Wachsen Haare nicht da wo sie wachsen sollen?
Diese Theorie halte ich für nicht zwingend haltbar, wenn man bedenkt wie unterschiedlich Mann und Frau in ihrer Behaarung ausgestattet sind.
Ich zum beispiel würde mir gerne zur Abwechslung mal einen Drei Tage Bart stehen lassen, damit hab ich nur keinen Erfolg, manche Kumpels von mir sehen nach einem Tag wieder so aus als ob sie sich ne Woche nicht rasiert hätten.#
Schamhaare abzurasieren ist ein Trend und den gab es bereits in der Renaissance (??? Geschichtskundler bitte verbessern wenn ich falsch liege) in der Regierungszeit von Lois dem 14ten schonmal.
Vor 50 Jahren war Oralverkehr bei weitem nicht so verbreitet wie es heute der Fall ist und gehen wir noch ein paar Jahre zurück war die Aufklärung auch noch lange nicht soweit das Frau manchmal garnicht wusste was auf sie zukommt in der Hochzeitsnacht. Auch und vor allem war damals auch die Kommunikation von Partnern untereinander bei weitem nicht so offen wie jetzt und man hat sich oft über das Thema Sex nicht unterhalten, also konnte auch keiner sagen du rasier dich mal da unten. Davon das es um die Jahrhundertwende den Männern auch einfach mal egal war was Frauen beim Sex empfinden (Durchschnitt keine Einzelwertung) reden wir jetzt mal garnicht.
Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert und man kommuniziert heute relativ (!) offen über Sex was dazu führt das sich Partner einfach sagen " Du ich hab ne/n gestutzte/n oder rasierte/n Muschi/Penis lieber"
Es gibt durchaus hygienische Gründe allerdings spielen die eher bei insgesamt ungeplegteren Menschen eine Rolle. Ich gehe einfach mal davon aus das die meisten Menschen, die sich hier versammeln zu den gepflegten menschen gehören und wir deswegen das Thema Hygiene ruhig vernachlässigen können.
Mir persönlich gefällt gestutzt oder frisiert oder ganz rasiert am besten. Ein wild wuchernder Busch ist jetzt eher nicht so meins. Für meinen persönlichen Geschmack wirkt es "einladender und leckerer"
Und ich möchte hinzufügen ich hatte schon Haare zwischen den Zähnen und auch auf der Zunge und mag es nicht besonders. Auch hat mir eine Freundin mal erzählt das sie wegen eines extremen Busches mal einen Kerl nach Hause geschickt hat.
Also besser ein wenig stutzen, dann passiert das mir hoffentlich nicht.