden und legen" zu müssen


*gruebel* *roll* *schiefguck* und die Haare auf deinem Kopf werden auch erst ausgefilzt, bevor Du sie wäscht?


*******_MK:
die Problematik mit Haaren im Mund ist doch auch klasse gelöst mit ohne Haaren.

*skeptisch* und früher in der "guten alten Zeit" als Schamhaare noch Standard waren sind die Leute reihenweise beim Cunnilingus oder Blowjob erstickt? *floet* *haumichwech*


Für mich hat beides seinen speziellen optischen Reiz. Mit und ohne Schamhaar! Und ich würde mir auf beiden Seiten etwas mehr Toleranz wünschen! *dafuer* Wenn ich lese, in wievielen Profilen hier im Joy steht Intimbehaarung geht gar nicht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Von anderen Menschen Toleranz "verlangen", was ihre eigenen (sexuellen) Praktiken anbelangt, aber wenn es darum geht, Toleranz gegenüber anderen (z. B. Intimbehaarten) zu "praktizieren", ist es oft nicht weit her!

Ich selbst bin im Intimbereich und auch am Körper behaart und liebe es, wenn sie mit ihren Fingerspitzen nur ganz sacht über die Härchen streift! Das ist der Wahnsinn!!! *wolke7* Genauso liebe ich es, bei ihr mit den Fingern oder einer Feder sanft über die Härchen zu gleiten! *smile* *wow* Aber auch einen rasierten Intimbereich zu erkunden macht große Freude! *g*
****ori Mann
198 Beiträge
Geklaut aber wahr:
"Das Wort Hygiene stammt aus dem Griechischen: ὑγιεινή [τέχνη] hygieiné [téchne] bedeutet „der Gesundheit dienende [Kunst]“. Es ist von ὑγίεια hygíeia „Gesundheit“ abgeleitet – dem Wort, mit dem auch die griechische Göttin der Gesundheit, Hygieia, bezeichnet wird.
Hygiene im engeren Sinn bezeichnet die Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten, insbesondere Reinigung, Desinfektion und Sterilisation. In der Alltagssprache wird das Wort Hygiene auch fälschlicherweise an Stelle von Sauberkeit verwendet, doch umfasst sie nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Aufgabenkreis der Hygiene.
Die Arbeitshygiene befasst sich mit der Verhütung von Berufskrankheiten."

Weitere Wahrheiten (Empfindungen haben hier nichts zu suchen):

"Eine Rasur, unabhängig von der behandelten Körperregion, stellt immer eine Hautreizung dar. Als Folge können Pickel, Pusteln, Entzündungen oder Rötungen auftreten. In extremen Fällen können durch derartige Entzündungen nach der Rasur Abszesse gebildet werden, welche chirurgisch entfernt werden müssen. Der Intimbereich ist eine hoch empfindliche Körperregion und daher treten vor allem nach der Intimrasur Probleme auf.
Neben dem Schutz vor Keimen und Bakterien hat die Beharrung im Intimbereich die Funktion, Pheromonen abzusondern, welche die sexuelle Anziehungskraft auf den potentiellen Sexualpartner fördern. Aus biologischer Sicht ist die Entfernung des Schamhaares eher hinderlich. Von Natur aus behaarte Körperstellen sind empfindlicher ohne den Schutz von Haaren. Gerade bei der Intimrasur wird nun dieser hoch empfindliche Körperbereich gereizt.
Durch warmes Wasser und die Verwendung von Rasierschaum, werden die Poren soweit geöffnet, dass die Haare bei der Intimrasur weit unterhalb der Hautoberfläche abgeschnitten werden können. Schließt sich die Öffnung, entsteht ein eingewachsenes Haar. Die Talgdrüsen produzieren weiterhin Talg, welcher als Schutz vor Hautkrankheiten, Krankheitserregern und Chemikalien dient. Dieser Talg lagert sich nun im Haarkanal ab, ohne dass er mit dem Haar an die Hautoberfläche gelangen kann. Diese Entzündungen bei der Intimrasur werden oberflächlich als Pickel sichtbar.
Rötungen entstehen meist durch eine Hautreizung. Als Ursache hierfür kommen starke Reibung nach der Rasur, zu häufige Rasur, stumpfer Rasierer, falsche Pflege u.a. in Betracht."
Ich mag beides
Ich bin mal intimrasiert mal nicht, je nach erotischer Stimmung. Und auch bei Frauen finde ich es sehr reizvoll mal eine schöne Behaarung zu sehen und zu fühlen. Es muss nicht immer babyglatt sein - und mit Hygiene hat das schon gar nix zu zun - wie ja schon erklärt wurde!

Vielleich findet die eine oder andere Dame ja meinen behaarten Intimbereich reizvoll und veröffentlich ihrern auch *zwinker*
Bild ist FSK18
**le Paar
406 Beiträge
;)
...bevorzugen rasiert, da es "ohne" einfach auch, intensiver ist und keine störenden haare, beim oralen verwöhnen, welches wir beide sehr genießen, gibt... *zwinker*
*****ope Mann
47 Beiträge
Ich bin selbst rasiert und bevorzuge es auch bei Frauen. Die Zungenspiele machen dann einfach mehr Spaß *smile* Ein Brazilian Cut wäre aber auch noch OK, nur keinen Urwald.
Anspruch und Wirklichkeit
Ich selbst mag mich lieber rasiert oder zumindest ordentlich gestutzt. Und den anderen auch.

Interessanterweise habe ich früher öfter die Erfahrung machen müssen, dass im Profil eines Mannes angegeben war, dass Intimbehaarung gar nicht geht, das bezog sich dann aber wohl nur auf die Frau, denn der Mann selbst war sehr wohl behaart, und das zum Teil in sehr unschöner und ungepflegter Weise. Ich war dann jedes Mal sehr erstaunt, und in den meisten Fällen war es das dann auch mit weiterem Körperkontakt.

Leider kann man in den Vorlieben hier nicht nicht unterscheiden zwischen "Haare bei mir" und "Haare bei anderen", aber was ich vom anderen als "unbedingt" erwarte, sollte ich auch selbst bereit sein zu tun. (Ich las mal in einer anderen Gruppe, dass ein Mann mit den Worten zitiert wurde "Ich mich rasieren? Aber das geht doch nicht, ich bin schließlich verheiratet!" *haumichwech* )

Das fällt für mich in die gleiche Kategorie, wie wenn Männer von mir erwarten, dass ich im kurzen Röckchen, mit tiefem Ausschnitt und in High Heels zu einem Date aufschlage, sie selbst aber vollkommen schluffig daherkommen. Das ist für mich auch indiskutabel, hier aber off topic.
****ori Mann
198 Beiträge
Liebe Pauline,
du suchst dir wohl die falschen Männer aus. Zeihst dich an, wie man es erwartet, rasierst dich im Intimbereich, weil man das von dir erwartet.
Geschätzte 90% der Mitglieder rasieren sich bzw. erwarten, dass der Partner sich rasiert.
Wie wäre es, wenn jede/r für sich selbst entscheiden würde, wie der Intimbereich aussehen soll, was für Schuhe sie trägt und mit wem sie Sexuelle Handlungen vornimmt.
*******nner Mann
257 Beiträge
Intimbehaarung...
...ist für mich ein natürlicher und erotischer "Schmuck". Mich machen Schamhaare an und üben einen starken erotischen Reiz aus! *wow* Und so empfinde ich es auch beim oralen vergnügen alles andere als störend. Das durch die Haare wuseln, mit Zunge und Lippen daran spielen find ich prima *zwinker* Naja, das eine Haar im Mund mag ich dabei verkraften, hat mich noch nicht umgebracht *zwinker*

Aber ja: Toleranz ist für mich das Zauberwort. Auch rasierte Intimbereiche besitzen ihren Reiz beim Lecken. Denn sexuell-erotische Anziehungskraft hängt sich nicht an einem einzigen Attribut auf.
**st
...auf reden Fall rasiert....
Man sollte sich besser rasieren....dann sind die Frauen auch blasbereiter....
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
@Berti9
Schönes Blasefoto... *bravo*

Die anderen sind eher nicht so ihr "Ding" sagt meine bessere Hälfte.

Trotzdem liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch. Den Anderen natürlich auch.
wie hieß das Thema gleich?
"blowjob-Bilder im Akkord "....oder "rasiert oder nicht rasiert"? *nachdenk*
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@****i9

Immer rasiert - sonst blasen die Frauen nicht....

Oh. Ich bedauere die Männer und Frauen, die sich nur auf ihr (rasiertes) Geschlechtsteil reduzieren (lassen).

Und kurz was zum Thema:

Ich bin eine der Frauen, für die nicht die Rasur entscheidet, ob ich blasen will, sondern der Mann, der "dranhängt". Wenn er sich mit Haaren wohl fühlt, finde ich das viel schöner, als den Anblick der vom rasieren geröteten und pickeligen Haut.

Für mich ist es einfach wichtig, dass er sich wohlfühlt, ebenso wie ich selbst. Ehrlich. Ich kann mit solch Aussagen wie "Haare gehören auf den Kopf" nichts anfangen und bin selbst nicht (mehr) gewillt, es solchen Menschen recht zu machen. Wenn mir nach rasieren ist, dann tue ich das. Wenn mir nach Frisur ist, dann lasse ich mir eine stehen. So einfach ist das für mich. *zwinker*
**le Paar
406 Beiträge
@berti9
...dieser Kommentar ist richtig, wobei wir beide es auch lieber, formulieren wir es mal so "gelichtet" sehen; wobei wie du richtig schreibst wichtig ist immer der Mensch, dieser ist allein ausschlaggebend für ein "mehr"
liebe Grüße aus Wien
Bianca und Christian
**le Paar
406 Beiträge
...UPS
war auf das Postong von

oOFluttershyOo bezogen!
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@**le
...dieser Kommentar ist richtig,

Danke für eure Zustimmung, wenngleich ich nur für mich gesprochen habe und mein Beitrag keine Allgemeingültigkeit hat. Es wird genügend Menschen geben, die sich nicht die Mühe machen, den Menschen im Gestrüpp zu suchen. Und müssen sie ja auch nicht. Jeder wie er möchte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.