Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
121 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Guter Sex nicht ohne Blowjob?215
Aber auch liebe Damen, zweifelsohne: Kaum ein Mann, der sich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Oralsex - kann man das lernen?

**********elzer Mann
963 Beiträge
Wieso das???
Ich finde, wie einige meiner VP hier schon geschrieben haben...macht Übung sehr viel aus...klar empfindet nicht jeder gleich, aber die "Grundtechniken"(blödes Wort an der Stelle) sind ja immer gleich.
@ Klaus909

Weil Männer von Natur aus lecken wie Lassie, wir Frauen es aber nicht drauf haben?!
Ja ne, ist klar 💋
**********elzer Mann
963 Beiträge
Gröhl...
**********herry:
@ Klaus909

Weil Männer von Natur aus lecken wie Lassie, wir Frauen es aber nicht drauf haben?!
Ja ne, ist klar 💋

*guterbeitrag*
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Man(n)/Frau kann dazu lernen und was die Technik betrifft!!
Aber im großen und ganzen sollten dafür die Grundkenntnisse, welche ja auch kein Hexenwerk sind schon vorhanden sein!!
Wie alles andere im Leben..
Ich behaupte mal, es verhält sich ähnlich wie alles andere im Leben, Übung und Training verbessert auch das orale Vergnügen!
Die Frage nach dem „wie“ ist dabei interessanter..hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass neben dem Einfühlungsvermögen und einer gewissen Begeisterung, hier rede ich von der bekannten Sympathie und anderen Faktoren wie Geruch und Behaarung etc., Kommunikation hilft!
Wer sich nicht scheut anzusprechen, wie man es mag und dies auch benennen kann, hat hier sicherlich klar größere Chancen auf erfüllenden Oralsex (auch wie bei den meisten anderen Dingen im Leben 😉)

Zusammengefasst:
Die Vorliebe besitzen und es gerne machen, kommunizieren, individuell bleiben und vieeeeleee Wiederholungen 😉
Learning by doing
... Lernen?
Ich sag mal so jeder Mensch ist anderst gestrickt, einer mag dies und der andere das.
Drum finde ich man sollte immer auf den jeweiligen Partner eingehen es mit Hingabe, Zärtlichkeit und Leidenschaft machen sehen und fühlen was die entsprechende Person beim Oralsex mag und was nicht.

LG *kuss*
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Betreff Nachricht von "Anita_Juergen
Ja sicher muss man dies auch Mögen!!
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
Danke sinty!
*******unkt Mann
16 Beiträge
Guter Oralsex Cunnilingus
muss ich nicht lernen von Natur aus begeisterter Cunnilingus-Anhänger, man könne auch sagen "Lecksüchtig" voller Leidenschaft und Hingabe mit viel Gefühl, Lust sowie totalem Genuss *g*
@ all
Erst mal möchte ich mich bedanken für die rege Beteiligung und die tollen Antworten und Beiträge auf meine Frage.

Und es ist bzw. fühlt, empfindet wohl jede Frau anders, sodass ich es immer wieder neu lernen muss bzw. darf *g* Und ich habe auch die paar Hinweise verstanden, dass theoretisieren mich nicht weiter bringt, sondern learning by doing. Vielleicht machen wir einen Kontest draus, drei unterschiedliche Frauen und ich lerne von allen dreien und diese berichten hintenher wieder hier *lol* Das wäre doch mal ein Ergebnis.

Schönen Tag Euch.
******y73 Mann
81 Beiträge
jeder mensch ...
reagiert anders auf verschiedene Stimulationen.
was dem einem gut tut, kann für andere unangenehm oder schmerzhaft sein.
zusammen kann man sich aber kennenlernen und so besser aufeinander eingehen. reden ist schlüssel.
Hi zusammen!
Ja, Oralsex kann man lernen. Mir (Nadine) ist es total wichtig, das mein Partner mich gut leckt und ich definitiv zum Orgasmus dabei komme.
Vorherige Partner haben das nicht hinbekommen und denen schien es auch nicht wichtig.
Mein Mann hat über all die Jahre Beziehung mit mir, immer weiter dazu gelernt. Wenn ich überlege wie er mich damals geleckt hat und dann heute... Grosser unterschied, positiv!
Andersrum genau so... Ich mach das gern, was Er liebt und bin dadurch ebenfalls glücklich! Ich finde da hilft Reden immer noch am besten und der richtige Partner dazu. Dann wird es Bombe *g*
@ Oldschool_85_71
DANKE *g*
*******reed Mann
797 Beiträge
**********85_71:
Hi zusammen!
Ja, Oralsex kann man lernen. Mir (Nadine) ist es total wichtig, das mein Partner mich gut leckt und ich definitiv zum Orgasmus dabei komme.

Ich finde da hilft Reden immer noch am besten und der richtige Partner dazu. Dann wird es Bombe :)

..genau so sehe Ich es auch....nur wer redet...und auch darauf reagiert/agiert...."dem wird geholfen"...
...nur so kann man(n)...aber auch Frau auf den Partner eingehen..... *liebguck*
Guter Oralsex
wird von jeder Frau anders empfunden. Das ist ja gerade das schöne. Deshalb muss man als Mann einfach genügend Sensibilität mitbringen, erfühlen was der Frau gefällt und seine eigene Tätigkeit ständig variieren, bis man merkt, daß es der Frau besonders gut tut. Sensibilität kann man vielleicht etwas trainieren, aber eigentlich hat mana sie oder nicht.
auf die Sinne kommt es an...
...also ich habe da so eine selbstgestrickte Theorie oder sagen wir, eine Hypothese, da ich sie nicht beweisen kann. Jeder Mensch hat sechs Sinne, Sehen, Hören, Tasten, Schmecken, Riechen und den Gleichgewichtssinn. Wie alles bei uns Menschen ziemlich individuell ist, hat jeder von uns eine unterschiedliche Gewichtung, wie die Sinne ausgeprägt sind, sozusagen ein individuelles Sinnesprofil.
Meine Annahme ist nun, dass Menschen die Oralsex bevorzugen, eher einen Focus oder zumindest eine gute Ausprägung für den Geruchs- und Geschmackssinn haben, zumindest stelle ich das bei mir selber fest.
Und das sind genau die Sinne, die beim Oralsex besonders zur Geltung kommen.
Deshalb vermute ich, dass die Menschen, die ein Sinnesprofil mit ähnlicher Ausrichtung haben, sich automatisch zum Oralsex hingezogen fühlen, wo sie diesen Focus besser ausleben können. Jemand, der ein solches Profil nicht hat, wird vermutlich die entsprechenden Genüsse nicht in der Dimension wahrnehmen können und kann deshalb auch das zugehörige Enjoyment nicht in der Form empfinden. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man das lernen kann, wenn das eigene Sinnesprofil nicht dazu passt. Wenn man das allerdings hat, dann wird man früher oder später ganz von selbst in die richtige Richtung getrieben.
Von daher, einfach locker bleiben und sich auf die eigenen Sinne konzentrieren.
******n82 Mann
651 Beiträge
Sehr gewagt!
Azur64, ich habe auf "Danke" gedrückt da ich interessante Beitrage immer toll finde. *g*
Trotzdem finde ich deine Hypothese, genauer gesagt den Zusammenhang zwischen Oralsex und Geruchssinn, sehr gewagt!
IMHO werden aus unseren Sinnen lediglich elektrochemische Signale. Was dann unser Gehirn daraus macht ist mehr von der Psyche als der Intensität abhängig.
Verbindest du einen Geruch bspw. mit einem schlechten Erlebnis, spielt es keine Rolle mehr wie viele Rebsorten du erschmecken kannst. Instinktiv wirst du Ablehnung empfinden. Das gilt natürlich auch anders herum.
Allen voran der Geschmackssinn dürfte für einen "omnivoren" mehr Gewohnheit sein als alles andere. Wir machen uns nur etwas vor... Das ist ein evolutionärer Vorteil. *zwinker*

LG und viel Erfolg *zwinker*,
chayton
Ich finde nicht, dass man dazu „lernen“ sagen kann. Jeder Partner ist anders und die Grundvoraussetzung für ein schönes Liebesleben ist ä, wenn beide offen über ihre Bedürfnisse und Wünsche sprechen, dem Partner genau sagen wie sie es heiß macht und was sich gut und schlecht anfühlt.

Wenn ein Partner eigentlich nur leckt um zu lecken und er gar nicht auf die Empfindlichkeit eingeht ist es schon nichts . Ich hatte immer Partner die Oral aktiv waren aber nur in meiner jetzigen Beziehung habe ich einen Partner der es mit Leidenschaft macht und für den es wichtig ist wie es für mich extatisch ist .

Auch das musste sich erst einspielen und war nicht von Anfang an so. Ich konnte mich überhaupt nicht fallen lassen und wollte so auch nicht kommen, weil ich so ja keine Kontrolle habe 😊.

Umgekehrt ist er der erste bei dem ich auch Blasen wollte. Ich wusste dass er sehr darauf steht und wir noch am Anfang unserer Beziehung darüber redeten und ich sagte, ne dass mache ich auf keinen Fall *lol*. Ich hatte davor immer Männer die es zwanghaft einfordern wollten und so sank meine Lust völlig.

Meinen Mann wollte ich aber glücklich machen und er machte mich eher neugierig darauf und sagte, oh schade da entgeht dir aber wirklich was sehr schönes, aber du entscheidest. Ich tastete mich echt langsam ran und merkte, dass er gar nicht drängelt .
Mich erregte es so zu sehen wie er darauf reagierte, wenn ich ihn begann zu küssen und er lusttropfte und sein bestes Stück immer härter wurde *sabber*.
Ich wollte schmecken wie er schmeckt und ich leckte und saugte ihn irgendwann einfach. Es war Mega geil und löste in mir so heftige Gefühle aus.
Er sagte mir auch als er kam und ich habe ihn trotzdem in mir kommen lassen, dass Gefühl als er in meinen Mund spritzte war so schön, es ist so intensiv .
*******886 Mann
351 Beiträge
lernen...
... kann man etwas was immer gleich bleibt, das ist beim oralsex aber anders... jede frau genießt es anders, jede frau fordert von einer Zunge etwas anders...die eine dame genießt es, wenn du ihr langsam mit der zungenspitze vom knie an über die Innenseite der schenkel leckst und dabei ein ums andere mal ihre empfindlichste stelle aussparst bis sie nass ist und die erste berhrung auf ihren weichen lippen nicht mehr erwarten kann... eine andere mag dieses langsame spiel überhaupt nicht und genießt es viel mehr, wenn die zunge direkt gierig ihren weg zwischen ihre lippen findet, ihren kitzler umkreist und vlt sogar leicht zustößt und in sie eindringt...
ich denke lernen ist daher das falsche wort, ich denke "erfahrungen sammeln", sich einlassen, darüber sprechen, wünsche zu offenbaren.... das ist der weg zu gutem oralsex... *zwinker*
*******ome Mann
470 Beiträge
Antennen einschalten
natürlich lernt man es und wer seinen Antennen einsetzt, wird sicherlich sein Tun individuell anzupassen und verbessern lernen. *leck* *blowjob* *knutsch2*
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Man(n)/Frau kann es Verbessern, aber die Grundkenntnisse dafür sollten schon vorhanden sein!!
Also Übung macht den Meister/inn!!
*****_69 Paar
958 Beiträge
ich bin auch der meinung das man es nicht wirklich lernen kann
sicherlich … übung mag helfen oder auch techniken , aber wenn die dann nicht wirklich fast perfekt sind ………… dann bleibt es halt doch irgendwie technisch
ich finde auch das man das merkt
es bleibt für mich dabei … alles mit lust und leidenschaft
und wenn man dann noch emphatisch dabei ist … 😏
*******tale Mann
309 Beiträge
Einfach ...
... nur genießen ...
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Man(n)/Frau kann seine Technik darin Verbessern!!
Das stimmt, aber wie bzgl. dem Lecken? Dauer ist nicht alles, es kommt auch auf die Technik an ... Gibt's da Tipps o. ä.?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.