**********aeger:
Meine/unsere Erfahrungen basieren auf dem Kokusnuss-Öl von alcura ... wollten es ja selbst nicht glauben. So wurde Schätzchen unten komplett und das mit einem London-Gummi überstülpte Suspensorium üppig eingeschmiert, ordentlich 'benutzt' und dann zur Seite gelegt. Nach über einer Stunde (wer es denn so lange braucht und einfach nicht fertig wird ...
) wurde das immer noch schön kokusölverschmierte Kondom aufgeblasen: keine Zersetzungen oder Beschädigungen sichtbar. Ein großer straffer und heiler Ballon schaute uns an.
Mit einem Durex-Kondom den Versuch wiederholt - mit gleichem Ergebnis! Wie gesagt, es ist das Öl von alcura. Bei anderen Marken fehlen jegliche Erfahrungen.
Getreu dem Motto "ein bisschen schwanger gibt es nicht" und "tu es für die Wissenschaft!" habe ich es gerade nachgestellt, die Neugierde war einfach zu groß.
Versuchsaufbau: Ein Ritex XXL Kondom auf einen mitteldicken Holzdildo aufgezogen und mit Alnatura Kokosöl eingeschmiert. Küchenuhr auf zehn Minuten gestellt und ohne Reibung liegen gelassen.
Fazit: Das Kondom ist beim Abrollen an einer Stelle zerfleddert
Diese Art von Zerfleddern kenne ich vom Reinigen der Bremsflanke am Fahrrad mit Orangenöl, da zerlegt sich der Latex-Einmalhandschuh stets nach wenigen Minuten.
Anschließend den gleichen Test nochmal mit einem "eis.de" 0815-Kondom. Nach zehn Minuten noch alles in Ordnung. Erneuter Test mit einem Ritex XXL Kondom, diesmal auch alles in Ordnung, liegt jetzt schon fast seit 30 Minuten als Wasserbombe in der Badewanne.
Es lässt sich kneten und hält weiterhin.
Ritex Kondome sind mir die letzten zehn Jahre noch nie gerissen, auch wenn's wilder zur Sache ging.
Die Aidshilfe Salzburg verbucht das Halten des Kondoms unter
"Glück gehabt!":
http://www.aidshilfe-salzbur … ltigen-gleitmittel-verwenden
Im Zweifel: "Vorsicht ist besser als Nachsicht" und lieber das Öl durch ein wasserbasiertes Gleitgel ersetzen.
Dennoch ein sehr interessanter Test! Vielen Dank für die Idee.
...und jetzt zurück zum eigentlichen Thema