Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
111 Mitglieder
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau159
Mich würde mal interessieren welches eure favorisierte Leckstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es zu stark, bist du zu schwach....

Ungeschützt die Frau lecken
Mir wurde beim Geschlechtskrankheitentest in der Beratung gesagt, dass man sich am Scheidensekret der Frau nicht mit HIV anstecken kann, weil die Konzentration der Viren zu geríng ist. Das sagt aber natürlich nichts über andere Krankheitserreger.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
**oi:
Mir wurde beim Geschlechtskrankheitentest in der Beratung gesagt, dass man sich am Scheidensekret der Frau nicht mit HIV anstecken kann
Vielleicht sollte der Berater/-in selbst noch mal zur Aufklärung.

Richtig ist: HIV/AIDS ist eher schwer übertragbar.

Richtig ist: Jeder ungeschützte Kontakt mit Körperflüssigkeiten kann über Wunden und Mikroverletzungen zur Ansteckung mit HIV führen. Dazu gehört insbesondere der Oralverkehr da sich in Mund und Rachen oft Verletzungen finden. Gleiches gilt für den Analverkehr, da der Darm sehr empfindlich ist, kommt es auch hier immer zu kleinen Verletzungen.

Richtig ist: Die Mortablilität in Deutschland gilt mit gut 500 Todesfällen im Jahr als eher vernachlässigbar. (Sage nicht ich, sondern der Sterblichkeitsbericht des RKI / Robert-Koch-Instituts)

Richtig ist vor allem: Es gibt noch viele andere Krankheiten, die über Kontakt zu Körperflüssigkeiten übertragen werden und ziemlich schwere Auswirkungen auf Leib und Leben haben können.

Vor allem aber richtig ist: Ungeschützter Verkehr ist unter gesunden, sauberen Menschen, bis auf die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft, in aller Regel vollkommen frei von Nebenwirkungen. Milliarden von Menschen praktizieren ihn tagein tagaus und doch besteht die Menschheit weiter. Das ist vor dem Hintergrund der ständigen Panikmache sehr erstaunlich.
******nia Frau
278 Beiträge
Selbst wenn das stimmt mit der zu geringen Konzentration der HIV Erreger solltet ihr euch mal in einem Buch ansehen was andere Erreger so alles anrichten können. Für mich ist ein Mann nur dann männlich wenn er in der Lage ist verantwortungsvoll zu sein und bereit ist zum Schutz von anderen sich auch mal zurück zu nehmen.

Ich rede gewiss hier keiner Keuschheit das Wort, ganz im Gegenteil, aber der Kopf sollte die Herrschaft über die Libido behalten.
******nia Frau
278 Beiträge
Richtig ist aber auch, dass man beim Verkehr mit Fremden nicht weis, ob der Andere gesund ist. Daher sind Maßnahmen sinnvoll, die auch bei Erkrankten die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung minimieren.
Deshalb habe ich ja eingeschränkt, dass es bei Vertrauten, auf die man sich verlassen kann, deutlich anders aussieht und hier eigentlich, wie beschrieben, außer zur Empfängnisverhütung gar keine Schutzmaßnahmen erforderlich sind.

Deshalb muss m.E. unterschieden werden mit wem Mensch etwas macht. Bei Partner_innen, die man gerade mal 5 min kennt nicht alle Schutzmaßnahmen zu treffen, das halte ich für verantwortungslos.

Hier gilt die Regel Quantität versus Qualität. Ist nunmal so.
Ja, ich war auch sehr überrascht über die Aussage in der Beratungsstelle. Deshalb hab ich ungefähr fünf Mal nachgefragt, und sie blieb dabei, dass zusammen mit der Speichelzersetzung das Scheidensekret in Bezug auf HIV (Achtung! NUR auf HIV! Nicht das es hier Missverständnisse gibt!) keine Gefahr darstellt. Ich weiß nicht, mag es auch nicht so recht glauben. War aber ne staatliche Beratungsstelle und kein online Scheiß. Die häufigen Mundverletzungen seien übrigens auch in sekundenschnell wieder verschlossen, also auch hier geringes Risiko (Achtung! Nicht gar kein Risiko!)
Dafür werden aber tatsächlich all die anderen Krankheiten krass unterschätzt! Da kann man als Mann auch nur Überträger zwischen den Frauen sein. Und für mich wäre das Schlimmste, wenn ich mich hier im Joy vergnüge und danach meine Freundin, die hier nicht aktiv ist, mit irgendetwas anstecke.
Von daher wundere ich mich hier eigentlich täglich, wie hier mit Safer-Sex umgegangen wird.

PS: Ich glaube das Ursprungsthema des Threads ist inzwischen verfehlt. Sorry.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
******nia:
Richtig ist aber auch, dass man beim Verkehr mit Fremden nicht weis, ob der Andere gesund ist.
Deswegen sollte man sich ja auch kennen und nicht mit jedem dahergelaufenen Strasseköter poppen.
Tut man es doch, dann gilt allerdings: Halber Schutt ist so gut wie garkein Schutz, also Kondome bei jeglichem Verkehr inklusive Oral und Lecktuch beim Lecken. Am besten auch beim Küssen mit Lecktuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.