ich kann es natürlich nur aus meiner eigenen wahrnehmung beurteilen, denke aber mal, dass ich damit nicht alleine stehe.....
jeder möchte natürlich möglichst immer den optimalen orgasmus erleben.... möglichst punktgenau kommen und auf dem absoluten höhepunkt abspritzen... nur wer kann diesen zenit am ehesten erkennen wenn nicht ich selber ?.... deswegen übernehme ich kurz vor schluss natürlich gerne selber die regie, um diesen punkt zu treffen.... beim vaginalen und analen geschlechtsverkehr ist es in den meisten stellungen relativ einfach, als mann den rhythmus und die intensität vorzugeben, um idealerwiese tief innen im unterlei der frau den höhepunkt und die ejakulation zu spüren und zu genießen... ist natürlich egoistisch, aber an dieser stelle wird, glaube ich, von vielen frauen dieser egoismus auch akzeptiert oder sogar gewünscht....
beim blowjob aber hat in der regel die frau die regie..... sie muss das rezept finden, den mann auf diese weise zum höhepunkt zu bringen..... manche frauen haben es excellent verstanden, meine signale beim blowjob richtig zu interpretieren, um mich oral zum orgasmus zu bringen... und ich habe dieses gefühl immer sehr sehr genossen....
nun sind die vorlieben aber ja verschieden.... ich brauche oftmals sehr lange bis ich oral zu höhepunkt komme... und nicht jede frau bläst gerne sehr lange... nicht jede frau überhaupt gerne.... nicht jede frau möchte männliche körperflüssigkeiten in den mund oder ins gesicht bekommen.... und nicht jede frau findet eben das richtige rezept für jeden mann.... wenn ich das spüre, dann übernehme ich irgendwann dann auch schon mal selber die regie und mache den abschluss selber....
insofern kann ich für mich behaupten, dass alle varianten situationsbedingt vorkommen können....