Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
107 Mitglieder
zum Thema
Spürt ihr auch die Lust auf Kontakte?104
Gerade aktuell, da es schwer ist neue Kontakte zu Knüpfen, die Clubs…
zum Thema
Verkrampfen beim Blowjob18
Gibt es jemanden oder hat Frau schon mal einen Mann im Bett gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungentraining

*******izzy Frau
150 Beiträge
keine Ahnung *lol*
Ich glaub schon
schmusepaar6x6 stimme zu
Da bin ich voll bei euch erst mal andere ran lassen, dann geht's weiter *schleck*
****_hb Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Hallo erstmal danke für euren vielen posts
also völlig klar, Sex und lecken *leck* ist unbedingt mehr als Technik und Kondition *pumpi* . Danke für eure Hinweise, dass es auf die Reaktion euren Liebsten, beim Verwöhnten ankommt *love2* . Nur einfach Zungenbodybuilding machen, bringt so ausschließlich betrieben wirklich kein Benefit. *nono* Aber wenn du nicht so oft lecken kannst, wenn du wieder mit einer Partnerin beginnst oder einfach deine Ausdauer verbessern willst, ich denke das, dass schon eine coole Sache ist. Ich profitiere davon jedenfalls. Aber nochmals, einfach mit der Zunge an einer Frau und deren Muschel rum-schrubben ist nicht was ich meine. *panik*
Übrigens auf beim vögeln braucht man Kondition und/oder auch eine gewisse Dehnbarkeit in den Lenden von Mann und Frau, aber das ist wieder eine andere Sache....
***_I Mann
1.000 Beiträge
Weniger ist mehr!
******482 Mann
217 Beiträge
Lalala!
Ich weiss nicht,Bei mir gibt's keine Zeitliche Begrenzung,solange es Der Frau gefällllllllllllllllllllllllllllllllllllllllt! *leck*
Unverständnis
Ich finde das eingebrachte Thema von Lars_hb sehr schön und interessant. Es zeigt von einem interessierten, lernfreudigen, sinnlichen Mann der gerne an sich arbeiten möchte um seine sexuelle "Leistungsfähigkeit" zu steigern und erkundigt sich hierfür in diesem Forum nach praktischen Tipps. Wenn ich das als Frau lese, dann freue ich mich darüber, dass es solche engagierten, reflektierten Männer gibt. Schade finde ich, dass man hier nicht wirklich auf seine Anfrage empathisch einig.

Natürlich ist das Training am lebenden Objekt die beste Methode, aber nicht immer bzw. in dementsprechender Regelmäßigkeit hat man die Möglichkeit dazu.

Schließlich findet man hier in diesem Forum auch Tipps um Deepthroat zu üben. Warum also nicht auch Tipps um ausgiebig Lecken zu können?
***le Mann
200 Beiträge
Leckmuscheln
machen aber Dick. Immer Honig an der Zunge setzt an an der Hüfte , ich habe schon einen Richtigen Ranzen davon.
Naturmuschel macht dagegen an und ist nach bestimmten Einsatz auch erfrischend. Die Reaktionen sind Lehrreicher als bei einer gefüllten Kalkschale.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Freya_79
Ich habe sein eingebrachten Thema ebenfalls sehr interessiert gelesen, finde sein Interesse lernen und sich zum Wohl der Frau einbringen zu können auch sehr angenehm.
Genauso wenig begeisterten auch mich die häufig sehr knapp gehaltenen und eher gelangweilten Beitrage mancher Artgenossen.
Das spricht für mich persönlich nicht für sehr grosses Interesse, auch besonders seiner Sexpartnerin grossen Gefallen zu bereiten.
LG Oli
Ich persönlich finde es auch gut wenn sich jemand Gedanken macht wie man sich verbessern kann.
Denn wie schon festgestellt ist nicht immer der passende Partner dafür da.
Umso trauriger finde ich das hier einige meinen das Thema ins Lächerliche zu ziehen. *zaunpfahl*
Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr ein Thema eröffnet und man würde sich über euch lustig machen?
*nachdenk*
Wir sind doch alle erwachsen und sollten uns auch so verhalten.Klar Spaß muss sein,denn das Leben ist schon ernst genug,aber bitte alles im Rahmen.
*my2cents*
LG
Pab
********me81 Mann
20 Beiträge
Hm, da ich mir selbst einfach keine andere Möglichkeit vorstellen konnte als zusammen mit einer Partnerin zu trainieren habe ich mal eben Dr. Google befragt und das Thema "Übungen zur Kräftigung der Zungenmuskulatur" hat doch ein paar interessante Sachen ausgespuckt.

Z.B.: Zunge kräftig an Gaumen ansaugen – halten – mit sattem Klang lösen und „klacken" lassen

Oder die Zunge immer wieder gegen die Wangen und Lippen drücken. Gerade das wird doch mit der Zeit ganzschön anstrengend, denke sowas ist wirlich ein gutes training!
Wäre doch mal an der Zeit einen Zungenexpander zu entwickeln, damit
das tägliche Zungentraining gewährleistet werden kann... *happy*
Kaugummi
Ich hab mal gemerkt, dass wenn ich öfter Kaugummi Kaue mehr ausdauer hatte, vor allem im Kiefer.
Ich habe oft eher Kieferschmerzen bekommen als das die Zunge gezickt hätte.
*****ius Mann
4.156 Beiträge
Was genau ich am Nektar-Kelch der Lady mache ...
... hängt ja stark von ihren Rückmeldungen ab. Und wechselt von Lady zu Lady.

Daher denke ich, dass es kein künstliches Übungsexemplar braucht, weil es sich für die Zunge ja auch ganz anders anfühlt.
Die Muskulatur kann man jedoch trainieren, wie jeden anderen Muskel auch. Cunnilingus geschieht praktisch außerhalb des Mundbereiches. Daher würde ich täglich (natürlich nicht in der Öffentlichkeit) Bewegungen und Übungen praktizieren, bei der die Zunge weit vorgestreckt ist und sich in alle möglichen Richtungen bewegt (vertikal, horizontal rechts-links und vor-zurück, kreisförmig, halbkreisförmig, schnell, langsam, pulsierend, ... und was Dir noch so einfällt).
Zur Entspannung zwischendurch immer mal wieder den ganzen Mund- und Kieferbereich dehnen (Gähnen, Mund aufsperren, Kiefer in alle Richtungen verschieben, ebenso die Lippen, ...).

Anfangs wirst Du das merken (Muskelkater nicht nur an der Zunge). Dann aber sollte die Muskulatur gestärkter sein, egal welche "Bewegungsmuster" vorrangig zum Einsatz kommen. *zwinker*
****_hb Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Danke Solarius
noch einer/eine der/die versteht was ich meine!!! *ja*
Auch wenn die Zunge noch bis ins hohe Alter zeugungsfähig ist, kann man in der Tat mit nur einer, selbst gut trainierten Zunge oft nicht alle Wünsche einer Frau erlecken. *puh*
Kenne ich noch von früher, kann total unangenehm werden.. Mittlerweile aber kein Problem mehr, einfach regelmäßig lecken. *zwinker* Kann ohne Probleme zwei Stunden verwöhnen, alles eine Frage der Übung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.