Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2050 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
zum Thema
Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?90
Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter weniger Lust mit Cunnilingus verwöhnt zu weden?

*******9er Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Im Alter weniger Lust mit Cunnilingus verwöhnt zu weden?
In den vergangenen Jahren habe ich die Erfahrung gemacht das um so älter die Frauen werden, desto weniger Interesse besteht bei Ihnen intensiv oral verwöhnt / befriedigt zu werden.
Frauen um die 45 sind da wirklich schwerer zu begeistern und Frauen im meinem Alter dann noch schwerer.
Es mag meine persönliche Meinung sein und ich will damit auch niemand zu nahe treten.
Doch vor einiger Zeit hat mir eine reifere Frau zu diesem Thema gesagt das Sie in Ihrem Leben schon so viel gemacht und probiert hat das Ihr Cunnilingus einfach nur langweilig erscheint.
Ich kann diese Aussage nicht recht glauben und denke mir das jüngere Frauen da eher neugieriger und experimentierfreudiger sind als ältere.
Oder woran könnte das noch liegen?
Welche Erfahrung habt Ihr zu diesem Thema?
Ist das wirklich so?
Da sage ich nur, ...
... wer behauptet denn sowas !

Hier gilt wie eigentlich immer, wenn es einer oder eine kann ob in jungen wie in nicht so jungen Jahren wird der Spaß und das Bedürfnis daran nie nachlassen und wenn nicht na dann .....
Diese Beobachtung hab ich noch nie machen müssen. Im Gegenteil - die Begeisterung für guten Cunnilingus steigt mit dem Alter der Damen.

Die Jungen halten eher hin, weil sie denken, es müsste so sein. Die älteren Damen haben genügend Erfahrungen, um guten von schlechtem Cunnilingus unterscheiden zu können. Und wenn man manchmal in den Clubs sieht, wie talentfrei sich manche Herren in die sensiblen Bereiche der Frauen "reinwühlen", dann wundert es nicht, wenn die erfahrenen Frauen dann dankend ablehnen und es sich lieber selber machen.

*zwinker*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Meine Frau fährt von Jahr zu Jahr mehr darauf ab.
Und sie ist es jetzt54
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Da ich noch nicht älter ÄLTER bin, kann ich dazu keinen Beitrag leisten, obwohl mit Ü40 ist man in einigen Augen ja auch schon älter, also ich fange gerade erst an zu entdecken!

Aber im Allgemeinen (nicht nur Oral-Sex) gibt es dazu gerade ein Thema im Forum:

Veränderte Sexualität Ü50?

Auch interessant, dort zu *les*

*knicks*
Das...
...kann ich so nicht unterschreiben....
...neugieriger und experimentierfreudiger als jetzt, war ich in meinem ganzen Leben noch nicht *g*
...Cunnilingus gehört für mich einfach dazu....
Kann ich nicht bestätigen
Also die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
Vielleicht hast Du zu viel Routine im Laufe der Jahre gesammelt. Immer die selbe Technik bring wenig. Ich denke, das ist a, von Frau zu Frau unterschiedlich und b, auch von der Situation abhängig. Kann natürlich nur von einer Bandbreite +- 10 Jahre sprechen.
Überdenke mal ob Du es immer mit der selben Methode machst...das wird nicht klappen. Cunnilingus ist immer eine Entdeckungs und Forschungsreise.
*********tner2 Paar
38 Beiträge
Veto - Antwort an Freund69er
Oh, nein, das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Jetzt mit fast Mitte 40 habe ich auch und gerade so unheimlich viel Spaß daran, oral verwöhnt zu werden. Erst jetzt kann ich mich auch vom Kopf her darauf einlassen, genießen und mich völlig entspannt geben.
das erste
was ich höre...
dass Oralsex mit den Jahren von Frauen nicht mehr so angenehm empfunden wird....

Ich könnte grad noch nachempfinden, wenn eine ältere Frau sich vielleicht nicht mehr so attraktiv empfindet, man / bzw. Frau verändert sich ja auch "dort" körperlich... aber dann ist das der Grund... und nicht, dass es ihr nicht mehr gefällt, mit der Zunge verwöhnt zu werden......

Ich denke mal, die meisten Frauen genießen es.. und mit der Zeit immer mehr.....
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Ich kann diese Aussage nicht recht glauben und denke mir das jüngere Frauen da eher neugieriger und experimentierfreudiger sind als ältere.

*nene* Das halte ich für eine sehr gewagte Vermutung!

Für mich selbst trifft das jedenfalls überhaupt nicht zu und Cunnilingus ist, und zwar gerade mit zunehmendem Alter(!), d i e für mich lustvollste Variante, in der ich buchstäblich über Stunden hinweg multiple Orgasmen erleben und vollkommen abheben kann. Nur habe ich leider bisher die Erfahrung gemacht, dass nur ein verschwindend kleiner Teil der Männer dies akzeptieren und dem
1. ebensoviel Lust abgewinnen und
2. sich darauf wirklich gut verstehen und
3. - vor allem - länger als ein kleines Viertelstündchen durchhalten kann! *panik*
*********dwerk Frau
44.688 Beiträge
Mit dem Alter ...
... kommt die Weisheit!!!

Ich für mich kann nur sagen, je mehr desto lieber.

Unabhängig davon, dass Cunnilingus mir früher nicht vergönnt war, kann ich ihn mehr und mehr genießen.
Ältere Frauen können viele Dinge in der Sexualität mehr genießen, als jüngere Frauen. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte junge Frauen genießen nicht. Ältere Frauen nehmen sich für vieles mehr Ruhe und Zeit.

Wichtig ist vor allem, ob Frau im Kopf jung geblieben ist. Das ist das, was zählt und auch in der Sexualität einiges ausmacht.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
ich kann das nicht bestätigen..... eher im gegenteil, meine erfahrung ist, dass mit zunehmenden alter diese vorlieben von frauen viel intensiver ausgekostet werden....
Weniger Lust .... Nein!
Ich kann ja nur von mir selbst ausgehen und sagen, dass sich die Vagina etwas verändert im Alter besonders in den Wechseljahren. Die Schamlippen werden etwas länger und der Geruch verändert sich auch. Jedoch von weniger Lust habe ich nichts bemerkt. Im Gegenteil! Wenn ein Mann das Spiel beherrschaft, ist es ein wahrer Traum.......Schmacht *zwinker*
*****e80 Paar
275 Beiträge
Kann das auch ...
.... nicht nachvollziehen, aber die Bandbreite der Empfindungen ist ja sehr individuell. Ich selbst (der weibliche Teil usneres Profils) mag es entweder als Vorspiel bzw. Ergänzung oder auch als Hauptaktivität eines Lovers. Einfühlsam, anfangs zärtlich später etwas fester ....wenn ein Lover darin gut ist dann hab ich mehrere Höhepunkte hintereinander!! *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@loses_Mundwerk...
...und die anderen Ladies, die sich hier so rege beteiligen!
Ich kann es euch nur bestätigen.
Körperliche Liebe wächst mit dem Alter!
...und ohne intensives orales Vorspiel macht es keinen Spaß...
Hinterher dann erst recht!

Da darf sich der Mann nicht "einfach umdrehen" und das Licht ausmachen"
Irgendwo hab ich mal gelesen, wenige Frauen kommen zu einem heftigen Orgasmus beim eigentlichen Akt, sondern erst wenn sich der Mann hinterher noch intensiv um sie kümmert - eben auch oral!
Und ich scheue mich nicht, eine Frau nach meiner Ejakulation wieder zu lecken.
Eine Klitorisknospe schließlich mehr als 8000! sexuelle Reizpunkte.
Die wollen doch alle von meiner Zunge gestreichelt und verwöhnt werden!
****52 Mann
781 Beiträge
also ich denke das man sexualität nicht am alter festmachen kann,und ob eine frau cunnilingus mag oder eher nicht liegt vielleicht daran das der herr der ihr dieses vergnügen beschert entweder zu heftig oder ganz einfach zu ideenlos zu werke geht.also meine herrn nicht einfach wie ein hund am knochen lecken *smile* denn fantasie ist gefragt.eigentlich erkennt man schon an den reaktionen der dame was ihr gefällt und was weniger ihrem gusto entspricht.
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
Oh nein!
Bei mir trifft das Gegenteil zu: Je mehr Zeit verstreicht, umso mehr kann ich Cunnilingus etwas abgewinnen und umso weniger will ich darauf verzichten!
Allerdings führe ich es bei mir darauf zurück, dass ich auch gehäuft Männer traf, denen das ebensolche Lust bereitet, sie darum aufgrund ihrer Inbrunst und Erfahrung eben auch gut darin waren/sind und mir so viel eher als vor Jahren deutlich wurde, dass Cunnilingus nicht nur "ein wenig mit der Zunge am Kitzler spielen" und vor allem nicht nur eine Vorspielvariante ist, sondern auch als Hauptgang satt macht.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Diese Aussage ist aber sehr gewagt.
Ich in meinem Alter geniesse es immer wieder gern und sehr ausgiebig.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
kann ich nicht bestätigen ....
.... eher das gegenteil
Mit der "Reife" bemerke ich eine steigende Genussfähigkeit und absolute Hingabe bei Frauen Ü50
*liebguck*
sorry ich will dir nicht zu nahe treten..
Vielleicht solltest du dich mal selber hinterfragen ob es vielleicht an dir liegt.
Ein guter Cunillingus bedeutet nicht nur den Partner mit der Zunge zu stimulieren,sondern man hat ja noch beide Hände frei und es gibt weit mehr erogene Zonen als der nur der Kitzler. Außerdem ist der so vielfältig Cunillingus man kann küssen saugen( ABER BITTE NICHT ZU Fest)
Langsam schnell etc. Nach oben keine Grenzen.

Kurz um deine Aussage ist aus meiner Sicht der Dinge und meinen alter schlicht weg FALSCH.

Ganz im Gegenteil je älter desto mehr Erfahrung und umso weiß man und spürt man was dem gegenüber gefällt.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp von mir wenn
Wenn es dem gegenüber nicht gefällt frag ihn einfach was du anders bzw besser machen kannst hilft dir Bestimmt weiter
LG
Schon wieder der erste April ?
Gehöre mit 50 wohl zu der besagten Altersgruppe und sage...nööö...den Sex empfinde ich wesentlich besser als mit 20 o. 30 Jahren und Cunnilingus. ..och manch einer ist da vielleicht etwas talentfrei aber ansonsten definitiv sehr gerne.
ich glaube

Columbus und Schlecki haben gerade ein Mißverständnis ggggg
Ich (Tanja) kann auch nur sagen, dass mit zunehmendem Alter die Feinheiten des Cunnilingus erst kennengelernt habe. Mein Mann war ja insgesamt überhaupt der erste Mann, bei dem ich das damals (vor mehr als 20 Jahren) fühlen durfte. Danach kamen dann auch noch ein paar andere Männer dazu, ich weiß schließlich, wo ich hier bin, aber (um es ehrlich zuzugeben) hatte ich in den letzten beiden Jahren (ausser mit meinem Mann) keinen Cunnilingus mehr. Irgendwas machen die Männer falsch oder trauen sich einfach nicht mehr. Einfach mal fragen wäre doch auch sehr hilfreich! Ich persönlich würde dem Mann schon sagen oder zeigen, was oder wie ich es brauche!!! *rotwerd*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Stimmt nicht.
Ich liebe es...
..und erst jetzt kann ich es so richtig genießen
*****gli Mann
376 Beiträge
wer zu allem seinen senf dazu geben muss ...
ist ein wurstverkäufer ... aaber hier meine erfahrung ... ich hatte immer reifere frauen als freundin ... partnerin ... im bett ... und anderswo ... als mann bis um die 45 konnte ich mit meiner zunge ... und meinen finger .. einer frau nicht wirklich freude bereiten .. ... eine dame mit 68 lenzen .. hat es mir erklärt ...
bei gebracht ... und sich beüben lassen ... bis ... *huch* ... beide matt waren ... und das nicht einmal ... (sie war meine schlummermutter als junger monteur!)
sie erklärte das so: mit der fortschreitenden reife der frau ...wird ihre vagina nicht mehr so schnell feucht .. oder nicht mehr sehr lange feucht ... also werden jungrammler mühsam ... es kann schmerzen .. brennen .. daher ist ein richtiges leckspiel .. als vorspiel sehr geeignet ... aber eben nicht als alibi .. sonder mit esprit und hingabe des mannes .. dann ist ihr körper bereit zum aufnehmen des penis ... und danach ein verwöhnen ...ein dankeschön .. und nochmals verwöhnen des mannes mit der zunge und allen sinnen ... von einer wonne zur nächsten ... zur nächsten ... zur nächsten .. ich habe es nie bereut ... und schlief noch nie unbefriedigt ein ... junge frauen haben nicht soviel zeit ... sie müssen früh arbeiten gehen .. kinder versorgen .. etc ... usw ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.