Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2050 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
zum Thema
Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?90
Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter weniger Lust mit Cunnilingus verwöhnt zu weden?

Ich bezog den Beitrag auf den Autor im Alter weniger lust ..
....mit Cunnilingus verwöhnt zu werden dachte das geht aus dem Text hervor
werde das nächste mal genauer Bezug nehmen.

aber wer genau liest ( @ TOOOY) hätte erkennnen können das ich @ kolumbus_60 das gleiche meinen

LG
Alter macht weise
Warum sollte man im Alter weniger Spaß an Oralverkehr haben? Im Gegenteil; nach meinen Erfahrungen nimmt die Intensität im Alter zu.
****aD Frau
620 Beiträge
ich für meinen Teil....
kann nur sagen das mir die orale Befriedigung noch wichtiger ist als der reine Akt, ich liebe es lange und ausdauernt geleckt zu werden und kann mich da vollends hingeben, gleichermaßen ist für mich das Blasen genau so geile und für mich ein absolutes muß, ich liebe es zu sehn wie es ihn anturnd, wie es wohl andersherum auch ist, der Mann genießen es ebenso wenn die Frau unter seiner Leckerei verrückt wird 😉

LG BellaD
Halten wir ersteinmal fest:

Bis hierhin gab es keine einzige bejahende Zustimmung zur Fragestellung. Auch von mir gibt es die nicht.

Traurig ist, dass nur ein einziger Post konkret die Menopause ins Feld führt.

Weiterhin ist anzumerken, dass eine Umfrage im Joyclub zu solch einem Thema mal wieder überhaupt nicht repräsentativ sein kann, vor allem nicht in der Oralsex-Gruppe. Der Altersdurchschnitt im Joy liegt gefühlt zwischen 45 und 50 (dies ohne exakte Zahlen zu haben), also genau in der vom Threadersteller problematisierten Altersspanne. Die Zielgruppe für die Frage ist also genau die Gruppe mit dem größten Interesse am Thema, die der These diametral entgegen steht. Wenn hier außerdem ein Anti-Konsens herrscht, in dessen Verlauf sich einige sogar bemüßigt fühlen, die cunnilinguistischen Qualitäten des Fragestellenden maßgeblich anzuzweifeln, so ist es um die Seriösität einer eigentlich spannenden Fragestellung gänzlich geschehen. Schädchen.

Meine ganz persönliche Meinung: Meine Stichprobe ist nicht klein, aber auch nicht repräsentativ groß. Das gleiche gilt vermutlich für den Threadersteller. Es kann sein, dass eine Mittvierzigerin des Leckens allmählich müde wurde, weil sie lieber gevögelt wird. Es kann auch sein, dass es zwei oder drei davon gab, vllt ja auch deshalb weil die Penetration durch den Schwanz des Fragestellenden einfach reizvoller erschien als seine Zunge, die auch jeder andere gerne hinhält. Wie oft habe ich schon gehört: "Fick mich endlich!" (dies ohne mich hier produzieren zu wollen), dabei kennen die Damen ihr Glück noch gar nicht, denn es gibt einen Fahrplan, dem sie seit Jahr und Tag mit ihrer Hand voll fester Partner gefolgt sind. Die für ein befreites Lecken notwendige verbale Vorarbeit ist dann durchaus beträchtlich. Gerade erst kürzlich wehrte sich eine mit Händen und Füßen gegen die Befriedigung, die ich ihr bereiten hätte können. Wenn man das nicht kennt, wenn es zu intensiv ist, wenn die Sexualität der letzten 30-40 Jahre mit einem Schlag in Frage gestellt wird, ja, dann wehrt man sich eventuell. Oder man hat Angst, lässt es gar nicht zu und/oder gibt vor, es nicht zu mögen. An dieser Stelle nehme ich mir auch die Freiheit eines kleinen Hinweises zur Squirting-Thematik-Problematik. Das spielt da sicher eine ganz entscheidende Rolle.

Tja, und dann gibt es da ja noch die, die es wirklich nicht mögen. Für mich wäre das ein absolutes und unüberwindbares Inkopatibilitätskriterium, so ernüchternd und tragisch das für eine möglicherweise sogar sehr emotionale Liaison sein mag. Da kann niemand was machen. Der Ursachen für die Abneigung gibt es sicher viele, das im Detail auseinander zu nehmen sprengt den von mir ohnehin schon strapazierten Rahmen, weshalb ich mich mit einer einfachen Erwähnung zufrieden gebe. Cheerio.
***le Mann
200 Beiträge
Weniger Lust am Schlecki
Wir liegen hier beim FKK am See und die Damenwelt lacht noch immer. Aber auch darüber was sich schon alles "Alt" nennt. in unserer Rund ist die jüngste 58 und hat immer Freude wen Sie eine Zunge am Körper und in der Intimregion verwöhnt.
***po Mann
73 Beiträge
das Gegenteil ist der Fall
Gerade Frauen im reiferen Alter genießen es, intensiv mit der Zunge verwöhnt zu werden. Ich schenke dem oralen Vergnügen sehr viel Raum und Zeit und stelle immer wieder fest, dass gerade jüngere Frauen eher gevögelt als geleckt werden wollen. Jedoch, auch hier gibt es Ausnahmen.

Mit zunehmender Lebenserfahrung jedoch möchten die Frauen viel Zeit für sich und die intensive Lust und da macht es beiden Spaß und Freude, dass auch die Zunge mit im Spiel ist. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen (egal ob jung oder in fortgeschrittenem Leben) gerade durch den Cunnilingus viel intensiver zum Orgasmus kommen. Wenn dann noch die Finger zum Einsatz kommen, gibt es kein Halten mehr.

Ein Tipp noch am Rande, vielleicht solltest Du mehr Variantenvielfalt in Dein Zungenspiel bringen, das bringt die Frauen an den Rand des Wahnsinnes.

In diesem Sinne - viel Spaß und Erfolg *eis* *leck*
*******tale Mann
308 Beiträge
Genau ...
... umgekehrt ist meine Erfahrung.
@vulpo..
...Da gibt es nichts hinzuzufügen, ich stimme dir vollkommen zu.
Wie du auch geschrieben hast liegt es oft an der einfallslossigkeit des Mannes.
Zum Schluss kann ich nur sagen der mann hat einen Mund, Zunge und 2 Hände mit jeweils 5 Fingern. Kurz um ziemlich viele Möglichkeiten
Dem Partner Freude zu bereiten
muss lustspender
recht geben. nicht jeder mann kann wirklich gut lecken und geht auf die frau ein. ein mann der das gerne macht ist immer willkommen.

OHNE lecken geht bei mir gar nix, vorher, nachher, zwischendurch.....

ich geniesse seit ich im reiferen alter bin viel mehr, habe aber auch entsprechende ansprüche, schon weil ich sehr viel erfahrungen gesammelt habe.

wenn ein mann schon extra betonen muss, dass er gerne leckt..... ich setze das bei jedem date voraus. sollte er es nicht machen, wird es keine wiederholung geben.
***le Mann
200 Beiträge
Gut Lecken
Will gelernt sein. Aber meine Damen redet mit eurem Gespielen darüber und nehmt ruhig mal seine Kopf in die Hände und führt in an eure geliebte Punkte, Du mußt nicht gut zu im sagen aber ein leichtes Stöhnen Schnauben oder Zittern zeigt im Viel. Auch ein anheben des Beckens erleichtert es im und bringt euch mehr Freude. Übrigens Nichtraucherinnen schmecken besser!?
******_70 Mann
44 Beiträge
ausgiebiges und ausdauerndes...
...lecken ist für mich jetzt im Alter viel intensiver und ein sehr großer Genuss, eine Frau mit der Zunge zu verwöhnen und zählt jetzt auch immer zum Hauptbestandteil beim Sex.
Im Gegensatz zu früher in den jüngeren Jahren, zumindest bei mir, war es meistens nur so, wenn der Schwanz hart und die Muschi nass war...dann gleich ficken und spritzen...fertig *snief*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@buele
Ich teile deine Meinung vollkommen und unterschreibe jedes Wort.

Aber:
Jetzt kommt das ABER, deine Worte "zeigt ihm viel"!
Ist er erfahren genug, diese körperlichen, akkustischen, bewegenden oder sonstige Signale zu erkennen?

Da hege ich Zweifel!
Also Bitte...
Kann nur von mir reden, aber diese Aufmerksamkeit, die läuft pausenlos, vielleicht nicht bei 69, aber, an was sollte ich sonst denken, oder machen ! ?

Diese feinheiten zu merken ist doch höchst spannend,und gibt Anerkennung die wir Menschen pausenlos suchen....

Gruss 😋
*******9er Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Oje, oje
Ganz ehrlich? Ich habe mir bei über 2 Millionen Mitglieder deutlich mehr Zustimmung erhofft.
Besonders von der besagten weiblichen Altersklasse. Soll meine Vermutung etwa wirklich stimmen?
Im Alter weniger Lust auf Cunnilingus?
Ich kann es kaum glauben.
Wenn ich da aber " schlecki_xx`s " Beiträge lese, der vermutlich eine vom TÜV zertifizierte Leckschule betreibt und trotz seines Könnens seinen ganze Körper beim Cunnilingus einsetzten muss um bei einer Frau überhaupt ein Gefühl zu erzeugen, macht mich das nachdenklich.
Alle 10 Finger nimmt Er unter anderen beim Cunnilingus dazu. Beim Cunnilingus !
Lässt die Empfänglichkeit im Alter wirklich so nach das man ( Frau ) so heftige Manipulation braucht ?
Ich dachte da eher an einen extra langen, zärtlichen und gefühlvollen Cunnilingus und weniger an Fisting.
Trotzdem schon mal ein liebes Dankeschön an die Frauen die meist positiv etwas dazu geschrieben haben. Bitte weiter so, lasst das nicht so stehen.

Lieber Gruß, Freund69er.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich kann für mich ganz klar sagen, dass ich in den ersten 10 Sekunden merke, ob es passt ... ob seine Leidenschaft und auch seine Technik mich zum abheben bringt. Es hat also (bei mir) garantiert nix mit meinem hohen Alter zu tun, wenn ich keine Lust habe, auf diese Art verwöhnt zu werden ... *zwinker*

Ich denke, in einem gewissen Alter hat Frau einfach gelernt, mit ihrem Körper umzugehen. Sie weiß, was ihr gut tut und wie sie es bekommen kann. Wenn dann ein Mann versucht, sie auf die Art zu befriedigen und sie merkt, dass das absolut nix wird, dann wird sie sich eben lieber einem anderen Spielchen zuwenden. Ihr Männer lasst euch doch sicher auch nicht unendlich euer bestes Stück flöten, wenn euch das nix bringt und euch möglicherweise sogar unangenehm ist.
weniger Lust?
Da muß ich mal den Damen voll und ganz zustimmen. Die meisten männlichen Personen hauen hier mächtig auf die Kacke. Meine Frau und Ich haben fast ausschließlich Oralen Sex ,sprich Cunnilingus. Meine Frau merkt sofort ob ich angespannt bin oder nicht , sie sagt dann aber auch wie sie es gerne haben möchte. Liebe männlichen Mitstreiter, in der Ruhe liegt die Kraft , sanft, zärtlich und nicht zu schnell. Und die Hände haben da garnichts zu suchen , damit könnt ihr euch dabei einen Runterholen. aber immer die Frau im Auge behalten , denn Sie hat das Privieleg zu erst zu kommen.
Oh, ich bin in Stänkerlaune.

Warum haben die Hände dabei "nichts zu suchen"?
Doch vermutlich nur, weil dann die Bandbreite der Variationsmöglichkeiten an Stimulation einen selbst auferlegten Rahmen sprengt, oder? Wenn deine Frau das nich mag, is das ne Sache, die auf keinen Fall verallgemeinert werden sollte. Ich kenne die eine oder andere Dame, die aufgrund unseres bisherigen sexuellen Werdegangs sicher merklich protestieren oder es zumindest bedauern würde, wenn ich ihr auf einmal klar machte, dass ich von nun an meine Hände nicht mehr benutzen würde. Und JA, ich behaupte mal ganz kühn, ich kann lecken. Aber klar, jede is anders. Das gilts zu respektieren.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Schön die Perle lecken und dabei mit dem Finger den g- Punkt reizen
Du bringst es auf den (G/U/A/XYZ-) Punkt.
***le Mann
200 Beiträge
wen du dich bloß
auf die "perle" begrenzt und dein Finger am G punkt massiert ist das vielleicht zweckmässig aber wahrscheinlich für die dame zu viel reiz. du solltest daran denken das der bereich der clit um die vagina herum sich befindet und die enden an der anus region auslaufen. da ist dan noch der venushügel und die leiste die deine lippen und zunge zum spiel auffordern. der weg dahin geht über lippen nacken brüste bauchnabel po. leider gibt es dafür kein navi den manche kerle brauchen das mit ihrer pornotecknik. es geht aber auch mit hilfestellung der frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.