Ich will meine Erfahrungen in zwei Bereiche aufteilen
A) Erste Treffen durch JOY
Die haben immer in Clubs stattgefunden und da ist es immer so gewesen, dass es vorher einen Austausch über die JOY Nachrichten gab - und dann kam das reale Treffen - und da gab es die Bandbreite von
• „es ist beim angenehmen persönlichen Gespräch mit gegenseitiger Wertschätzung geblieben“
bis hin zu
• „reden, sehr reger Austausch, hohe gegenseitige Sympathie, zwei Runden auf der Matte und ein bleibender Kontakt entseht“
Ist immer mit Aufregung verbunden und was auch immer sich ergibt, ist und bleibt sowohl Überraschung als auch Geschenk! Da macht der Umstand, dass hier mehr die Lust im Vordergrund steht keinen großen Unterschied zu den anderen Treffen.
B) Erste Treffen (Rendezvous) ohne JOY
Da gab es alle möglichen Treffpunkte - fanden alle nicht an meinem Wohnort statt: Tanzveranstaltung, Café, Restaurant, manchmal in Verbindung mit Hotel, manchmal auch mit zwei Hotels (auf halber Strecke), da nicht klar war, wo die Geschichte schließlich landen würde, einmal war es sogar sofort ein schickes und sehr schnuckeliges Hotel.
Das ergab sich ganz individuell aus den angeregten Unterhaltungen (mail oder Telefon), die davor stattgefunden hatten. Ein Treffen kam auch nur zu Stande, wenn beide in diesen Unterhaltungen den starken und bleibenden Wunsch hatten, sich zu treffen.
Und die Bandbreite ist eben so, wie das Leben, von
• „essen, reden und Bussi auf die Wange und das ist es dann aber auch (und trotzdem ist es schön)“
über
• „tanzen und küssen und jeder geht dann auf sein Hotel“
bis hin zu
• „essen oder tanzen auf später verschieben und gleich im Hotel mit Leidenschaft übereinander herfallen“
Ich finde, dass beide etwas mitbringen und beisteuern - und da wir jeweils so verschieden sind, kann es jedes Mal ganz anders sein. Und das ist das Schöne an diesen wunderbaren, spannenden Momenten eines möglichen Anfangs, denen auch immer ein Zauber innewohnt !
Viele Grüße
der Solarius